Augenschmerzen - jetzt noch Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
12
Hallo,

habe seit knapp 1 Woche Augenschmerzen.
zum Teil so schlimm das ich weinen wollte. War pochend, stechend,
aehnlich wie Geburtswehen, nur halt im Auge.
Die Schmerzen kam schleichend ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen,
hatten ihren Hoehepunkt um die Mittagszeit ca. 2-3 Stunden lang und klingen
dann langsam wieder ab.

War deswegen beim Arzt - Diagnose: Mittelohrentzuendung.
Seitdem nehme ich ein Antibiotikum und Ibuprofen 400
Heute ist der 3. Tag seit Medikamenteneinnahme.
Ach ja, der Blutdruck war sehr niedirig: 90/50
war aber auch heiss an dem Tag (wohne im Mittleren Osten)

Die Schmerzen sind immer noch da, allerdings nicht mehr mit Hoehepunkt, Ibuprofen hilft da wohl etwas.

Die Schmerzen sind uebrigends nur rechtsseitig, ziehen nach hinten und auch zum Kieferknochen. DS ueber dem Auge auf dem Knochen.
Hab auch Konzentrationsschwierigkeiten.

Heute kommen zudem auch noch Uebelkeit dazu.


Ach ja, noch was zur Anamnese:
Bin Skoliosepatientin, hab auch ne instabile HWS, bin nicht sicher ob es vielleicht auch davon kommen koennte? Aber Augenschmerzen haben ja meist nichts mit der HWS zu tun soweit ich gelesen habe.
Mach zur Zeit auch ne Vit. B12 Spriten-Kur weil meine Blutwerte unterhalb der Grenze lagen. Schilddruese wurde auch erst ueberprueft, ist alles o.k.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was es sein koennte und was man zu Hause tun kann? Die medizinische Versorgung ist hier nicht wirklich der Hit.

Vielen Dank im voraus, ein paar aufmunternde Worte wuerden mir gut tun.
 
Augenschmerzen jetzt noch Uebelkeit

Aber Augenschmerzen haben ja meist nichts mit der HWS zu tun soweit ich gelesen habe.

Doch, das kann sehr wohl davon kommen, vielleicht hast du falsch gelegen in der Nacht und hast dir dann eine Blockade zugezogen, die Übelkeit ist auch ein mögliches Zeichen dafür.

Gruß
Tobi
 
Hallo Maluka,

du solltest auch nach deinen Zähnen schauen lassen.

Hattest Du vor Beginn der Beschwerden vielleicht eine Zahnbehandlung.
Hast du Zahnfüllungen oder anderen Zahnersatz?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wegen deiner Probleme fällt mir jetzt nichts ein...
Außer: hast du davor was bestimmtes gegessen.. irgendwas, dass du sont nie isst.. oder selten?

Und wegen dem Antibiotikum... schau bitte auf deinen Darm. Besorg die Probiotikum und halte 1-2 Wochen Diät.. lies bitte im WIKI unter Candida nach.
 
Hallo,

vielen Dank fuer Eure Antworten!
Wegen dem Magen, vielleicht hab ich wirklich was falsches gegessen?
Morgen hab ich einen Termin beim Augenarzt - dann werden wir weiter sehen.
Habe naemlich heute morgen festgestellt, das ich beim Aufwachen Keine Schmerzen hatte. Einige Minuten spaeter allerdings die Schmerzen wieder einsetzten.

Wenn ich mehr weiss, lass ich es euch wissen ;
liebe Gruesse
 
Treten die Schmerzen nur am Augen auf oder in der gesamten Gesichtshälfte? Treten sie besonders schnell auf wenn du deine Wange berührst, über dem Auge draufdrückst?

Es kann sein dass durch die Mittelohrentzündung der Nerv der zur Augenpartie führt etwas abgedrückt wird der dort durchverläuft und so "Nervenschmerzen" verursacht.
 
Guten morgen Maluka,

Du schreibst ja, daß bei Dir die SD geprüft wurde.
Für mich stellt sich noch die Frage, nach welchen Parametern geprüft wurde?
Wurde leidglich der TSH-Wert bestimmt, oder wurden T3 und T4 ermittelt,
sowie die Antikörper (TRAK, TPO etc.)?

Ich fasse nur noch mal nach, da es eine Autoimmunerkrankung der
Schilddrüse gibt, die auch eine Augenbeteiligung hat.

Gruß
Miss Marple
 
Hallo und vielen Dank fuer eure Antworten!

mein Augenarztbesuch gestern hat nichts Neues ergeben. Gott sei Dank, es ist nichts am Auge. ABER - ich soll zum Neurologen. Vielleicht Nervensache? Ja, wortwoertlich ist eine Nervensache "Doctor-hopping" zu betreiben.

@Miss Mapel
hab hier meine Blutwerte:
Vit. B12 Norm.Werte ST Unit: 154-711 pmol/L bei mir: 143.54 pmol/L
FT3 2.23-5.35 3.49
FT4 9.1-23.8 12.61
TSH 0.47-4.64 MTU/ml 2.121 MTU/ml

Hoffe das wir dann zur Diagnose kommen und die Symptome bekaempfen koennen. Antibiotikum ist zu Ende genommen, Beschwerden gibt es immer noch, allerdings etwas abgeschwaecht. Ausserdem ziehen sie jetzt auch mehr
halbseitig ueber den Kopf nach hinten. Vielleicht doch die HWS :confused: Wir werden sehen...
 
Hallo Maluka,

freut' mich, daß es Dir etwas besser geht! :wave:

Auch vielen Dank für das Einstellen Deiner SD-Werte!
Antikörper wurden offenbar nicht bestimmt?
Sofern Du Dir nochmal Blut zur SD-Bestimmung abnehmen lassen solltest,
bitte doch einfach mal um gleichzeitige Antikörperbestimmung.
Bei Autoimmunerkrankungen können die SD-Werte schwanken,
bei Dir sind sie derzeit jedoch schön im Normbereich.

Einen zweiten Gedanken habe ich noch zu Deiner Situation:
es scheint auch Migräneformen zu geben, die Augenbeschwerden versursachen...

Hattest Du Magnesium auch bestimmen lassen?

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin Glück bei der Diagnosefindung!

Viele Grüße
Miss Marple
 
Hallo,

wollt mich abschliessend nochmal rueckmelden.
Gluecklicherweise :D sind die Schmerzen so schnell gegangen,
wie sie gekommen sind, und das von ganz alleine.

Na ja, hoffen wir das es so schnell nicht wieder kommt!!
Dann wuerde ich gleich zum Neurologen gehen...

liebe Gruesse, Maluka
 
Oben