Sehkraft wieder herstellen (ohne Brille) - Zhdanov-Methode

bin noch auf diese Anleitung gestoßen ...ganz anders Zhdanov - aus der TCM

positive Rückmeldungen in den Kommentaren

leider wie so oft etwas reißerisch.. es ist Regelmäßigkeit nötig


UNGLAUBLICH: Sehkraft in 15 Minuten DRAMATISCH verbessert durch antiken Massage-Trick!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui,

ein Dankeschön von Felis, die obigen Übungen tun ihr sehr gut, also ihre Augen genießen die Entspannung.
Ob die Sehkraft verbessert wird, ganz sie noch nicht sagen.

Ich finde die Darstellung der Übungen auch gut erklärt, die Frau weiß, was sie tut und scheint in der TCM
zu Hause zu sein. :)
 
Hartmut Fischer, der Verfasser des DMSO-Handbuchs, äußert sich in einem interessanten Video neben den Augenübungen auch zur Anwendung von DMSO zur Behandlung von Augenstörungen aller Art. Er empfiehlt 3%-ige Lösung von DMSO mit isotonischer Lösung oder Meerwasser.
Wenn ich davon ausgehe, dass ein ml 20 Tropfen entspricht, müssten doch 5 ml isotonischer Lösung mit 3 Tropfen DMSO näherungsweise 3% ergeben. Oder rechne ich da falsch? Ich würde es gern ausprobieren, da ich störende Glaskörperschlieren habe, die möglicherweise auch gebessert werden könnten.

Hier noch ein Video zur Herstellung von DMSO-Augentropfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, die Rechnung ist richtig, sofern Volumen-% gemeint sind. Bei Gewichts-% käme es auf die Dichte der beiden Flüssigkeiten an.

Gruß
Kate
 
Hartmut Fischer meint, es käme nicht so genau darauf an. Siehe 2. Video, nachträglich eingefügt. Bei seinen Demonstrationen geht er auch von Volumenprozenten aus. Ich besorge mir jetzt isotonisches Meerwasser und stelle mir Augentropfen her. Und wenn ich Verbesserungen feststellen sollte, gibt es in meiner Verwandtschaft welche, die das interessieren dürfte.
Es soll ja auch bei Makuladegeneration hilfreich sein
 
Ich wende die DMSO-Augentropfen jetzt über einen Monat lang an, nur morgens. Nun fällt mir auf, dass mich die Sonne im Gegenlicht kaum mehr blendet. Vorher sah ich bei tiefstehender Sonne von vorn einen Nebel. Die Glaskörperschlieren sind noch da, sind aber schwächer geworden und stören nur noch wenig. Nebenher mache ich weiter die Augenübungen nach Zhadanov, wenn ich auf den Bus warte.
 
Das mit den DMSO-Augentropfen werde ich mir merken, falls irgendwann auch mal meine Makula Probleme macht. Danke für den Tipp! :)

Die Augenübungen nach Zhdanov mache ich jetzt seit 5 Jahren 1x täglich und brauche seitdem keine Lese- und Schreibbrille mehr. (y)
 
Oben