Sehstörung und Taubheitsgefühl

Themenstarter
Beitritt
11.08.09
Beiträge
3
Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und habe bereits seit vier Jahren immer mal wieder (in unterschiedlichen Abständen, mal zwei Tage hintereinander dann ein Monat gar nicht) diese Symptome:
-ich nehme alles ganz anders wahr, z.B. höre ich ganz merkwürdig meine eigene Stimme
-dann ganz leichte Sehstörung (leicht verschwommen) dann wir die Sehstörung immer schlimmer bis ich nichts mehr klar sehen kann
-von dem verschwommenem Sehen wird mir verständlicherweise schwindelig
-dann meistens aber nicht immer wird eine Hand taub, das Taubheitsgefühl wandert dann den Arm hoch, bis zu einer Gesichtshälfte, Lippen und Zunge

dies hält zwischen 30 und 60 Min an.

Meine Nerven sowie mein Gehirn wurde von den Ärzten bereits untersucht, da ist nicht ungewöhnliches aufgefallen.

Kann da jemand was zu sagen

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter hefen könnte.
 
Hallo Kay

wurde deine Wirbelsäule auf verschobenen Wirbel oder ähnliches einmal in Betracht gezogen? Evt. Nackenprobleme?

Alles Liebe
 
Erstmal danke für die Antworten!

Was den Arm angeht, ist es unterschiedlich, meistens allerdings der linke Arm.
Zur Wirbelsäule, kann man das bei einer Röntgenaufnahme prüfen?
Nackenprobleme, naja ab und zu mal Nackenschmerzen aber ich denke mal das kommt von Verspannungen.
Vitamin B 12, wurde noch nicht überprüft, was könnte das denn damit zutun haben?

Danke nochmal.
 
du hast geschrieben, dass du bereits beim Arzt warst, pKay?

Denn sonst hätte ich dich sofort geschickt, da deine Symptome Voranzeichen für Schlaganfall oder von MS sein könnten. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Wegen der Wirbelsäule wäre es besser, wenn ein Orthopäde oder noch besser ein manueller Therapeut wie ein Dorn-Therapeut oder ein Osteopath sich die mal anschauen würde. Die können dann auch gleich behandeln. Allerdings muß man die fast immer privat bezahlen.
Dornfinder
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Schau Dir mal die Bezüge der einzelnen Wirbel zu den Organen und überhaupt an:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie (untere Tabelle).

Kannst Du Dich an einen Zeckenbiß erinnern bzw. ist auf Borreliose untersucht worden?
Hast Du Amalgam in den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Danke für die vielen Infos!

An einen Zeckenbiß kann ich mich nicht erinnern.

Sorry aber diese ganzen Begriffe sagen mir nicht sehr viel, was ist denn Borreliose und Amalgam?
 
Hey ich habe GENAU die gleichen symptome und genau die gleiche behandlung gehabt wie du!! Ich weis auch nicht weiter kann mir vor allem das mit den tauben lippen nicht erklären! Weist du jetzt besheid was du hattest? Hoffe du bist wieder gesund.. Hofentlich kannst du mir antworten!! Wäre dir sehr dankbar!
 
Oben