Meine Augen machen mich noch verrückt

Themenstarter
Beitritt
21.02.10
Beiträge
13
hallo ich bin neu hier, lese aber aber schon lange bei euch mit. heute muss ich mal mein problem bei euch los werden und hoffe jemand weis eine lösung.ich habe nun schon seit ein paar jahren folgendes problem mit meinen augen,meist nur das rechte, aber zur zeit sind beide augen betroffen,immer wieder in gewissen abständen sind meine augen bzw.augenlider und auch unter dem auge total entzunden, es fängt mit starken brennen und jucken an,das zieht sich über mehrere tage,bis sich dann ums ganze auge die haut in schuppen ablöst, das tollste ist dass sich das jetzt auch noch um mund und nase ausgebreitet hat,alles juckt und brennt.ich war schon bei verschiedenen hautärzten, habe sämtliche allergietests durch, aber außer einer nickelallergie wurde nichts gefunden,sämtliche salben und crems bringen keine besserung.

ich muß dazu sagen, dass ich keine schmicke und auch keine creme benütze, weil alles sehr stark brennt.
kann es vielleich mit meiner chronischen borreliose, die ich schon 20 jahre habe zusammen hängen?finde es aber nicht auf der symtomliste.

ich hoffe jemand hier kann mir einen rat geben, denn ich drehe balt durch, zumal ich durch die borreliose ja noch andere gesundheitlichen probleme habe.
l.g. margarete
 
Hallo,
das sieht sehr nach einer Weizen-Allergie aus. Die Lokalisation im Gesicht,besonders die Augenregion und Mundpartie sind recht typisch.Oft sind dann auch die Streckseiten der Arme und Beine betroffen, während es z.B. bei Kuhmilch-Allergie die Beugeseiten der Extremitäten sind,die befallen werden.

Vergessen Sie mal die Allergie-Test's bei meinen schulmedizinischen Kollegen und vertrauen Sie sich mal einem Behandler (Arzt oder HP) an,der mit einer Biophyskalischen Methode testet. Diese Therapeuten haben sehr viel mehr Möglichkeiten.Ich bin sicher,die können Ihnen helfen.Im Zweifelsfall schicken Sie mir einfach eine pn.
Nachtjäger
 
[UOTE=Nachtjäger;454389]Hallo,
das sieht sehr nach einer Weizen-Allergie aus. Die Lokalisation im Gesicht,besonders die Augenregion und Mundpartie sind recht typisch.Oft sind dann auch die Streckseiten der Arme und Beine betroffen, während es z.B. bei Kuhmilch-Allergie die Beugeseiten der Extremitäten sind,die befallen werden.

Vergessen Sie mal die Allergie-Test's bei meinen schulmedizinischen Kollegen und vertrauen Sie sich mal einem Behandler (Arzt oder HP) an,der mit einer Biophyskalischen Methode testet. Diese Therapeuten haben sehr viel mehr Möglichkeiten.Ich bin sicher,die können Ihnen helfen.Im Zweifelsfall schicken Sie mir einfach eine pn.
Nachtjäger[/QUOTE]

danke erst mal für die antwort,dass es eine nahrungsunverträglichkeit ist habe ich auch schon gedacht,habe auch immer sehr auf tomaten, erdbeeren, paprika usw reagiert, lasse ich schon alles weg, aber es muss noch was anderes sein, nur bin ich noch nicht dahinter gekommen.

das mit der alternativmedizin ist bestimmt eine gute sache, nur kann ich mir das finanziell nicht leisten,meine borreliose hat mich schon ein vermögen gekostet, weil kein arzt bereit ist mir die nötigen medikamente zu verschreiben, geht alles nur auf privatrezept finde ich echt traurig, nun muss ich halt ohne behandlung auskommen.
mal schauen was noch alles kommt
liebe grüße margarete
 
Hallo,

ein paar Ideen:
- Betr: Nickelallergie: Brille, Zahnspange, Laserdrucker, Kopierer, bedrucktes Papier (Toner enthält oft Nickel)
- Hast Du Zahnfüllungen ? Amalgam, aber auch Kunststoffe u.a. können Probleme machen -> https://www.dr-fonk.de/stoerende_zahnwerkstoffe.htm
- Kontaktlinsen, Kunststoffgläser bei Brillen
- gibt es irgendwelche zeitlichen Übereinstimmungen zu möglichen Ursachen ?
hierbei muß beachtet werden, daß allergische Reaktionen teilweise bis zu 2 Tage verzögert auftreten können. Ein Tagebuch kann helfen, der Ursache auf die Spur zu kommen.

LG

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ratschläge, brille habe ich mir schon aus kunststoff gekauft, das mit den zähnen? habe ein paar kronen ,amalgam glaube ich sind alle raus, muß aber eh nächste zeit zum zahnarzt. habe heute dringend zum hautarzt gehen müssen, da mein ganzes gesicht gebrannt hat, habe eine salbe, natürlich mit cortison bekommen, hoffe bloß dass es besser wird, weis aber immer noch nicht, was der auslöser ist.danke nochmal und liebe grüße margarete
 
hallo alle zusammen!:fans:
schön dass ihr euch mein problem angehört habt und mir auch einige ratschläge gegeben habt.
ich glaube aber nicht, dass das vom auge kommt,also zb. trockenes auge, denn dann wäre ja die mundpartie, sowie um die nase herum nicht betroffen.neurothermitis habe ich auch nicht,hatte aber früher sehr starke psoriasis, aber nie im gesicht,aber das ist es auch nicht, denn das kenne ich sehr gut ,weis genau wie das aussieht.
also heute schuppt sich überall die die haut ab, brennt immer noch, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, auf jeden fall,sehe ich mindestens 10 jahre älter aus als ich bin, unter den augen ist die haut total schrumpelig.:eek:):schock: l.g. margarete
 
Hallo margarete,

eine Frage habe ich noch bezgl. deiner Symptome.
Blutarmut ( Anämie) oder Vitamin B Mangel besteht bei dir nicht?

Zu den Augen nochmal.;zuerst war es auch das Sicca Syndrom bei mir, nach einer speziellen Untersuchung kam nun die Diagnose Glaukom.

Aber dieses hat glaube ich nichts mit den schuppigen Augen u.s.w. zu tun. Ich schätze da eh auf eine Allergie????
Haarfärber, aber auch Wasch-und Spülmittel, Parfüm, Zahnpasta, alles sowas, wo man nie denkt, dass könnte damit zu tun haben. Ja sogar eine neue Zahnfüllung könnte der Übeltäter sein.
Vielleicht noch mal überlegen, was Du vor diesen Beschwerden NEU an dir hast oder angewendet hast:idee::confused:

LG Silberpfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo silberpfeil
ich hatte vor kurzen erst ein blutbild machen lassen, hätte man da nicht sehen müssen, wenn was nicht stimmt?wegen blutarmut, oder vit.b mangel.
musste halt wegen meiner borreliose die letzten monate antibiotika schlucken, hatte aber wärend der einnahme das problem nicht.das mit meinen augen habe ich auch schon ein paar jahre, aber noch nie so schlimm wie jetzt, es war immer nur das rechte auge, jetzt beide und noch am kinn und an der nase.es will auch gar nicht besser werden.an meiner kosmetik oder pflegeprodukte hat sich nichts verändert, im gesicht kann ich schon lange nichts mehr vertragen ,egal was ich benütze, alles brennt l. g. margarete
 
hallo kayen. danke für deine antwort, aber ich glaube nicht, dass es was von beiden ist ,hab es mir grad durchgelesen,bei mir ist es so,dass die haut am oberen und unteren augenlid sowie unter der unterlippe und unter der nase zuerst zu brennen und zu jucken anfängt, es brennt als würde mir jemand ein feuerzeug dahin halten, dann schwillt alles an und nach ein paar tagen schuppt sich die haut, dann ist für höchstens 1 woche ruhe, dann beginnt es von vorne, alle tests waren bisher erfolglos und auch jede salbe. ist zum verzweifeln, die ärzte wissen auch nicht weiter, war schon bei verschiedenen:confused::mad::schock:

l.g. margarete
 
Oben