Augenrauschen

Ihr seid so lieb, ich danke euch wirklich für eure Bemühungen.
Das beruhigt mich auch etwas, denn bei solchen Symptomen hat man ja auch oft das Schlimmste als Gedanke.
Also ich hatte vor 6 Jahren einen schweren Sturz auf den Hinterkopf mit Verdacht auf Schädel-Basis-Bruch. Hat sich aber nichts bestätig, das CT damals und ein CT von vor 1 1/2 Jahren waren unauffällig.
Was ich seither beobachten konnte, was sich aber wieder sehr gebessert hat, war dass ich damals im Anschluss ne lange Zeit Probleme beim SChreiben hatte. Mitten in den einfachsten Worten wusste ich nicht mehr wie man sie schreibt. Das hat sich zum Glück aber wieder gelegt. Aber seit dem Sturz, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist so, seither hab ich das Gefühl ich kapier vieles nicht mehr so wie früher, also sozusagen als ob mein IQ gesunken wäre :idee:

ja bärle - dann würde ich mal auf ein gehöriges Schleudertrauma tippen

das kann sehr wohl solche ''Störungen'' verursachen.
hier findest Du einiges an Therapieformen und weiterführende Literatur

Reha Rheinfelden - Fachinfos

Das mit dem IQ ist bei schweren Kopfverletzungen leider auch völlig normal.

Dir alles liebe
Morja
 
Hallo Baerle !

Hast du den Ärzten das mit deinem Sturz auch erzählt ?

Der muss ja schon etwas heftiger gewesen sein ...

Hab übigens nen Termin beim Internist ausgemacht. Hab ihn aber erst im März bekommen

Den würde ich dringend machen und den Damen klarmachen, dass es Probleme infolge der Behandlungen gegeben hat. Ein akutes Problem.

Da kann man dich doch kaum abweisen. Die logische Konsequenz ist ja wohl, dass sich ein Arzt auch umgehend mit den möglichen Folgen seiner Behandlung beschäftigen muss.

Kannst ja sagen, dass es dringend ist und dass es dir vor der Behandlung besser ging.

Wenn man das so darstellt, gehts meistens schneller.
Und es war ja so.
Du bist ja nicht das erste Mal da, dir ist da möglicherweise erst ein neues Problem entstanden. So muss man das darstellen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und dass es dir bald besser geht.

Lg, Susi
 
Tja das ist gar nicht so einfach klarzumachen dass man den Termin dringend braucht.
Ich hab ja die ganzen Docs letztes Jahr schon durchgemacht, aber keiner konnte mir helfen.
Nun geh ich auf eigene Faust zu anderen Ärzten (also Neurologe und Orthopäde), Mit meinem Internist bin ich eigentlich zufrieden.
Und im März hab ich nun nen Termin beim Neurologen, dem werd ich dann von meinem damaligen Unfall erzählen.
 
Nun war ich beim Neurologen...hab gedrängelt...
Also er vermutet mit meinen Symptomen, (also nicht nur Augenrauschen sondern auch die anderen Probleme) entweder ne Gehirnentzündung oder ne Durchblutungsstörung. Am 10.2, hab ich Termin zum MRT, da soll mein Kopf mal gründlich durchgecheckt werden.
War noch bei nem guten Orthopäden und von seiner Seite aus ist alles i. O.
Nun bin ich gespannt was das MRT ergibt.
 
Hallo Baerle

Das ist ja SUPER - und du konntest ihm alles sage - also hast du ihm vom Sturz erzählt - und er hat deine Symptome ernst genommen?

Wie geht es Dir damit?
LG Morja
 
Ja, der Neurologe ist glaub ich echt gut. Ich war dann auch ne Woche später bei nem Orthopäden und der hat auch gesagt, das der Neurologe ein sehr guter Diagnostiker wäre.
Wie es mir geht... ich kann kaum erwarten bis endlich der Tag kommt wo ich ins MRT kann...ich bin so gespannt was rauskommt (wenn was rauskommt). Auf der einen Seite hoffe ich das nichts rauskommt und alles gut ist... aber andererseits würde ich es mir schon fast wünschen endlich ne Diagnose zu haben... endlich zu wissen woher das alles kommt.
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :)
 
Oben