Augenschmerzen ohne erkennbaren Grund.

Themenstarter
Beitritt
03.12.08
Beiträge
2
Hallo!!
Ich bin Emma aus Bremen und bin wirklich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe :)
Hier nun meine Geschichte, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich hatte (habe noch immer, aber nur leicht) eine fürchterliche Erkältung, schlimmen Husten, Schnupfen, der ganze Kopf war dicht und im Laufe dieser Erkältung bekam ich einen Druckschmerz hinter meinem Linken Auge, der sich soweit ausdehnte, das ich Sehstörungen bekommen habe. Ich sah alles nur noch verschwommen links.
Ich dachte an eine Stirnhöhlenentzündung..läge ja nahe wegen der Erkältung, aber mein HNO sagte, das könne er ausschliessen, allerdings sagte er mir, ich hätte Störfelder auf der gesamten linken Kopfseite, ich sei sehr verspannt und deshalb würde mir mein Auge weh tun, er machte Akupunktur und empfahl mir Wärme und Ruhe. Er sagte außerdem, ich solle mein Kind (1 Jahr alt, und eigentlich immer auf dem Arm...) nicht so oft tragen, das würde die Verspannung verursacht haben..
Und er sagte, ich solle zum Zahnarzt gehen, er würde auch ein Störfeld an meinen Zähnen sehen...
Nun ja...auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber mit diesem Satz hat der HNO mir Angst gemacht. MIr wurden alle vier Weissheitszähne bereits gezogen und ich hatte beide Male fürchterliche SChmerzen..mag also nicht so gerne zum Zahnarzt gehen..zumal ich garkeine Zahnschmerzen habe und nach meinem Erachten nach meine Zähne auch OK sind. Ich habe keinen Schmerz beim Draufbeissen, oder wenn ich mit einem Löffel leicht auf die Zähne haue (mein Mann schwört darauf, dass man so eine Entzündung im Zahn finden könne)..
Was meint ihr? Könnte der HNO recht haben?
Ich gebe zu, und ich weiss, das es hysterisch ist, aber seit er das gesagt hat, habe ich Zahnbeschwerden, aber ganz ehrlich, die nehme ich nicht so ernst, ich kenne mich..lach...wenn jemand von Läusen erzählt, dann juckt mir auch der Kopf *zwinker*
Aber diese Augenschmerzen, die machen mir doch arg zu schafffen, sie sind nicht immer da, aber ich kann auch keine kausalität zu Ereignissen feststellen, wie z.B. wenn ich den Kopf hebe oder ähnliches..

Ich hoffe ihr habt Rat...

Liebe Grüsse aus Bremen...
Emma.
 
Hallo Emma,

herzlich Willkommen hier im Forum, wir freuen uns auch dass du hierher gefunden hast. :) Ich bin sicher du bekommst hier viele gute Tips.

Du schreibst dass deine Erkältung noch nicht weg ist - auch wenn dein HNO keine Stirnhöhlenentzündung erkennen kann ist es doch möglich dass alles noch sehr gereizt ist und es noch dauert bis sich deine Druckschmerzen verbessern.
Machst du Dampfbäder?
Viel trinken hilft da weiter, viel Tee oder Wasser. Und natürlich Bewegung an der frischen Luft. Im Winter ist es auch wichtig Zuhause für ein gutes, nicht zu trockenes Raumklima zu sorgen. Oft mal kurz stoßlüften hilft um die verbrauchte Heizungsluft zu erneuern.

Wie hat dein Arzt denn deine Störfelder getestet?
Die Seite auf der du dein Baby immer trägst, ist das die Seite mit den Beschwerden? Dann würde ich dir vorschlagen dein Kleines auf den anderen Arm zu nehmen, oder bei längerer Tragezeit in einen Tragerucksack. Ausgleichend könntest du deine Verspannungen mit gezielter Gymnastik in dem Bereich lösen.

Nun zu deinen Zähnen. :D Ich kenne deine Angst vor Zahnbehandlungen auch. Wann warst du denn beim letzten Check? Hast du viele behandelte oder gefüllte bzw. überkronte Zähne?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo!!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Der HNO hat sich selbst an sein Ohr gefasst (wirklich wahr *lächel*) und dann meinen Kopf berührt und meine linke Seite mit einer Art grauen Tafel entlang gestrichen..ich fand das doch recht seltsam, aber war auch irgendwie gehemmt ihn zu fragen, was genau er da sieht..

Ja, die linke Seite ist die Seite wo ich immer meinen Kleinen trage und das mit dem Seitenwechsel ist eine gute Idee, aber bestimmt kennst du das..es ist schon so eingefahren, das ich ihn mit links trage, damit ich mit rechts noch arbeiten kann..kochen,Haushalt, usw :)

Ich kann dir zum Glück berichten, dass der Schmerz in meinem Auge besser geworden ist, von Tag zu Tag ein bisschen, ich gehe also, wie du, davon aus, dass es tatsächlich noch von der Erkältung kommt und mit der Zeit besser wird..

Ich hatte da noch so eine Idee..ich hatte, als die Schmerzen anfingen gerade die letzte Pille aus meinem Zyklus genommen und heute fing ich wieder an, und die Schmerzen sind deutlich besser geworden, ob ein Hormonabfall durch Regelblutung Augenschmerzen verursachen kann? Ich weiss es nicht, aber der Gedanke, dass mich das jetzt jeden Monat einholt, macht mich auch nicht wirklich glücklich und ich glaube lieber an die Erkältungstheorie :)

Meine Zähne..ups..ja, ich habe auch gerade auf der linken Seite mehrere Füllungen, die habe ich schon seit meiner Kindheit und eigentlich nie große Beschwerden damit gehabt..zuletzt beim ZA war ich Anfang diesen Jahres zum Ziehen meiner Weisheitszähne..aua!! Ich neige dazu, wie gesagt, mich hysterischen Schmerzen hinzugeben, ich bin mir sicher, meine Zähne sind ok..naja, ehrlich gesagt, ich wünsche es mir :)
Ich werde Dir weiter berichten, ob mein Auge sich nun ganz erholt...

Und nochmal vielen Dank für deine liebe und hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße aus dem eisigen Bremen..

Emma.
 
Oben