Augenlidzucken

Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
968
hi forum,

hab seit gut zwei wochen ein lästiges augenliedzucken. begonnen hat es nach zwei tagen in welchen ich viel eierspeise (3 eier je eierspeise), knoblauch en masse u zwiebel zum steak. ich meine, dass auch bärlauch mit von der partie war.

seitdem zuckt es meist wie wild.

was könnte die ursache sein bzw kennt das irgendwer?

neben den augenliedsymptomen passier es zur zeit sehr oft, dass ich etwas trinke und ich wenig später auf das wc muss. hab dann kurzfristig nen irren druck, wie wenn ich 2 tage oder so nicht mehr aufm klo gewesen wäre. wenn ich dann bin kann ich meistens nur 6 - 10 sekunden. aber dafür mit volldruck. schmerzen hab ich keine.

einen zusammenhang kann ich nicht erkennen zwischen augenlied u blasenentleerungen.

zudem hab ich das mit der blase schon länger bzw konnte ich ncoh nie lange wasser lassen, aber jetzt ist es halt schon teilweise störend.
urologe fand im nov2007 nix besonderes, war aber auch kein guter urologe....hatte mehr was von nem alten armeearzt.
 
augenliedzucken

hallo human!

beides kenne ich.

das wasserlassenproblem habe ich eigentlich 1:1 so wie du es beschrieben hast, nur habe ich mich daran gewöhnt.


wegen dem augenliederzucken: hatte bis vor ca. 2 wochen das gleiche problem. hab magnesium und vit. B genommen, ohne erfolg.

als ich aber dann magnesiumcitrat versucht habe, war dieses augenlidzucken nach 2 tagen verschwunden. und kam seither nicht mehr. ich nehme in unregelmäßigen abständen weiterhin etwas citrat ein.



schöne grüße
richter
 
augenliedzucken

Also ich würde mal auf Manganmangel tippen.Aber genau weiß ich es auch nicht.Bei mir kommt und geht das immer.
 
augenlidzucken

hi human,
das selbe problem mit dem lied zucken hab ich nun auch schon rund 2 monate, meist das untere lied auf der rechten seite. ab und an auch die linke seite. augen arzt meinte eventl. nervöses zucken, da mit den augen alles ok ist. nun kam vor einer woche noch dumpfe kopfschmerzen an der stirn dazu und ich mach mir nochmehr sorgen, hab nu ne überweisung zum neurologen....

ich hab allerdings noch eine idee, ich nehm magnesiumchelat 600-900mg am tag mit zink und calcium meist wird es dadurch etwas besser, leider aber nicht weg.
kann es sein, dass durch eventl. das auffüllen des magnesiumsdepot die gifte sich umverteilen und versuchen woanders anzudocken??

ansonsten hoffe ich auf die edta spritze nächste woche....

auf das es uns bald besser geht
 
augenlidzucken

Hallo Human!

Ich hab das Lidzucken auch sehr stark gehabt.

Es ist zwar ein Leitsymptom für Magnesiummangel, aber trotz der Einnahme von recht viel Magnesium, war es die letzten Monate nicht wegzubekommen ... :schock:

Dann hab ich einige DMSA-Alphaliponsäure Tage gemacht, und siehe da - das Zucken ist vollständig weg, schon seit Wochen.

Also denke ich doch, dass Klinghardt mit seiner Angabe in einem seiner Protokolle recht hat, dass die Schwermetalle im Körper da sitzen, wo die Mineralstoffe normalerweise sind.

Ich nehm seitdem auch nur noch wenig Magnesium, bzw. Basenpulver ein, weil ich nicht das Gefühl habe, es noch so nötig zu brauchen.

Lieber Gruss
Karin
 
augenlidzucken

thx für die antworten!!!

@rrichter: da du ja auch ein östareichaa bist, wollte ich dich fragen, welches magnesiumcitratpräperat (wow, what a word) du einnimmst? mich belastet die blasensache jetzt auch nicht so dermass, trotzdem lass ich demnächst mal den urologen ran. komisch ist es allemal. thanx god, dass ich keine schmerzen dazu habe.

@santa: mit dmsa nach cutler werd ich nach herdentfernung anfangen. hab mir schon die losen kapseln besorgt. am liebsten wär mir ja dmsa iv (hab ich einmal bekommen u hat mir seehr gut getan), aber ein student muss halt auch abstriche machen.

@whity: ich nehm auch zinkgluconat 2xd/10mg sowie deppyrol plus ne halbe jeden zweiten tag. magnesium leider noch nicht.

@asiate: mangan nehm ich mit depyrrol plus ein. im zweifel könnte ich mutmaßen, dass das augenliedzucken (neben dem von mir gegessenem; wi oben beschrieben) mit der einnahme vom depyrrol plus zusammenhängt, hab die dosis schon sehr zurückgefahren (zeitweise hab ich sie weggelassen). naja, letztendlich kann eh alles dafür verantwortlich sein.

signifikant ist halt nur, dass ich an den tagen mit knoblauch, bärlauch, eiern, zwiebeln u paranüssen ich mittlere ver/entgiftungssymptome aufwies (benommenheit, wortfindungsschwieigkeiten, etc) u seitdem auch das zucken besteht - that's for sure.

hab auch an diesen tagen einmal dmsa geschnüffelt weils mir eben so bescheiden gegangen ist. hat aber auch nicht viel bewirkt als schnelle symptomlinderung.

naja....

also: welches magnesiumpräperat ist zu empfehlen? hatte mal dr. böhm magnesium sport aus der apotheke. kennt das wer, ist das gut?

was mich wundert, dass das augenliedzucken "erst" jetzt kommt. naja, einmal amalgam immer amalgam.
 
augenlidzucken

hallo human!

diasporal heißt dieses magnesiumcitratlutschtablettenpräperat:D das es auch in pulverform zum auflösen gibt. mir persönlich ist die lutschtablettenvariante aber lieber, weil einfacher.

wie gesagt, bei mir hat es pefekt geholfen. preis ca. 6 euro.


schöne grüße
richter
 
augenlidzucken

Da fällt mir noch ein das ich das Augenzucken zu meiner Abizeit oft hatte.Was da immer geholfen hat war ne gute Party mit nem schönen Alkoholrausch;)Danach war es meist lange verschwunden.Quasi nen Neustart;)
Nur als Tipp:D
;)
 
augenlidzucken

Hallo Human,

Augenlidzucken hatte ich früher bei Magnesiummangel. Wie "richter" schrieb, würde ich nicht das Magnesium aus dem Supermarkt probieren (es ist eine Magnesiumverbindung, die schlecht resorbiert wird), sondern Magnesiumcitrat oder Magnesiumoxid. Es sollte auch nicht zu niedrig dosiert sein, tgl. ca. 300 mg reines Magnesium wären sicher sinnvoll.

Zu den Blasenproblemen kann ich nichts sagen, sie dürften aber mit dem Augenlidzucken in keinem Zusammenhang stehen.

Gruß
margie
 
augenlidzucken

apropos alkohol: wenn ich mal bier trinke, dann ist das "blasenphänomen" geschichte, soll heissen, ich bin lange auf der toilette.
 
Hallo zusammen,

ich (39) habe seit vielen Jahren schon dieses Augenlidzucken, dass sich über die gesamte Gesichtshälfte mittlerweile erstreckt. Ich hatte schon viele Neurologen Besuche, machte Kopf-CT, Kernspindthomographie, - nichts wurde gefunden, nichts half. In der Kopfklinik spritzte mir dann alle 1/4 Jahre BOTOX, das war zeitweise eine echte Erleichterung, aber leider nicht von Dauer. WER WEISS RAT??? Inzwischen "krampft" sich das rechte Auge sichtbar zusammen, und ich wache nachts auch sehr oft davon auf,,,, das ist so krass....
Ich hoffe, jemand hier weiß einen Rat !!!
 
Ich hatte so ein Lidzucken auch gehabt und es wurden verschiedene Diagnosen vermutet. Unser Doc wollte mir sogar Botox unterspritzen, damit das Zucken aufhört.
Irgendwann kam ich auf die Idee, Livocab zu tropfen und siehe da nach 1 Tropfen war das Lidzucken weg. Die Ursache müßte also eine Allergie gewesen sein. Als meine Arbeitskollegin später damit anfing hat ihr das Livocab auch geholfen. Natürlich kann das bei Dir auch ganz andere Ursachen haben, aber vielleicht hast Du ja auch Glück und es ist dann fort. Liebe Grüße Puck
 
Hallo zusammen,

ich (39) habe seit vielen Jahren schon dieses Augenlidzucken, dass sich über die gesamte Gesichtshälfte mittlerweile erstreckt. Ich hatte schon viele Neurologen Besuche, machte Kopf-CT, Kernspindthomographie, - nichts wurde gefunden, nichts half. In der Kopfklinik spritzte mir dann alle 1/4 Jahre BOTOX, das war zeitweise eine echte Erleichterung, aber leider nicht von Dauer. WER WEISS RAT??? Inzwischen "krampft" sich das rechte Auge sichtbar zusammen, und ich wache nachts auch sehr oft davon auf,,,, das ist so krass....
Ich hoffe, jemand hier weiß einen Rat !!!

Danke für manche Antworten. Leider halfen die LIVOCAB Tropfen auch nicht. Mittlerweile ist dieses Zucken sichtbar über die gesamte rechte Gesichtshälfte, d.h. die Lippen sowie die Wangen "vibrieren" mit..., und das betroffene Auge wird total klein...; Ich hoffe soooo sehr dass doch mal d e r entscheidende Tip kommt, wenn schon kein Arzt helfen kann :-(
 
Hallo,

ich kenne das Lidzucken auch, vor allem aus der Kindheit im Oberlid.

Nach meiner Info kann es sowohl Vitalstoffmangel sein, v.a. Magnesiummangel, als auch ein Zeichen für Entgiftung. Human hatte gesagt, er hätte am Vortag viel Knobi etc. gegessen. Der enthält Schwefel und der entgiftet auch.

Nachdem ich letztens nach längerer Zeit mal wieder Kohle eingenommen habe, hatte ich plötzlich mal wieder Lidzucken, ebenso an beiden Füßen ca. 10-Cent-Stück-große juckende rote Hustausschläge. Diese Ausschläge hängen auch mit der Entgiftung zusammen, das kenne ich schon. Das dauert immer gut eine Stunden und dann sind sie wieder weg.

Dass man wie verrückt pinkeln muss, kenne ich auch, auch das wird oft von Leuten berichtet, die eine Entgiftung machen. Da sind eindeutig Zusammenhänge.

Alles Gute
Claudia
 
Oben