Augenrauschen [Visual Snow]

Hallo ,

seit längerer Zeit habe ich diese Symptome, fliegende Punkte, weiße, schleierartige Gebilde, nicht mehr.
Ich habe mir überlegt, dass dies auch mit gestörtem Lymphfluss zu tun hatte, der bei mir mit einer Art Bio-Feedback festgestellt wurde. Die Ärztin bemerke damals, dass der Lymphfluss bei vielen Menschen nicht in Ordnung wäre.

Ich nahm einige Monate Lymphdiaral-Tropfen (auch jetzt noch gelegentlich)¸ meine schwere Migräne hat sich damit sehr verbessert. Möglicherweise damit auch diese Augen-Symptome.
Liebe Grüße!
:)
 
Hallo Crizei!

Das ist doch wunderbar!!! Ich hoffe für dich, dass du diesen Mist auch dauerhaft los bist!

Ich war in einer Augenklinik, welche nach 6 1/2 Stunden warten und untersuchen nichts fand:mad:. Es war SO typisch! Keiner hatte je davon gehört.

Nun muss ich ein sogenanntes "Multifokales ERG" machen lassen.
Kennt das hier jemand??
 
Hallo Irrlicht85,

Es ist nicht mehr aufgetreten. Allerdings, ob es nur der gestörte Lymphfluss war, weiß ich nicht. Ich denke, es wird alles zusammenspielen: Wie Ernährung, keine chem. Medikamente (bei meiner schweren neurolog. Erkrankung gibt es nichts; nur ab und zu Schmerzmittel), Nahrungsergänzungen, Homöopathie…je nachdem, was sich zeigt bei Bio-Feedback-Ergebnissen. „Schulmedizinisch“ habe ich es nicht weiter untersuchen lassen.

Ich möchte aber erwähnen, dass ich nichts gegen Schulmedi habe. Im Gegenteil, ich bin für eine hilfreiche Unterstützung mehrerer Möglichkeiten, wenn nötig.

Liebe Grüße
und alles Gute:wave:
 
Tja, nach zwei weiteren Kliniken (Essen und Dortmund) mit jeweils 8 Stunden Untersuchungen:
TADA!!!
Es ist....nichts am Auge! Gut, es ist Zeit, es anders zu versuchen.
Biofeedback etc., her damit ;-) Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nicht daran glauben konnte. Aber wenn nichts gefunden wird, macht es einen schon ziemlich hilflos.
 
Tja, nach zwei weiteren Kliniken (Essen und Dortmund) mit jeweils 8 Stunden Untersuchungen:
TADA!!!
Es ist....nichts am Auge! Gut, es ist Zeit, es anders zu versuchen.
Biofeedback etc., her damit ;-) Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nicht daran glauben konnte. Aber wenn nichts gefunden wird, macht es einen schon ziemlich hilflos.

Hallo Irrlicht,

ich habe dieses Augenrauschen auch. Hast du die neue Untersuchung Multifokales ERG machen lassen?

LG Carmen
 
Hallo Irrlicht,

ich habe dieses Augenrauschen auch. Hast du die neue Untersuchung Multifokales ERG machen lassen?

LG Carmen

Hallo Carmen,

das tut mir Leid, dass du dieses Problem ebenfalls hast!
Dieses ERG wurde nicht gemacht, da angeblich die anderen (gefühlte einhundert) Untersuchungen augeschlossen hätten, dass dies nötig sei.
Von den Augen wurden z.b. 3D-Aufnahmen der einzelnen Schichten mit CT gemacht, es wurde mir Kontrastmittel gespritzt, um alles sichtbar zu machen, was man sonst nicht im Augen erkennen kann usw. usw.

Nun war ich wieder beim Hausarzt zum Blutabnehmen, Untersuchungen zu Borreliose etc.
Blöd ist, dass einem ständig unterstellt wird, man würde sich alles einbilden :mad:. Das macht mich wütend, wie soll ich mir denn seit 11 Jahren etwas einbilden? Dann würde ich ja selbst irgendwann die Lust verlieren und damit aufhören, wenn das so einfach wäre;).

Alles Gute!
 
Hallo ,auch ich habe das Flimmern vor den Augen schon so lange ich denken kann ...früher machte es mir richtig Angst.Da man nicht genau wußte was es ist hatte ich immer angst das es zur Erblindung führen könnte. Man sagte ich hätte eine Glaskörpertrübung ...was mich aber immer wunderte da ich doch nur wenige Schwebeteilchen sah und tausende von Lichtblitzchen auch bei geschlossenen Augen ...Verrückt hört sich sicherlich an dass ich manchmal bei geschlossenen Augen fast Muster sehe wie durch ein Kaleidoskop Am Tag ist es eher wie Schnee bei einem Bildschirm...aber zwischendurch habe ich auch schon mal das Aura-sehen gehabt ,welches aber dann nur 30 Minuten dauert und manchmal Monate oder Jahre nicht auftritt...aber wenn, dann bekommt man schon Panik, da man das Gefühl hat man würde erblinden.

Erst kürzlich meinte meine Augenärztin dann ,dass es wohl eher ein neurologisches Problem seien könnte.
Ich habe mal als Kind Masern gehabt, welche ja bekanntlich auch auf Gehirn und Augen schlagen können ..vielleicht liegt es ja auch daran..Demnächst werde ich mein Blut aber auch mal auf Borreliose _Erreger untersuchen lassen...
 
Hallo Leidensgenossen

Auch ich habe seit ca 4 Monaten dieses permanente Augenflimmern ( Visual Snow) und wie bei allen von euch brachten alle bisherigen Arztbesuche rein gar nix, ausser, dass man fast schon als Psycho abgestempelt wird von den àrzten.

Aktuell kann ich euch nur ein paar Tipps geben, die vielleicht eiigen von euch helfen könnten.

Habt ihr zusätzlich zu dem Augenrauschen auch noch einen leichten Tinnitus. Wenn ja, dann könnte dies auch der Spannungstinitus sein. Versucht einmal Untersuchungen auf Verspannungen des Nackens oder halswirbelsäule anzustellen. Das Augenflimmern, kann auch dadurch entstehen, dass ihr ganz einfach verspannt seit.

Wenn ihr Brillenträger seit, macht unbedingt mal wieder einen Sehtest, eventuell ist eure Brille zu stark oder zu schwach oder ein Auge sieht schlechter als das andere. Auch dass kann zu Augenflimmern führen.

Falls ihr den Verdacht haben solltet, dass es bei euch psychisch bedingt ( Stress usw) ist, dann könnt ihr auch mal Johanneskraut Tee trinken ( wirkt antidepressiv und beruhigend). Bei manchen Soll es das Augenflimmern schon gelindert haben.

Magnesium wirkt auch gegen Spannungen im Körper, weshalb ich es jedem empfehlen würde mal für eine Woche Magnesium einzunehmen. Vielleicht wirkt es ja.

Mehr kann ich euch leider auch nicht helfen. Das beste und eigentlich auch das einzige, was man dagegen tun kann ist es so gut wie möglich zu ignorieren auch mit dem Hintergedanken, dass man nichts lebensbedrohliches hat. Dass hilft zumindest, dass man sich nicht verrückt damit macht und am Ende vielleicht noch depressiv davon wird. Ich weiss das klingt schwierig und gerade Leute die es selber nicht betrifft meinen, dass es nicht schlimm ist, in Fakt ist es aber extrem lästig. Vor allem da man es ständig Tag und Nacht und auch mit geschlossenen Augen hat.
Beim Schlafen habe ich z.B folgende Strategie entwickelt um es zu ignorieren. Ich lasse eine Film laufen und träume den Film im Gedanken nach. Dadurch bin ich von diesen "Fusseln" halbwegs abgelenkt.

Auch würde ich mich nicht zu sehr auf das Flimmern konzentrieren, sondern vielmehr auf andere Symptome des Körpers achten, denn nur so habt ihr vielleicht eine Chance den Übeltäter zu finden.

Vielleicht wäre es auch wichtig, nach Gemeinsamkeiten zu suchen, vielleicht haben wir dann eher eine Idee was es sein könnte und vor allem was es verursacht.

Ich erlaube mir, einmal anzufangen

Männlich
26 Jahre alte
Flimmern seit 4 Monaten ( früher ca 3 Jahre hatte ich es glaube ich auch schon nur nie so stark und lästig)
Brillenträger, kurzsichtig -5.5;-5.75)
Tinitus ( immer wenn ich im Bett liege)
Krachen in den Schultern
Laut Naturheiler verspannt im Nacken ( ich selber spüre keine Schmerzen)
manchmal Krachen im Kiefer
Fernseh und PC Konsum am Tag ( unterschiedlich ca 1-4 h am Tag)
Ziehen hinter den Augen

das Flimmern äussert sich durch : farbloses Flimmern am hellichtenn Tag bzw. schwaze Pünktchen am Himmel, Flimmern stark bei dunklen Flächen (schwarzer Himmel, schwarze Couch) äusserts sich durch grau-weissliche Pünktchen, Im Bett und des Nachts am schlimmsten; auch mit geschlossenen Augen sichtbar, Nachbilder

Aktuell möchte ich gerade noch diejenigen hinweisen, die regelmässig Kraftsprt betreiben. Achtet darauf, dass ihr wenig gewicht nehmt, aber dafür viel Wiederholungen. Dann verringert ihr die Gefahr, dass ihr Verspannt. Auch regelmässig dehnen und stretchen. Vor allem im nacken. Das half mir sehr meine Spannungen im Kopf zu verringern. Schlafe seitdem wesentlich besser.

Ich hoffe, dass sich für den ein oder anderen etwas tut. Nicht aufgeben und am Ball bleiben heisst die Devise.

Grus und schöne Feiertage Leidesgenossen.
 
PS: Habt ihr mal eure Niere gecheckt. Wenn ihr eine schlechte Niere habt, kann dies auch zu Augenflimmern führen. Daher immer genug Wasser trinken und für diejenigen, die viel Eigenliebe machen. ( mal für einen Monat das Masturbieren einstellen, geht nämlich auf die Nieren)

Vielleicht wird das Flimmern dann auch weniger.
 
a) Auf eine krankhafte zentrale Verarbeitung (ZNS) weisen Borrelliose, Infektionen, Antidepressiva (im Besonderen SSRI), Drogen…

b) Veränderungen im Darm, Aminosäuren- und Vitaminmangel, vielleicht Pilzerkrankungen wirken auch zentral. Niere und Wasserhaushalt – gehört auch hierher. Mit der Hoffnung: Ist der Darm und Stoffwechsel in Ordnung kommen die Seheindrücke vom Auge auch wieder ins Lot. Mit dem ERG – Elektro- „Retino“ Gram (u multifokal ERG) wird dafür die Bahn – des Sehens geprüft. Finden sich Must kann man ggf. auf Orte und Ursache schließen.

Eine Migräneaura ist anders. Sie ist schwer zu beschreiben und dauert 15- 20 Minuten. Das Sehfeld (beider Augen) ist vorrübergehend eingeschränkt. Eine helle Wolke zentral. Teils mit Außenrändern, die auch wie Puzzleteile hin und her schieben. Ist nach dieser Zeit vorbei.
Leichte Lichtblitze im Dämmerlicht sind es nicht. Damit geht bitte auch zum Augenarzt. Auto zu Hause lassen, es gibt Augentropfen. Die Pupillen weiten sich und die periphere Netzhaut wird in „Mydriasis“ (Atropin-Tropfen) untersucht. Oft ist es Harmlos. Der Glaskörper zupft – vielleicht für ca. 18- 36 Monate je Auge. / Dieses bitte von den anderen – taghellen Blitzen, wie bei Fotographie unterscheiden. Hier zügig zum Augenarzt. (u der Arzthelferin die Dringlichkeit erklären.)

Mouches voulantes – (fliegenden Mücken) dunkle Punke auf heller Wand. Besser wärs, wenn man sich übt gar nicht mehr hinterherzugucken. Einmal wird die Netzhautperipherie beim Augenarzt geprüft. Wenn andere Ursachen auszuschließen. So sind es diese ungefährlichen Trübungen im Glaskörper, die man beläßt.
 
hallo 4you,

um a.und b. besser zu verstehen ,bitte ihn etwas näher zu beschreiben .

Eine Migräneaura ist anders. Sie ist schwer zu beschreiben und dauert 15- 20 Minuten. Das Sehfeld (beider Augen) ist vorrübergehend eingeschränkt. Eine helle Wolke zentral. Teils mit Außenrändern, die auch wie Puzzleteile hin und her schieben. Ist nach dieser Zeit vorbei.
info zu migräneaura :

Es können während der Migräneaura langsam einsetzende und wieder abklingende visuelle Störungen (zum Beispiel Skotome, als Fortifikationen bezeichnete Wahrnehmung gezackter Figuren, Verlust des räumlichen Sehens, Unschärfe bis hin zu einem halbseitigen Verlust des Sehens), Störungen des Geruchsempfindens, Sensibilitätsstörungen (zum Beispiel Verlust der Berührungsempfindung oder Kribbelempfindungen in den Armen, Beinen und im Gesicht), Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen oder andere neurologische Ausfälle auftreten.
Die Aura wird von Patient zu Patient anders wahrgenommen und beschrieben. Die visuellen Symptome einer Migräneaura werden als Bildstörung wahrgenommen, wobei es unabhängig ist, ob man durch beide Augen sieht oder ein Auge geschlossen hat. Die Bildstörung entsteht im Gehirn. Charakteristisch ist die Dynamik des Prozesses, das heißt zum Beispiel das „Wandern“ des Flimmerskotoms im Gesichtsfeld oder Wandern des Kribbelgefühls im Arm oder durch die einzelnen Finger.
Auch eine Verschiebung der Aurasymptome, beispielsweise von Sehstörungen über Sensibilitätsstörungen bis hin zu Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen, kann beobachtet werden.
Diese Dynamik zeigt sich auch bei Messungen im Gehirn in Form einer wandernden Störungsfront (Streudepolarisierung).
Die Dynamik der Symptome sowie deren langsames Einsetzen und Abklingen sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu anderen neurologischen Erkrankungen, insbesondere gegenüber dem Schlaganfall.
Die Aura hat keinerlei schädigende Auswirkungen auf das Hirngewebe, ihre Anzeichen sind lediglich vorübergehend und dauern in der Regel bis zu 60 min, in seltenen Fällen sogar bis zu einem halben oder ganzen Tag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migräne)

fg ory
 
Hallo Leute

Habe hier etwas interessantes gefunden, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Und zwar stammt folgender text aus dem Buch Die Kunst des Sehens von Aldous Huxley

Zitat: Wenn die Augen geschlossen sind und alles Licht durch die Hände abgehalten wird, stellen Menschen mit entspannten Sehorganen fest, dass ihr Gesichtsfeld von gleichmässigen Schwarz erfüllt ist. Bei menschen mit abnormer Sehfunktion ist dies nicht der Fall. Statt Schwarz sehen diese Menschen graue, sich bewegende Wolken oder Lichtstreifen und Farbflecken, welche das Dunkel durchziehen.
BeimErreichen der passiven Entspannung von Augen und Gehirn verschwinden diese Trugbilder und werden von gleichmässigem Schwarz abgelöst.

Klingt für mich nach eben gleichen Symptom, welches ich auch habe. Gerade der Kurzsichtige Mensch ( und eine Mehrzahl der Betroffenen mit diesem Symptom ist Kurzsichtig, soviel konnte ich aus vielen Forumsberichten zu diesem Thema schon entnehmen) neigt leider dazu sehr viele schlechte Sehgewohnheiten zu vereinen. Da wäre das Starren, welches wiederum zu Verkrampfungen führt. Ein Mensch mit gesundem Augenlicht neigt dazu durch viele Augenbewegungen ein ganzes Bild herbeizuführen, während der Kurzsichtige Mensch das Bild alls ganzes Erfassen will ohne seine Augen wirklich zu bewegen, was wiederum zu unbeweglichen Augen führt bzw. schlechten bzw. faulen Augenmuskeln. Jede Bewegung wird zur Schwertarbeit und Verkrampfungen sind die Folge.

Zitat Nr. 2: gerade bei kurzsichtigen Menschen besteht oft eine ausserordentlich schlechte Körperhaltung. Dies mag in einigen Fällen direkt auf die Kurzsichtigkeit zurückzuführen sein, die ein Sich nach vorne Neigen und Hängenlassen des Kopps fördern kann. Umgekehrt kann die Kurzsichtigkeit wenigstens teilweise auf eine schlechte Körperhaltung zurückgeführt werden.

Finde ich Interessant. Ich persönlich kann hier einen Zusammenhang erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sehleistung hat sich leicht verändert. Bedenken Sie zunächst sehr einfache Veränderungen: der Brille – des Tränenfilms – des trockenen Auges.

Die Lesebrille wird ab dem 45 L Jahr sinnvoll. (Ihre Arme werden länger) bei größerem Abstand lesen sie schärfer. Ihre Fernbrillen könnten verbessert werden, wenn sie um eine dreiviertel- Dioptrie abweicht.

Der Tränenfilm- kann sich bei sehr vielen passageren Störungen ändern. Es geht häufig mit Veränderungen der Sehschärfe (von 100) auf 60% ein her. Sehr viele dieser Störungen können sich schon nach kurzer Zeit normalisieren.

Trockenheit - Mit dem 60- 65 L Jahr tritt zunehmend gegen Abend, ein vermehrtes Fremdkörper und Sand-Korngefühl der Augen auf. Ein reduzierter Tränenfluss kann durch Künstliche Tränen, später Gel u ggf. einfache Augensalbe zur Nacht – ausgeglichen werden.

Zu einer leichten Aufhellung– Ihres Sehens (siehe oben) kann es bei diesen 3 Ursachen kommen.
 
hallo 4you,

bitte quellen angabe in deinen beiträgen angeben , sowie einige erklärende worte dazu .
danke im voraus ,
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute mal ein kleines Update meinerseits. Nachdem ich jetzt über Wochen zu meinen Naturheiler gegangen bin und keine erfolge feiern konnte bin ich nun zum Chiropraktiker gegangen. Dieser stellte fest, dass ich eine leicht, schiefe Halswirbelsäule habe und eine Kieferfehlstellung. Auch habe ich Verspannungen unterm Hinterkopf, welche für Tinitus und Augenflimmern verantwortlich sein könnten.

Aktuell habe ich Kiefer und Nackenübungen bekommen, wobei ich die Nackenübungen schon über 2 Monate mache und dadurch mein Ziehen im Kopf reduzieren konnte. Auch die Kieferübungen mache ich jetzt chon seit ca 1,5 Wochen, aber Besserung ist keine in Sicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass wenn ich diese Kieferübungen ( im Prinzip nur Massagen der Gesichtsmuskulatur und Kiefermuskulatur, bringt sicher die Kieferfehlstellung nicht weg), dass das Flimmern dadurch noch heftiger wird.

Habe nächste Woche noch einmal Termin beim Chiro und werde die Therapie dann abbrechen, wenn es keine Erfolge geben wird. Irgendwie kommt mir die ganze Therapie beim Chiro nur wie Symptombehandlung vor.

Ich glaube langsam wirklich, dass der Kiefer mein Problem ist. Da sprechen eigentlich sehr viele Punkte dafür.

Tinitus, Augenflimmern, Knacken im Kiefer, Unterkiefer bewegt sich nach links wenn ich den Mund öffne und wird wieder gerade, wenn ich ganz weit öffne, Spannungen im Kiefer und Augenbereich.

Daher an alle, die permanentes Augenflimmern haben und bis jetzt noch kein Arzt helfen konnte. Zieht eine Kieferfehlstellung bzw. Fehlbiss unbedingt in Betracht.

Die FRage ist jetzt nur. Soll man da besser zu einen Zahnarzt gehen oder zu einem Kieferexperten. Hab keine Ahnung was da besser ist.

Ich hoffe inständig, dass mein Kiefer der Bastard ist, der für meine Probleme verantwortlich ist, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin.

Das einzige was ich noch machen kann ist zum Psychiater zu gehen und mir irgendein Angsthemmendes Medikament geben zu lassen ( falls es ein Gaba Mangel sein sollte)

Ganz ehrlich wenn es so weitergeht bin ich echt langsam reif für die Klappse. Ich flimmere langsam wie ein kaputter Röhrenbildschirm. Wenn es keine Besserung geben sollte, kann ich mir langsam echt die Kugel verpassen.

Also daher mein Tipp an alle mit permanenten Augenflimmern. Lasst euren Kiefer durchchecken.

PS: Irgendwie versteh ich echt nicht, warum kein Arzt irgendeinen Zusammenhang mit dem Kiefer sieht oder überhaupt auf den Gedanken kommt, den Patienten einmal in diese Richtung zu drücken. Für was haben diese àrzte Jahrelang studiert? Ich meine wir haben zumindest den Vorteil in der heutigen Zeit, dass wir das INternet haben und uns dadurch informieren können, aber wie haben die Leute früher getan, als es noch kein Internet gab.
 
Hast du ein Knacken in den Ohren, wenn du schluckst?
Ich leide auch an Visual Snow und habe ein Knacken beim schlucken.
Er hat dieses Knacken auch:


Es gibt übrigens eine internationale Facebook-Gruppe.
https://www.facebook.com/groups/229020277110681/

Die meisten haben ähnliche Symptome.
Doch alle haben das gleiche Problem: Die Ärzte kennen es nicht und nehmen sie nicht ernst.

Grüße
Andy
 
Also so etwas wie ein Knacken habe ich nicht beim schlucken. Bist du sicher, dass es sich um ein Knacken handelt? Das Schluckgeräusch ist eigentlich ziemlich laut, wenn man darauf achtet, jedoch ignoriert unser Gehirn dieses Geräusch, weshalb wir es nicht wahrnehmen.

Was den Visual Snow angeht, so halte ich Probleme mit der Wirbelsäule ( Fehlstellungen, falsche Haltungen usw) und Kieferprobleme ( auch eventuell durch Fehlhaltung verursacht)für den Hauptgrund.
Daher auch wenn du keine Rückenschmerzen hast (oder keine permanenten Rückenschmerzen) dann heisst dass noch lange nicht, dass du keine Rückenprobleme hast. Diese müssen sich nicht unbedingt in dauerhafte Schmerzen äussern.

Ich kenne deinen Gesundheitlichen Zustand ja nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es bei dir mit den Rücken zu tun hat, aber ich würde sicherlich mal an deiner Stelle zu einem Orthopäden gehen und dich mal abmessen lassen.
Eine Fehlstellung im Körper wir dvom Körper stets irgendwo anders versucht ausgeglichen zu werden, daher ist auch eine Fehlstellung ( auch wenn sie so manch ein Therapeut für harmlos hält) etwas, dass den ganzen Körper betrifft, gerade weil es die Nervenbahnen auch einklemmen kann usw.

Es ist auch erstaunlich, dass sehr viele die unter Visual Snow leiden, auch Tinnitus haben, welcher wieder für Kiefer und Nackenprobleme ein Indiz ist.

Daher Haltung korriegieren und Fachmann helfen lassen und nicht Fachmann die arbeit machen lassen und hoffen, dass sich die Probleme in Luft auflösen. Es nützt nichts sich beim Chiropraktiker herumzuknetten und reissen zu lassen und 15 min am Tag irgendwelche Nackenübungen zu machen, wenn die restlichen 14 h am Tag Fehlhaltung betrieben wird. Auch ich stehe zu Zeit vor dem Problem, dass ich sehr viele falsche Sitz und Haltungsprobleme habe und diese in der täglichen Routine irgendwie durch gute Ersetzen muss und irgendwie zur Gewohnheit werden lassen muss. Nur dann habe ich eine Chance auf Besserung auch wenn es hart ist.

Ich glaube nun mal nicht, dass Visual Snow irgendein Phänomen ist, für das es keine Erklärung gibt.Alles hat Grund und Ursache.
 
So wollte mich mal melden. Ja es gibt viel neues zu berichten, aber der Erfolg bleibt minim.

1. War jetzt bei so einen Privaten Spezialisten, der die Bowtech Methode anwendet. Es stellte sich heraus, dass ich ein verschobenes Becken habe und demzofolge auch einen "zu kurzes Bein". Dieser Mensch bog mein Becken wieder gerade, was zur Folge hatte, dass mein Ziehen und meine Spannungen im Kopf besser wurden. Sie verschwanden nicht, aber wurden weniger Intensiv. Das Einschlafen wurde nach dieser Behandlung gleich extrem besser.
2. Auch gegen meine Kieferfehlstellung wendete er die Bowtech Methode an, jedoch ohne Erfolg. Auch mein Augenflimmern und Tinitus sind noch vorhanden und nicht besser geworden.
3. Vor zwei Tagen ging ich zu Atlantotek um Prüfen zu lassen, ob mein Atlas verschoben ist und stellte sich doch tatsächlich heraus, dass mein Atlas verschoben war. Nun ist dieser wieder in der richtigen Position was natürlich gleich zu einer ganz anderen Haltung führte und mein Ziehen im Kopf noch etwas milderte.
4. Heute nach langen hin und her ( Kieferorthpäde schickte mich zum Zahnarzt, Zahnarzt meinte ich solle zum Kieferchirurgen) ging ich zum Kieferchirurgen um meinen Kiefer überprüfen zu lassen.
Und nun weiss ich eigentlich dass was ich schon lange weiss, ich habe eine Kieferfehlstellung ( erzähl mir mal was neues) und die ist selbst verständlich komplett harmlos und mann kann auch rein gar nichts dagegen tun. Musekelübungen und Massagen solle ich auch vergessen und meine Symptome hätten mit dem Kiefer rein gar nichts zu tun. Das mit dem Tinnitus sei sowieso nur ein Mythos und ich solle doch am besten den blöden Kiefer ignorieren. Ich zucke auch ständig mit dem Kiefer hin und her und das solle ich mir abgewöhnen. Fragt sich nur wie, wenn ich rein gar nichts dagegen tun kann und soll.

Und nun steh ich wieder mal vor der Frage. Was mach ich jetzt mit meinem Dreckskiefer. Ignorieren, doch irgendwelche Kieferübungen machen. Ich weiss es einfach nicht.
Die Leute von Atlantotek meinetn jedenfalls, wenn ich die Kieferfehlstellung nicht richte, würde sich mein Atlas wieder verschieben und dass meine Symptome durchaus vom Kiefer kommen könnten.

Jetzt bin ich natürlich wieder einmal ratlos. Und wie stehts bei euch. Gibt's was neues. Fortschritte?
 
Hast du ein Knacken in den Ohren, wenn du schluckst?
Ich leide auch an Visual Snow und habe ein Knacken beim schlucken.
Er hat dieses Knacken auch:
Part 2 - The onset and progression of my visual snow syndrome. - YouTube

Es gibt übrigens eine internationale Facebook-Gruppe.
https://www.facebook.com/groups/229020277110681/

Die meisten haben ähnliche Symptome.
Doch alle haben das gleiche Problem: Die Ärzte kennen es nicht und nehmen sie nicht ernst.

Grüße
Andy

Dieses Knacken in den Ohren kommt vom Kiefer. Ganz allgemein jeder der an Visual Snow leidet, sollte sich den Kiefer checken lassen. Gibt auch Selbsttest im Internet um Festzustellen ob man eine Kieferfehlstellung ( muskulär oder durch Zahnfehlstellung) hat. Solltet ihr Kieferprobleme haben und gleichzeitig unter einer oder mehrerer dieser Symptome leiden, dann guckt, dass ihr euren Kiefer wieder auf Vordermann bringt. (ein guter Zahnarzt mit Schwerpunkt auf Kiefer, sollte euch weiterhelfen lassen).
Und lasst euch bitte von keinem Arzt einreden, dass eine Kieferfehlstellung harmlos ist und nichts mit euren Symptomen zu tun hat.Denn dann sucht euch lieber einen anderen Arzt. Eine Kieferfehlstellung bedeutet eine falsche Belastung der Kiefermuskulatur, welche Auswirkungen auf den ganzen Körper haben kann. Eine verschobener Atlas und ein Beckenschiefstand sind typische Merkmale für eine Kieferfehlstellung und in zweiter Distanz sind Rücken und Nackenprobleme die weitere Folge für ganz andere Symptome.

Sehr informativ finde ich dazu dieses Video. Es erklärt euch was es bedeutet eine Kieferfehlstellung zu haben. Bedenkt man auch, dass im Bereich des Kiefers noch der Sehnerv und Hörnerv durchlaufen und diese bei einer Kieferfehlstellung durch extreme Muskelbelastungen auch eingeklemmt werden können und es dadurch auch zu einer Durchblutungsstörung kommen kann, die der Neurologe nicht mal messen kann, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass wir Flimmern und Tinnitus haben.

Hier das Video


Also für mich ist klar woher meine Symptome kommen. Auch ich habe Tinnitus und Flimmern. Kieferfehlstand ist bei mir bekannt und auch ich hatte Beckenschiefstand, herunterhängende Schulter und verschobener Atlas, welcher jetzt wahrscheinlich wieder verschoben ist. Gestern hatte ich wieder eine hängende Schulter. Am 7. April habe ich jetzt einen Termin bei einem hoffentlich fähigen Zahnarzt, den der Kieferchirurg war ein unfähiger Trottel, der alles Balagetierte. Ich halte euch natürlich am laufenden.
Daher mein Tipp an euch auf Kiefer und Wirbelsäule konzentrieren.
Lasst euch nur nicht von einem Arzt einreden, dass ihr nur unter psychomatischen Stress leidet und euch alles nur einbildet.
Psychomatischer Stress wird immer dann diagnostiziert, wenn man keinen organischen befund findet. Und das 90% der Ärzte nun mal auch nur deppert studierte sind, sollte euch inzwischen ja klar geworden sein.
 
Oben