Tägliches Augenflimmern

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
69
Hilfe...tägliches augenflimmern

Hallo.

brauche mal wieder eure Hilfe und zwar gehts heut um meine Oma, sie hat seit einigen Monaten täglich flimmern vor den Augen,!! die Ärtze meinen es sei Migräne, aber kann sowas sein migräne ohne weitere Kopfschmerzen bzw nur ganz leichte. oder können das lauter kleine schlaganfälle bei ihr sein??ß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat deine Oma Stress?
Ich kenne "kleine Schlaganfälle" nur, dass einfach das Gedächtnis nachläßt: "Komisch, das hat er/sie noch nie vergessen"
 
hallo tanja ,

...........dieses augenflimmern wie du es beschreibst kann wirklich eine art von migräne sein .
besonders oft tritt es bei überlastung auf .

Augenmigräne - DocCheck Flexikon

wenn ich dieses flimmern mal ganz stark habe ,helfe ich mir mit einer etwas dunkleren sonnenbrille ,man bemerkt das flimmern dann nicht so stark und ist nicht mehr so unruhig .

lg ory
 
huhu,

was heißt streß sie leidet zurzeit wiede an der winter depri, und diese hat sie ziemlich doll, außerdem hat sie jetzt immer angst das dass flimmern wieder kommt und steigert sich richtig rein....
 
huhu,

was heißt streß sie leidet zurzeit wiede an der winter depri, und diese hat sie ziemlich doll, außerdem hat sie jetzt immer angst das dass flimmern wieder kommt und steigert sich richtig rein....

Womit sich die Katze in den Schwanz beißt :eek:)

Würde sie Johanniskrauttee trinken?
 
ja sie würde johanniskraut trinekn sollte das helfen...??

mich beunruight das sie das fast täglich hat.....
 
Hola Tanja....

wie Ory schon sagte, es gibt eine Augenmigräne. Sie hat mit Kopfschmerzen wenig zu tun, außer das man wenn man sehen muss, kann es zu Kopfschmerzen kommen. Ich schließe einfach die Döppen und warte den Anfall ab.

Sage bitte deiner Oma, ich habe das schon seit 20 Jahren. Es kommt nur sporadisch und kann auch täglich auftauchen. Das Beste ist dann, Augen zu, Beene hoch und tief durchatmen. Traubenzucker ist auch gut. Schätze das der Zuckerspiegel singt. Ist nach ein paar Minuten wieder vorbei. Es gibt keine kleinen Schlaganfälle mit diesem Symptom.

Frage sie...Es fängt meistens auf einem Auge an. Erst ganz leicht. Rechts oder links. Es schließt sich zu einem Kreis und man kann nichts mehr sehen. Manchmal hat man es sogar auf beiden Augen. Dann ist es ein schlimmer Anfall. Wenn man versucht durch das Flimmern zu sehen kann es einem sogar schlecht werden. Schließt man die Augen ist es sofort gut und der Körper entspannt sich.

Schlimmer ist im Moment die Angst vor etwas BÖSEM. Es ist kein Grund vorhanden. Es ist lästig aber nicht gefährlich.

Liebe Grüße, Difi
 
Tanja beruhige sie.
Sie muss unbedingt die Augen schließen. Danach wie Ory schon sagte, eine Sonnenbrille aufsetzen. Stelle dir vor ein Fernsehbild fängt an zu laufen und zuckt und rotiert. Schaue da hinein und wetten nach ein paar Minuten geht es dir speiübel.
Also Augen schließen, Beine hoch, Traubenzucker und an was Schönes denken. An die liebe Enkelin, die sich Sorgen macht.:)

Eine glückliche Oma, Difi
 
..........das mit dem traubenzucker hat was .hier bei uns bekomme ich es leider nicht ,und somit habe ich es nicht immer parat.

bei mir ist es eine art migräne ,sie dauert ungefähr 30 min . seit kurzem nehme ich " cocculus " 5 globulins ein homöopathisches mittel eigentlich gegen reisekrankheit ein , es hilft .zumindest hört schneller das spiel in den augen auf. die augen muß ich trotzdem geschlossen halten ,es macht angst nicht richtig sehen zu können ………


lg ory
 
huhu,

ich bin es al wieder... zurzeit hat meine omi das flimmern nicht mehr täglich, dafür starken druck im kopf und wenn sie aufsteht hat sie starken schwindel... was kann das wieder sein... ?ich vermute das es ängste sind sie wohnt allein und denkt viel drüber nach und steigert sich rein..oder kann es doch was ernstes sein??sie vermutet das es irgendwas ist das flimmern und der durck das es zusammen hängt
 
Hola Tanja....

Deshalb nennt man es Migräne, weil auch solche Symptome vorkommen können.

Frage sie nach ihren Ängsten. Lasst es untersuchen. Vielleicht bessert es sich, wenn es vom Tisch ist. Dann kann man Läuse und Flöhe haben. Lieber einmal zu viel untersuchen, als zu wenig.

Liebe Grüße, Difi
 
Oben