Edelmetallschrauben und Bindehautentzündung

  • Themenstarter JoeChip
  • Erstellt am

JoeChip

Hallo Leute! :wave:

Ich wende mich hier ans Forum weil mir Ärzte scheinbar nicht helfen wollen oder können. Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll. :confused:

Ich plage mich jetzt schon seit ca. 1 Jahr mit gesundheitlichen Problemen herum die kein Arzt zu deuten wusste. Vor einiger Zeit habe ich einen Test mit der IST-Diagnostik nach Dr. Fonk machen lassen und dabei kam heraus, dass ich u.a. eine allergo-toxische Reaktion auf die Metallschrauben in meinem Arm zeige (zusätzlich noch eine schöne Bandwumrinfektion und eine chronische Salmonellen Infektion - aber das ist ein anderes Thema). :eek:

Der Arzt konnte das zwar diagnostizieren aber scheinbar kann er mir nicht wirklich sagen was das bedeutet. Er meinte nämlich, dass das normalerweise nicht so wild ist und das die Schrauben zur Not auch im Körper bleiben können weil das Immunsystem damit schon fertig wird.

Jetzt meine spezifische Frage: Ich habe jetzt seit einem Jahr eine permanente allergische Bindehautentzündung. Erst hieß es, dass es an meiner Milbenallergie liegt aber mit Milbenbettwäsche wird es nicht besser (zusätzlich haben wir ein Wasserbett). Könnte es sein, dass die Bindehautentzündung durch die Metalle hervorgerufen wird? Dazu finde ich im Netz absolut nichts und kein Arzt kann dazu etwas sagen. Nur wenn es die Metalle wären (muss wohl so ein Chrom, Cobalt, Nickel Gemisch sein), warum ist die Allergie morgens nach dem Aufstehen und im Büro vor dem PC am schlimmsten? Draußen im Freien wird es direkt besser aber ganz weggehen tut sie nie. Könnte das mit einer Verschärfung durch Elektrosmog zu zu haben? Das macht alles irgendwie keinen Sinn. Außerdem habe ich einen sehr hohen IgE-Spiegel. Ich habe aber irgendwie Angst die Schrauben einfach so auf einen Verdacht von mir hin entfernen zu lassen, ist ja immerhin eine OP die mir dann noch einmal bevor stünde. Übrigens habe ich manchmal auch so ein seltsames und sehr unangenehmes Stechen in der rechten Brust. Das käme vom erstmaligen Auftreten her sogar ca. mit dem Armbruch damals hin. Alles sehr dubios. Über Ideen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar......

Grüße

Joe
 
Hallo Joe,
willkommen im Forum :wave:!

Wo sitzen denn diese Schrauben und wie lange sind sie schon drin? Wenn Du schreibst, daß sie wohl aus Chrom, Cobalt, Nickel sind (ich schätze, das ist Chrom-Kobalt-Molybdän), wäre natürlich eine Allergie möglich. Die kann es ja auf praktisch jedes Material geben.
Könnte man denn die Schrauben jetzt entfernen, ohne daß für Dich am Knochen oder wo auch immer Schaden entsteht? Natürlich ist eine erneute Op nicht gerade schön, aber besser als eine Allergie, der man nicht ausweichen kann.

Hast Du denn schon einen Allergietest auf diese Metalle + Nickel (ist meistens in dieser Legierung drin) machen lassen? Du könntest den bei einem Allergologen machen oder Dich hier nach den richtigen Testpflastern umschauen:
Epikutantest Pflaster für 7 Tage
und den Test zu Hause machen lassen.

Es gibt in München in der Dermatologischen Klinik der LMU eine Abteilung, in der auf Prothesen-Materialien getestet wird:
P. Thomas (Corresponding author)
Email: [email protected]
SpringerLink - Journal Article

Soviel ich weiß, machen die bei Dr. Thomas auch einen Lymphozyten-Transformationstest (LTT) auf Materialien, die man bereits im Körper hat. Vielleicht wäre eine Email an ihn - oder ein Anruf - nicht schlecht, um zu fragen, ob er Dir weiterhelfen kann?

Ich könnte mir schon vorstellen, daß E-Smog Deine Symptome verschärft. Welche Quellen für E-Smog h ast Du denn in Deiner Wohnung/Schlafzimmer/näheren Umgebung?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für die Antwort! Die Schrauben sitzen im linken Ellbogen. Es sind 3 Stück und damals nach der OP wurde mir gesagt, dass man die wohl theoretisch nach einiger Zeit ersatzlos wieder herausnehmen könnte wenn wieder alles fest zusammen gewachsen ist. Das würde also scheinbar gehen ohne da irgendwelche Ersatzschrauben hinzuoperieren. Nur hatte man damals eben auch gesagt, dass die ruhig drin bleiben können wenn ich damit keine Probleme habe. Und jetzt ist eben der Punkt gekommen wo ich nicht weiß, ob die Probleme dadurch hervorgerufen werden. Wenn ich da jetzt irgendwelche Hautausschläge am Arm bekommen hätte Ok aber kann sich das auch in einer allergischen Bindehautentzündung zeigen? Ich habe allerdings auf der Brust manchmal so eine Art leichten Ausschlag. Sieht aus wie Mückenstiche und juckt entsprechend aber es sind definitiv keine Mückenstiche.

Deine Vermutung mit der Legierung stimmt, das dritte war Molybdän und war mir entfallen. Der Arzt murmelte aber auch irgendwas mit Nickel.

Das mit dem Allergietest ist eine gute Idee. Das werde ich auf alle Fälle noch machen lassen. Wenn der auch nur auf eine der Materialien positiv ausfällt kommt das Zeug raus.

Elektrosmogquellen sind hier auf der Arbeit wo es am schlimmsten ist recht viele. Es ist ein relativ kleines Büro und da stehen halt 2 PC´s mit allem drum und dran und ein Laserdrucker drin. Außerdem haben wir auf dem Dach eine riesige Antenne. Zu Hause ist es deutlich besser, komischerweise aber außer nachts. Jeden Morgen knallrote Augen. Aber auch unabhängig davon wo ich schlafe also kann es jetzt auch nicht an irgendetwas zu Hause liegen. Alles sehr dubios......:confused:

LG

Joe
 
Hallo Joe,

Die Schrauben gefallen mir gar nicht!
Ich habe viele Jahre in der chirurg. Abteilung gearbeitet und eine Unverträglichkeit auf auf Metalle oft erlebt.

Wie lange ist denn die 1. OP her, bzw. wie lange sind die Schrauben schon drin.

Eine Metallentfernung ist normalerweise problemlos wenn die Schrauben weniger als 5 Jahre drin sind. Danach kann es Probleme beim entfernen geben, muß aber nicht!

Hast du einen Radiowecker oder einen Wecker der ans Stromnetz angeschlossen ist? Die produzieren auch viel Elektrosmog.

Die Metalle würde ich auf alle Fälle entfernen lassen, stell dir vor du bist wirklich allergisch darauf dann kriegst du nie Ruhe und wirst immer kränker.

Bitte berichte...

Viele Grüsse

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es soviele Alllergiequellen. Wie sieht es mit dem Waschmittel, Weichspüler, Parfüm, Rasierwasser aus.
Auch das kann zu solchen Reaktionen führen, wegen der synthetischen Duftstoffe.

Allergie - Schönmacher in Maßen

Wollteppiche können ebenfalls Allergien auslösen.

www.item.fraunhofer.de/de/medien/newsreports/September_2002/3.html

Laserdrucker sind auch Schadstoffquellen

Gesundheit: Gefahr aus dem Laserdrucker? - netzwelt.de

Möglich ist es das ein oder mehrere der oben genannten Schadstoffquellen zusammenwirken.

Die Schrauben können auch die Ursache sein das der Körper auf andere Schadstoffe vermehrt reagiert.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das sogar jemand mit chirurgischem Hintergrund hier postet. Das passt ja dann ziemlich gut.

Die Schrauben sind jetzt ca. 3,5 Jahre im Arm. Müsste dann ja noch im Rahmen liegen wenn es nur bei ca. über 5 Jahren anfängt schwierig zu werden. Trotzdem finde ich den Gedanken an eine OP doch sehr unangenehm. Ich weiß noch wie ich damals nach der Op am Gelenk vor Schmerzen abging.......:eek:

Naja ich würde es trotzdem sofort machen lassen aber ich bin ja nicht sicher ob es wirklich daran liegt. Am Ende nehme ich die OP auf mich und schaue im Spiegel wieder in die roten Augen. Meine zweite Theorie ist ja, dass das Ganze durch den ebenfalls diagnostizierten (und trotz Medikamenten nicht sterben wollenden) Bandwurm kommt. Und zwischen den beiden Theorien schwanke ich hin und her.

Neben dem Bett steht übrigens kein richtiger Radiowecker sondern nur so ein kleines batteriebetriebens Funkweckerchen. Aber wie gesagt, es ist unabhängig davon wo ich schlafe. Was es auch schlimmer macht ist rauchige Luft und ich habe sogar das Gefühl das auch Alkohol die Augen noch roter macht. Parfums usw. schließe ich aus. Ich achte haargenau darauf wann es schlimmer und besser wird und da sind echt keine Zusammenhänge herzustellen. Nur eben, dass es auf der Arbeit und nach dem Aufwachen am schlimmsten ist und das es draußen am ehesten geht.

Ich finde es auch sehr auffällig, dass die Probleme mit den Augen erst auftraten, nachdem ich vor ca. einem Jahr durch die Salmonellen-/Bandwurmgeschichte so krank wurde. Falls die Metall-Theorie stimmen sollte, könnte es ja sein, dass der Körper so lange mit der Dauerallergisierung fertig wurde wo noch alles in Ordnung war. Und dann bumm macht das ganze Immunsystem schlapp weil es gegen zig Sachen gleichzeitig Kämpfen muss.
 
Hallo Joe,

Falls du dich zu der Metallentfernung entschließen solltest denke ich dass es von den Schmerzen her bestimmt nicht so arg wie beim 1. Mal sein wird...

Man braucht dazu auch keine Vollnarkose und es kann sogar nur der Arm betäubt werden, auch für hinterher als Schmerztherapie

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Das mit dem Bandwurm ist nicht so toll, warum ist der nicht kaputtzukriegen?

Ich hab mal im TV einen Beitrag gesehen, da gab man ein Medikament und der Bandwurm wurde in einem Stück ausgeschieden. Weiß aber leider nicht mehr was das war...

Alles Gute!

Silvia
 
Also vor einem ambulanten Eingriff habe ich weitaus mehr Angst als vor der Vollnarkose. Ist zwar irgendwie hohl aber der Gedanke daran, dass mir da einer herumschneidet während ich wach bin ist so ziemlich das Schlimmste. Dann lieber eine Kurznarkose oder von mir aus auch Vollnarkose. Danke aber für die Aufmunterung bezüglich der Schmerzen......;)

Ich habe noch etwas herumgesucht und eigentlich im Zusammenhang mit Schrauben im Arm oder anderen Körperteilen immer nur gelesen, dass Leute davon irgendwelche Ekzeme an den betroffen Stellen bekommen haben. Zu einer Bindehautentzündung ohne Ekzeme war nichts zu finden. Den Allergietest werde ich wohl trotzdem mal machen lassen.

Vielleicht ist es ja echt der Bandwurm mit den Augen. Das macht mich wahnsinnig, dass ich es einfach nicht herausbekomme woran es liegt. Und keine Ahnung warum der einfach nicht sterben will. Das Vieh scheint gegen alles Resistent zu sein was er abbekommt. Die üblichen Medikamente (Yomesan, Vermox und Cesol) habe ich schon bekommen aber ich merke am Rumoren usw., dass er noch lebt. Seit ich aber zusätzlich noch täglich ein pflanzliches Zeug nehme (Juglandis) meine ich, dass das mit den Augen schlechter geworden ist. Vielleicht schüttet er vermehrt Allergene aus, keien Ahnung........:confused:
 
Danke für den Tipp mit dem Buch. Ich habe mittlerweile schon sooooo viel gelesen und recherchiert aber das macht alles keinen Sinn in Bezug auf den Bandwurm. Überall steht, dass das kein großes Problem ist und man die ganz einfach wegbekommt. Mein Arzt meint, dass er noch nie erlebt hat, dass sogar das Praziquantel nicht wirkt. Und trotzdem scheint es so zu sein, dass dieses Mistvieh aus der Hölle einfach nicht sterben will. :mad:
 
An trockene Augen habe ich auch schon gedacht. Da passt schon einiges drauf. Nur würde das bedeuten, dass der Augenarzt sich irrt. Der hat nämlich ca. 2 Sekunden in die Augen geschaut und sofort gesagt, dass es allergisch ist. So schnell wurde ich glaube ich noch nie bei einem Arzt abgespeist. Müssten die Augen bei einer Allergie nicht auch jucken? Meine jucken kein Stück, die brennen nur.
 
Hallo Joe,
nach meiner Erfahrung kann der Augenarzt nicht wirklich sicher sagen, ob die Augen wegen einer Allergie oder sonstwas brennen.
Aber 2 Sekunden sind wirklich sehr schnell. DAs muss ja ein Wunderarzt sein, der so schnell diagnostizieren kann...

Am besten noch einmal zu einem anderen Augenarzt, der sich mehr Zeit nimmt für das erste Mal.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

vielleicht wäre doch die Rizinuskur nach Gerold eine Möglichkeit den Bandwurm loszuweden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Rizinuskur? Werde ich gleich mal googeln. Momentan nehme ich Juglandis, MSM und Brottrunk zum entschleimen. Gestern ging es nachts voll ab nachdem ich mit dem Brottrunk angefangen habe. Ich dachte echt, jetzt stirbt er endlich. Habe geradezu gefühlt wie er nach der Ladung Julandis / Brottrunk wie panisch im ganzen Darm hin und her geflitzt ist. Äußerst unheimlich. Dazu kamen dann noch leichte Kreislaufprobleme und Herzrasen. Wie kann ein solches Vieh einfach nicht locker lassen?
 
Oben