Weiß vor den Augen! Was ist los mit mir..?

Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
9
hi leute..

ich hab seit knapp 5 jahren ein problem.!
Mir wird regelmäßig weiß vor augen und keiner kann sich erklären warum?
Bei mir wurden schon alle möglichen tests gemacht..(naja das trifft es nicht ganz..sagen wir mal mir kommt es so vor..:D)

Mit meinem herzen ist nichts..mit meinem kopf auch nicht...:mad:
und so langsam kotzt mich das richtig an..
mittlerweile heißt es von meinem arzt aus...:es ist etwas "psyschosamotisches"..
aber der terapeut hat das nach der ersten sitzung schon aufgegeben...
naja jetzt bespricht sie es noch mit jemanden und dann sehen wir weiter..

meldet euch bitte wenn ihr das auch kennt..
oder wenn ihr mir tipps geben könnt...
oder einfach sagen was ich machen könnte, damit das entlich aufhört...

danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo liela,

wird dieses Symptom denn von Kopfschmerzen oder Schwindel begleitet? Tritt es nur in bestimmten Situationen auf, z.B. wenn Du müde bist oder Stress hast? Gab es vor fünf Jahren irgend eine Veränderung wie etwa ein Umzug in eine andere Wohnung oder ein neuer Arbeitsplatz, oder hattest Du einen Unfall? Und vor allem, wie genau passiert das denn und wie lange?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

nein es tritt nicht in bestimmten situationen auf, ess kann so wohl nach zu langen liegen, als auch bei sport, oder sogar beim schreiben, oder gar nichts tun passieren.

zuerst wird mein blickfeld weiß, dann seh ich nur noch weiß. meine muskeln werden schlaffer, manchmal muss ich mich danach hinlegen. wered dessen hab ich so ein benommenes gefühl. ich weiß nicht ob ich das so genau beschreiben kann.
die dauer ist unterschiedlich, aber es geht meist nicht länger als drei sekunden.
es passiert einfach so. das meiste war dreizig mal im monat oder so. und dann gab es zeiten da war es zwei monate nicht und dann auf einmal wieder.
zu diesen zeitpunkten gab es aber auch keine veränderungen.

nein vor 5 jahren sind keine veränderungen in meinem leben aufgetretten. keine kleinen und keine großen.

ich habe jetzt aber ein termin bei einem professor. vielleicht findete er ja endlich raus, was mit mir nicht stimmt (wenn man das so sagen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo Liela,

wurde denn schon einmal Dein Calcium-Wert im Blut bestimmt? Ich kenne etwas "ähnliches", bei mir war das Calcium-Mangel. Wie ernährst Du Dich denn :rolleyes:?

Darf ich fragen was für ein Arzt das genau ist zu dem Du gehst :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

nein mein calcium wert wurde glaub ich noch nciht getestet..

ein professor für neurologie...

ich weiß nicht ob das bessornders wichtig ist aber ich bin 15 jahr...

aber mit der pupertät hat das glaub ich ncihts zu tun...
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo Liela,

nun, wenn Du in der Pubertät bist gibt es natürlich eine große Veränderung im Körper, jedoch würde ich annehmen Dein Symptom hat damit eher nichts zu tun :).

Vielleicht magst Du aber einfach mal den Versuch machen und besorgst Dir Calcium. Im Supermarkt oder Drogeriemarkt bekommst Du Brausetabletten zum Auflösen in Wasser, das wäre Dir vielleicht am angenehmsten.

Bei mir waren es vor ein paar Jahren einige Male lauter kleine flimmernde Punkte die ich gesehen habe, und ich bekam dann grausige Kopfschmerzen die stundenlang anhielten. Mein Hausarzt kam auf die Idee mit dem Calcium und tatsächlich, es war verschwunden :).

Noch einmal meine Frage wie Du Dich ernährst, sowas könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, es gibt ja natürlich nicht nur das Calcium... ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

naja das mit den calcium kann es eigentlich nicht sein, da ich mal eine zeitlang solche tabletten genommen habe.
außerdem hatte ich auch magnesium- und vitamin c tabletten ganommen. natürlich nicht alles auf einmal.

ernährung ist so eine sache. ich esse nicht unbedingt so viel, aber was ich esse ist dann auch nichts ungesundes.
frühstück: meist ein glas milch und/oder cornflaks.
mittag:meistens ehr nicht aber in der schule ebend brot.
Aberdessen: meist auch brot.

am wochenende esse ich dann aber auch warmes mittag.
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo liela,

wenn Du vor einiger Zeit Calcium eingenommen hast muss das heute nichts mehr bedeuten. Der Calcium-Speicher im Körper ist relativ schnell leer, zwar auch relativ schnell wieder aufgefüllt aber halt auch nicht innerhalb von ein paar Tagen. Vielleicht magst Du das ja noch einmal versuchen :rolleyes:.

Deine Ernährung ist so wie Du das schreibst überhaupt nicht gut :greis:. Das Frühstück finde ich noch in Ordnung, wenn Du aber ansonsten ja fast nur Brot zu Dir nimmst fehlen Deinem Körper bestimmt viele wichtige Nährstoffe. Wichtig wäre es auf jeden Fall Obst zu essen, Gemüse und Salat. Darin sind viele Vitamine und Mineralstoffe die Du brauchst.
Ob Du warm oder kalt isst, ist meiner Meinung nach ganz egal. Wichtig ist aber das Du das Richtige isst ;).

Hier mal als Beispiel:
Beschwerden bei Nährstoffmängeln

Was meinst Du dazu :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

ach so ich dachte die meintest nur die drei hauptmalzeiten..

ja ich esse natürlich auch ost uund gemüse..
am liebsten: birnen,erdbeere,apfel,möhre,gurke,tomate...und udn und...

das mit dem calcium habe ich ein halbes jahr regelmäßig gemacht.
aber das mit dem weiß vor augen, war trotzdem noch..

ich hab grad mal in einer vitamintabelle nachgeguckt in was diese vitamine drin sind...
und da gibt es ja schon ein problem was ich mehr bräuchte wäre z.B: vitamin A,B2,B6
und die sind unteranderem in läse,leber,blumenkohl..und das esse ich überhaupt nicht..
was hab ich also für eine allternative..?
mir fällt keine ein..!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo liela,

um z.B. Vitamin A genügend zu bekommen gibt es auch noch Alternativen:
Vorkommen [Bearbeiten]

In zahlreichen Obst- und Gemüsesorten (z. B. Orangen, Karotten, Spinat, Broccoli und Grünkohl wie auch Peperoni und Kürbis) ist die Vitamin-A-Vorstufe Beta-Carotin enthalten, die im menschlichen Körper zu Vitamin A umgewandelt werden kann.
Quelle: Retinol ? Wikipedia

Und:
Etwa zwei Drittel seines Vitamin-A-Bedarfs deckt der Mensch über Fleisch, Innereien, Milchprodukte und Eier ab; gut ein Drittel, indem er Obst und Gemüse isst. Speicherort für Vitamin A ist die Leber, von wo aus es über das Blut zu den Körperzellen transportiert wird. Aufgenommenes Beta-Carotin wird im Dünndarm gespalten und zu Vitamin A (Retinol) umgewandelt.

Wer sich mit gemischter Kost ernährt, ist in aller Regel gut mit Vitamin A versorgt.
Quelle: Vitamin A - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Also wenn Du Obst und Gemüse isst und bestimmt ja auch Fleisch und Wurst sollte dies kein Problem sein.

Und ich denke bei den B-Vitaminen dürfte das ähnlich sein, daher ist das wohl eher nicht das Problem...

Mal was anderes, wurde denn schon Dein Blut kontrolliert? Wenn ja, wie sahen diese Werte denn aus? War da alles okay?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

danke für die tipps mit den vitaminen..

und ja mein blut wurde schon ich glaube um die drei mal kontrolliert..

laut ärzten ist dort immer alles zu 100% in ordnung..

:keineahnung:
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo liela,

wenn Du magst kannst Du Dir trotzdem mal eine Kopie von Deinen Blutwerten holen und sie hier einstellen :). Viele Augen sehen mehr als zwei ;) - und wenn alles okay ist umso besser :idee:!

Auf jeden Fall halte uns doch auf dem Laufenden was bei Deinem Untersuchungstermin herauskommst - okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weiß vor augen! Was ist los mit mir..??!

klar mach ich..

ich danke dir noch mal für deine bisherige hilfe.
ich bin jetzt wenigstens schon ein kleinen schritt weiter, was los sein könnte..

okay also der termin ist am dienstag, also schreibe ich dann weiter..
um die kopie bemüh ich mich..

danke.:wave:
 
Weiß vor den Augen! Was ist los mit mir..??!

so ich war jetzt bei diesem professor..
der hat gesagt ich könnte villt eine eisenanämie haben..
aber meine eisenwerte sind total in ordnung die könnten sorag noch ein bisschen weniger sein..


och man ich weiß nicht was noch sein kann..!:confused::traurig:
 
Weiß vor den Augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo liela,

daher nochmal mein Tipp, stelle alle Werte hier ein :). Vielleicht fällt uns doch noch etwas auf, auch wenn Dein Arzt gesagt hat es sei alles okay, viele Augen sehen mehr als zwei ;). Außerdem, falls Dein Eisenwert tatsächlich zu hoch ist muss das ja schließlich auch eine Ursache haben.

Du kannst Deinen Befund auch fotografieren und als Anhang hier einstellen, dann könnten wir alle mal einen Blick drauf werfen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß vor den Augen! Was ist los mit mir..??!

mach ich das nächste mal..
und ich meinte nicht das meine eisenwerte zu hoch sind..sie hat nur gesagt das es auch nichts machen würde wenns weniger wäre..
es ist völlig im normal bereich..
 
Weiß vor den Augen! Was ist los mit mir..??!

Hallo ich heiße Judith, ich habe diese Symptome bereits schon 4 Jahre und nein das liegt gewiss nicht am Alter, denn ich bin schon 19 Jahre alt, selbst weiß ich nicht was ich habe, bei mir meinten sie es sei keine MS und sonst ist alles super in Ordnung.
Mich pisst es an, das kein Arzt was dagegen weiß, bei mir selbst ist es noch so eine Art Traumgefühle oder Trance die mich die ganze Zeit begleitet und es nervt ungemein, so als sei ich nicht mehr hier.
Entweder ist es die Rettung die Gott uns gab und der baldige Krieg kommt und es geschieht endlich die Prophezeiung oder es ist eine ganz neue Krankheit ^^
Ich hab's mal probiert eben die Milch und Milchprodukte sowie Klimaanlagen und Trockene Luft zu meiden, nur geht das bei der scheiß Lebensmittelversorgung in diesem dummen Deutschland scheinbar nicht. Daher denke ich nach Spanien auszuwandern um dort andere Köstlichkeiten zu genießen, da diese so gut wie keine Milchprodukte besitzen. Ich dachte immer Wissenschaftler seien da um anderen ihre Probleme zu lösen, ...scheinbar habe ich mich da einem Irrtum hingegeben. Und leider weiß ich auch nicht was ich habe, da mir es selbst auch keiner sagen kann. Dann wenn die Menschen nur noch PC's in der Schule haben, dann sind die Menschen ganz verdummt, denn sie wissen nicht das man auch mal Knete oder etwas zum fühlen braucht und nicht nur PC's und die scheiß Elektronik. Das musste ich jetzt einfach auch anführen SRY, aber ich habe Deutschland und ihre "dümmliche" Regierung iw satt. (Ist nur auf das regieren bezogen).

Grüße Judith
 
Weiß vor den Augen! Was ist los mit mir..??!

hi leute also richtiges obst ist auf jedenfall besser als tabletten aus dem markt
 
Oben