Geschwollene Augen

Themenstarter
Beitritt
02.12.07
Beiträge
121
guten Morgen ihr lieben ^^

ich habe folgendes nerviges Problem. wenn ich morgens aufwache sind das oberlied und das unterlied meiner augen meistens angeschwollen =( das kann nur ganz wenig sein oder auch mehr.

die ganze geschichte begann vor ungefähr einem jahr als ich starken stress hatte und so jeden abend täglich weinen musste . meine haut fühle sich wochenlang dünn und heiß an und war extrem gereizt und nach dem weinen schwollen dann die augen stark an . ich konnte dann meistens kaum noch sehen und es nur wieder lindern nachdem ich sie 3 stunden mit einem kühlakku behandelt habe .

seit einem jahr also schwellen meine augen an sollte ich weinen ....und sie schwellen auch an wenn ich nachts uf dem bauch schlafe und den kopf ins kissen vergrabe . über den tag klingt das ganze wieder ab .

es ist nicht ein gravierendes problem aber höchst unangenehm und es sieht auch schrecklich aus ^^

lg die waldfee:hexe:
 
Hallo Waldfee,

evtl. reagierst Du auf ein Teil Deiner Bettwäsche allergisch, so daß deshalb Deine Augen anschwellen? Hast Du Dir da etwas neues gekauft; evtl. auch überhaupt etwas Neues im Schlafzimmer?
Ist Deine Schilddrüse in Ordnung?
Sind die Nieren in Ordnung?


Es gibt Möglichkeiten, die ich an Deiner Stelle erst einmal ausprobieren würde:

* Gurkenscheiben auf die Augen legen
* Kamillenteebeutel in heißem Wasser ziehen lassen und dann nach Abkühlung auf die Augen legen. Das gleiche funktioniert sicher auch noch mit anderem Tee, z.B. mit Augentrost.
* Im Drogeriemarkt gibt es Gelbrillen zum Kühlen. Auch die können helfen.

Gruss,
Uta



*
 
huhu ^^

mit meiner schilddrüse ist alles in ordnung ^^ die wurde ausgiebig untersucht und mit der niere ist auch alles perfekt . kontrolliere auch täglich die leberwerte da ist alles im grünen bereich .

hm zu der bettwäsche kann ich nicht wirklich was sagen . sie ist aus baumwolle und naja da hab ich noch nie probleme mitgehabt ...

das witzige ist ja solange ich nicht auf dem bauch penn schwellen die augen nicht an ....nur so schlaf ich halt am liebsten XD

lg die waldfee :hexe:
 
kontrolliere auch täglich die leberwerte
Wie und warum machst Du denn das?

Was mir noch einfällt: Hast Du es schon mal mit Lymphdrainage im Gesicht versucht? Das ist erstens sehr angenehm und zweitens könnte es ja Schwellungen mit beheben?

Gruss,
Uta
 
guten morgen ^^

wegen meiner pulmonalen hypertonie schlucke ich wöchentlich um die 70 tabletten. daher muss ich die leberwerte täglich untersuchen lassen =)

klär mich doch mal kurz auf ^^ was ist denn diese lymphdrainage ?

lg die waldfee :hexe:
 
www.aok.de/bund/rd/136207.htm

Hier wird die Lymphdrainage beschrieben.

Wenn Du so viele Tabletten schlucken mußt (mußt Du wirklich?), dann ist natürlich der Körper sowieso ständig gefordert.
Insofern kommt es mir fast zu schwierig vor, darüber nachzudenken, warum Deine Augen morgens angeschwollen sind. Wahrscheinlich schafft Dein Körper es eben während der Nacht nicht, alle Stoffwechselvorgänge aufrecht zu erhalten.

Grüsse,
Uta
 
Oben