Glaspartikel im Auge durch Salzlösung Ampulle?

Themenstarter
Beitritt
10.03.18
Beiträge
1
Hallo,

Bei mir würde heute früh eine augenspülung durchgeführt und leider wurde der Inhalt einer glasampulle mit Salzlösung in den Augen Wanne geklopft.

Ich habe nun bissle sorgen das dadurch feinste Glas Partikel mit ins Auge gekommen sein könnten, wie man z.B hier entnehmen kann ist das Risiko doch sehr hoch:

Zitat:
Partikelkontamination - B. Braun Melsungen AG
www.sichereinfusionstherapie.de/documents/french/Partikelkontamination(1).pdf
[2004] wiesen in 57 % der untersuchten Injektions- lösungen Kontaminationen durch Glaspartikel einer Größe von. >130 μm nach. Auch Lye [2003] fand in mehr als 500 untersuchten. Glasampullen im Durchschnitt 0,22 Glaspartikel pro Ampulle. Die In- jektion solcher Partikel in Patienten stellt ein bedeutendes Risiko dar.

——-

Hat jemand eine Ahnung, wie sich das Auge bei so kleinen Partikel verhält?

Viele Grüße
 
Hallo Codmicffm,

hat sich an Deinem Auge irgendetwas verändert? Oder ist alles gut?

Grüsse,
Oregano
 
Oben