Zucken der Augenlider

  • Themenstarter Sommergirl
  • Erstellt am

Sommergirl

Hallo Liebe Forum-Teilnehmer

Seit einiger Zeit habe ich in den Augenlider immer wieder so ein Zucken, das kennt sicher jeder da es ja ab und zu passiert aber bei mir ist es seit Wochen immer wieder mal und schon ziemlich lästig, einmal täglich fast. Was könnte das für Gründe haben?
 
Huhu Sommergirl

Gründe, die zum zucken der Augenlider führen können sind wohl:

- Stress (ich hatte dieses dumme Augenzucken während meiner Führerscheinprüfung...)
- zuwenig Schlaf
- zuviel Bildschirmarbeit
- Magnesiummangel

Ich habe aus einem anderen Forum folgenden Tipp gelesen:

....ich habe mich auch mehrere Jahre mit diesem "Zucken" herumgeschlagen. Heute bin ich frei davon. Besser gesagt, wenn es bei mir wieder beginnt (aufgrund Streß), behandle ich dies mit Augentrost (gibts getrocknet, sehr günstig in der Apotheke).
Davon 2 Teelöffel in 1/2 Liter Wasser aufkochen, etwas abkühlen lassen und durchsieben. Anschließend ein Tuch damit anfeuchten und auf die Augen legen. Regelmäßig neu anfeuchten und das ganze eine halbe Stunde wiederholen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
 
Hatte auch das Problem, allerdings nur an einem Auge. Ist bei mir mit Schüssler nr.7 weggegangen.

Gruß zwergpingu
 
Hi Zitrone,

inwieweit kann das von den Zähnen kommen??? Habe massive Zahnprobleme und seit Wochen ein zuckendendes Augenlid. Wo könnte da der Zusammenhang sein?

LG hanah
 
Was genau hast du fuer Fuellungen? Was sind die Zahnprobleme? Wurzelgefuellte Zaehne? Unterschiedliche Metalle in den Zaehnen?
 
Ja, ich habe wurzelkanalbehandelte Zähne und sich immer wieder neu entzündende Zahnwurzeln. Füllungen/Kronen bestehen aus Kunststoff und hochwertigen Goldlegierungen. Hatte früher aber auch zahlreiche und große Amalgamfüllungen.

Dass all das für viele unterschiedliche gesundheitliche Probleme sorgen kann, weiß ich. Wo siehst Du den Zusammenhang zum zuckenden Lid?

LG hanah
 
inwieweit kann das von den Zähnen kommen??? Habe massive Zahnprobleme und seit Wochen ein zuckendendes Augenlid. Wo könnte da der Zusammenhang sein? LG hanah
Gehirnnerven sind immer miteinander verbunden. Insoweit verwunderte es nicht, wenn sich eine Entzündung in den Zähne auch nervlich auf die Augen auswirkt. Siehe hier den Zusammenhang: https://www.symptome.ch/threads/tipps-bei-trigeminus-neuralgie.61681/#post-391508

Ergänzung: Entzündung im Zahn --> Entzündung Trigeminus-Nerv --> Vorsicht: Hirnnerv ! --> Schutzprogramm des Gehirns wird gestartet --> Überempfindlichkeit ALLER Hirnnerven --> nun bewirkt schon ein Lufthauch am Auge eine Nervenreaktion (Zucken der Augen). Fortsetzung bei entzündetem Trigeminus: Trigeminus-Neuralgie !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zu Augenzucken gäbe es noch eine Variante, die ich mir vorstellen könnte:

Auslöser ist das "Kieferscharnier" mit beim Drehpunkt am Ohr. Dort wird der Trigenmus gereizt...dann siehe Manno's Beitrag;

Wenn nun Augentrost (Inhalt Säure und Bitterstoffe) (siehe Fi82) wirken.

Dann könnte es auch via Speiseplanergänzung mit etwas mehr Säure und Bitterstoffen beseitigt werden.

lg
Augenlicht
 
Oben