Bindehautentzündung einseitig

Themenstarter
Beitritt
13.01.10
Beiträge
20
Hallo,

ich habe seit Montag ein entzündetes Auge...Morgens zugeschwollen und verklebt, tagsüber gerötet und brennend.
War heute bei einer Augenärztin, die mir eine Bindehautentzündung diagnostizierte. Sie wunderte sich nur darüber, dass diese einseitig ist.
Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben?

Ich bekomme jetzt Augentropfen, "Dexa-Gentamicin", die meines Erachtens nicht bei bakteriellen Infektionen anzuwenden sind..
Dachte, eine Bindehautentzündung wäre bakteriell...

Danke für jeden hilfreichen Beitrag.

lg darkrose
 
Hallo darkrose,

Bindehautentzündung kann sehr wohl nur einseitig auftreten. Wenn man vorsichtig ist und nicht erst am entzündeten Auge und dann am gesunden Auge anfasst, übertragen sich die Bakterien nicht unbedingt ;) .
Behandelt werden trotzdem immer beide Augen.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo darkrose,

Bindehautentzündung kann sehr wohl nur einseitig auftreten. Wenn man vorsichtig ist und nicht erst am entzündeten Auge und dann am gesunden Auge anfasst, übertragen sich die Bakterien nicht unbedingt ;) .
Behandelt werden trotzdem immer beide Augen.

LG
Rianj :wave:


Dann scheint wohl die Augenärztin damit noch nicht konfrontiert gewesen zu sein bisher;-) Aber danke für die Info. Dann will ich mal gut aufpassen, dass sich das andere Auge nicht auch noch infiziert...Behandeln tu ich beide, das stimmt...Vorbeugend.

lg
 
Nach einer Woche Antibiotika tröpfeln ist es immer noch nicht weg..nur anders...

Bekomme morgens mein Auge kaum auf. Es fühlt sich seit Tagen schon so an, als würde es einfach am Lid angetrocknet sein...kratzig und trocken...

Muss ich denn jetzt nochmal zum Arzt? Und werde ich weiterhin Antibiotika nehmen müssen..? Würde ich nicht so toll finden!
Habe mir gestern mal Augentrost-Tropfen bestellt...Kann ich nicht das alternativ nehmen und die Probleme beseitigen?

Bin über jeden nützlichen Hinweis dankbar.

lg darkrose
 
Nach einer Woche Antibiotika tröpfeln ist es immer noch nicht weg..nur anders...

Bekomme morgens mein Auge kaum auf. Es fühlt sich seit Tagen schon so an, als würde es einfach am Lid angetrocknet sein...kratzig und trocken...

lg darkrose

Hallo darkrose,

das hört sich jetzt nach trockenem Auge an.

Du solltest zur Sicherheit aber noch einmal zum Arzt gehen.
Gegen trockene Augen gibt es spezielle Tropfen.

LG
Rianj
 
Hallo darkrose,

das hört sich jetzt nach trockenem Auge an.

Du solltest zur Sicherheit aber noch einmal zum Arzt gehen.
Gegen trockene Augen gibt es spezielle Tropfen.

LG
Rianj

Hallo Rianj,

danke für den Tip.
War heute auch schon beim Augenarzt..Sie meinte, die Symptome sprächen dafür, aber es sieht nicht danach aus...Bekam aber dennoch ein Rezept dafür. Zusätzlich noch ein Gel für die Nacht.
Ich erzählte ihr dann noch von Euphrasia, welches ich vielleicht mal ausprobieren könnte. Das gab sie mir dann sogar noch mit:)
Sollte erstmal das ausprobieren und dann die Befeuchter.

Na ich warte heute noch ab und wenn es morgen früh nicht besser ist, nehme ich Euphrasia.

lg
 
Hallo darkrose,

wir haben immer ein 5 er Einzeldosisaugentropfen zu Hause. Praktisch, wenn man mal was im Auge hat oder meint, eine Entzündung ist im Anflug oder einfach, wenn die Augen zu trocken sind. Heißen: Echinacea Quarz comp. und sind von Wala.

LG und gute Besserung :wave:

Rianj
 
Oben