Sehkraft wieder herstellen (ohne Brille) - Zhdanov-Methode

Hallo:wave:


Liebe Kayen, beim Trainieren denke ich öfters an dich und versuchte mir vorzustellen, wie sich das anfühlt, wenn vor allem die Befürchtung dazu kommt, dass Schmerzen einer Augenmigräne einsetzen.)

Liebe Felis, ich gehe eher erst einmal ohne Befürchtung an die Übung; habe aber im Hinterkopf eine gewisse Vorsicht vermerkt;)
Bei mir sind es vor allem Bewegungen der Augen von unten nach oben, die mir absolut unangenehm waren.
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich nach links schaue. Die schwache Körperseite wirkt sich wohl irgendwie auch auf das Auge aus. Komischerweise hat jedoch das rechte Auge mehr Dioptrin

Das hat sich sehr gebessert und damit auch Veränderungen in der Mimik eingeleitet.
Musste ich vorher (und das war unbewusst) die Stirn mit zu Hilfe nehmen bzw die dortige Muskulatur, wenn ich nach oben sehe, so ist das nun anders.
Da die Augenmuskeln bereits stärker sind.

Der Effekt: mehr Beweglichkeit und auch Entlastung der NACKENMUSKELN, ja des gesamten Kopfes und: diese Querfalten (nennt man sie nicht Grübel/Melancholikerfalten?) glätten sich- da dieses permanente Hochziehen der Augenbrauen nicht mehr so oft statt finden muss.
Das glaube ich Dir gerne; wie schon erwähnt, merke ich diese Zusammenhänge beim Feldenkrais und auch dort ermutige ich mich immer wieder.

Langsam und vorsichtig trainieren ist, so glaube ich, bei uns "Neurologischen" wichtig.
Damit man nicht so schnell an den Punkt kommt, zu dem man sagt: Mir tut das irgendwie nicht gut. (ausserdem machen Schmerzerwartungen Angst und lassen im Voraus verkrampfen).
Ja, absolut.
Persönlich schiebe ich meine Schmerzerwartung ziemlich weg, da ich mich dahingehend umtrainiert habe. Langsames voranschreiten ja, das ist für mich ein "muss" aber keine Erwartungshaltung vorab.
Trotzdem hat mich meine letzte Augenübung 10 Tage Wohlbefinden gekostet. Dabei war es nur eine Runde Übung und draußen in der Ferne Umrisse skizzieren.
Nun bin ich wieder am Ausgangspunkt; keine Ahnung wie ich minimalistischer vorgehe, vielleicht erstmal nur in der Ferne skizzieren.


Ich begegne momentan dem inneren Schweinehund.
Bei mir heißt der Ungeduld.
Och, besucht dieser Dich auch:)))
Wenn ich mir etwas wünsche dürfte, wäre es die Auflösung meines Schneckentempos.
Ich möchte möglichst schnell alles hinter mich bringen.
Augentraining? Oh Mann :rolleyes:, na gut, aber ganz schnell (- führt dann zu Auraansätzen, wenn ich dem auf den Leim gehe)
Palmieren? Oh Mann, warum schon wieder :rolleyes:, keine Lust, keine Zeit und andauernd soll ich Zeug machen, das entspannen soll....
(Hallo bestnews:D:wave:)
Auch hier können wir uns die Hand reichen.
Ich kenne das aus einer anderen Richtung, dem Meditieren.
Da gab es ja eine Phase schlimmer Ungeduld, die hat mich schier zerrissen.
Ich rollte zu der Zeit innerlich die Augen und dachte: Jetzt ist der(der sie anleitet) erst bei dem und dem Satz.
Und jetzt ist die Musik (die ich dazu ansonsten so liebe) erst an dem und dem Punkt.
Wie lange soll ich denn da noch sitzen?
Bei stillen Meditationen kämpfte ich mit dem Blick auf die Uhr- bzw mit dem Drang, zu schauen, wann das endlich um ist.
Ich hab damals aber nicht nach gegeben - und genau das werde ich jetzt wieder tun.
Ich mache ja 2 x täglich"nur" die stille Meditation Zazen. Da ertönt die Glocke zu Beginn und am Ende. Wenn ich zwischendurch ungeduldig werde, schaue ich mir an, woran es liegt. Meist habe ich dann irgendetwas im Anschluss zu tun. Wenn ich das während der Sitzung merke, dann weiß ich, dass mich DAS ungeduldig macht und kann dann die Ungeduld wieder loslassen.
Ach im Grund genieße ich diese Zeit des Sitzens für mich ja immer und die Ungeduld wird weniger.
Im übrigen denke ich beim Meditieren, wenn es bei mir manchmal anfängt zu kribbeln, an Dich und frage mich ob es Dir weiterhin gut geht:kiss::)

"Mir geht es zu langsam....ich will das schneller...
Ansonsten höre ich auf!"
Kommt gar nicht in Frage.
Das ist nun eben der Einsatz der sein muss und den werde ich bringen.
An das Aufhören habe ich garnicht gedacht, ich weiß nur noch nicht genau das Wie; aber es wird sich ergeben, weil ich es so "will".

Verbesserungen bei Nachtsicht: ich erkenne in manchen Wohnungen oder Schaufenstern aus der Ferne nun Einzelgegenstände. :)
Das gab es vorher nicht.
Da war nur Helligkeit und dahinter erkannte ich wenig.
Verbesserungen auch ansonsten:
Ich kann Namensschilder wieder lesen (Verkäuferinnen etc)
Und im dm stehe ich und gehe anstatt näher ans Regal einen Schritt vom Regal weg, da alles "wie zu nah" wirkt.
Wow super, bei den Fortschritten würde ich Luftsprünge machen; stelle Dir nur mal vor, Fotografieren geht ohne Brille:)

Achja und bzgl. Propolis bin ich noch am recherchieren; dazu melde ich mich extra. Apis ist in der Homöopathie das Bienengift. Ich habe mal aufgrund einer Entzündung am Auge eine 1000 Potenz bekommen mit super Erfolg. Aber auch geistig hatte Apis total aufklarend gewirkt.
Vielleicht wäre das ein Mittel zur schnelleren Regeneration von Augenschmerzen durch Überlastung. Aber ich bin noch nicht soweit mit den Recherchen.





Liebe Grüße von Kayen
 
Würde es Dir helfen, wenn ich schreibe, dass es mich UNENDLICH enttäuschen würde, wenn Du aufgibst? ;)

Hallo Marcel!

Ja das hilft jetzt doppelt und ich werde dich nicht enttäuschen :D, zumal mein Bienenpaket aus der Slowakei aufgeschlagen ist.
Und das so schnell. Bereits am Sonntag Abend hatte ich das Gefühl, es würde kommen - allerdings war rein logisch nicht damit zu rechnen noch.
Denn den Zahlungsbeleg hatte ich erst Montag früh eingescannt und per mail abgeschickt.
Am Montag Spätnachmittag war nichts da.
Ich dachte dann: ich mit meinen Ahnungen, voll daneben.:rolleyes: (Dabei war ich mir so sicher. Und mein Propolis war doch ausgegangen).
Ganz spät am nachmittag rauschte dann ein Lieferservice an, den ich noch nie gesehen habe:
Slovac Parcel Service.

Wow. Zu den Produkten - speziell dem Bienenbrot und der Bienengiftsalbe - dann noch extra hier etwas die Tage.
Es könnte sein, dass du mir mit dem Zhdanovvideo und dessen Inhalt, gleich vier Antworten bzw. Lösungen gegeben hast, auf vier verschiedene Gesundheitsbereiche. Das wäre schon der Hammer.

Im Päckchen lag eine Broschüre. Die Überschrift:
Gesundheit kommt auf Bienenflügeln daher. :). Nein, fliegt auf Bienenflügeln daher.
Ja das wäre es doch!

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, absolut.
Persönlich schiebe ich meine Schmerzerwartung ziemlich weg, da ich mich dahingehend umtrainiert habe. Langsames voranschreiten ja, das ist für mich ein "muss" aber keine Erwartungshaltung vorab.
Trotzdem hat mich meine letzte Augenübung 10 Tage Wohlbefinden gekostet. Dabei war es nur eine Runde Übung und draußen in der Ferne Umrisse skizzieren.
Nun bin ich wieder am Ausgangspunkt; keine Ahnung wie ich minimalistischer vorgehe, vielleicht erstmal nur in der Ferne skizzieren.

Liebe Kayen!

Das ist dann sehr schwierig, da tatsächlich mit Einschränkungen übler Art verbunden. Ganz schön mutig von dir, dass du trotzdem dabei bleiben willst.
Bei mir sind es ja "nur" am Anfang diese Aurazustände gewesen und hier eigentlich ganz auffallend "nur" Abwesenheitsmomente.

Die allerdings führten dazu, dass ich zweimal Herdplatten vergessen habe.
Ist nix passiert außer ein eingebrannter Topf.
Allerdings bin ich schon ein bisschen erschrocken und hatte mir dann vorgenommen, das Ablegen der Brille wirklich nur dann zu praktizieren, wenn ich nicht in der Küche zu tun habe.

Jetzt sind diese Auramomente kaum mehr da durch das Training und wenn dann wirklich sehr abgemildert.
Hier hat allerdings vor allem die Rasterbrille geholfen. Die veränderte irgendetwas in meinem Gehirn (Orientierung im Raum..?) - wenn ich sie nach dem Trainieren absetze. Mit ihr lese ich. gehe aber nicht damit groß umher.
Das ist schon erstaunlich.

Och, besucht dieser Dich auch:)))

Oh ja. Immer wieder.

Auch hier können wir uns die Hand reichen.
Ich mache ja 2 x täglich"nur" die stille Meditation Zazen. Da ertönt die Glocke zu Beginn und am Ende. Wenn ich zwischendurch ungeduldig werde, schaue ich mir an, woran es liegt. Meist habe ich dann irgendetwas im Anschluss zu tun. Wenn ich das während der Sitzung merke, dann weiß ich, dass mich DAS ungeduldig macht und kann dann die Ungeduld wieder loslassen.

Ja, schon bei den Tätigkeiten im Kopf zu sein, die nachher kommen, kenne ich auch.
Allerdings hab ich festgestellt, dass meine Ungeduld eine Form von Wut ist.
Ich bin dann tatsächlich sauer auf mich, weil ich überhaupt schon wieder unter Spannung zu stehen scheine.
Oder es sind Hintergrundgedanken über eine Situation, die mich ärgert, belastet, nervt, unruhig macht - wie auch immer.
Ich habe mich schon erwischt, wie ich während der Meditation abgeschweift war und begonnen hatte gedanklich Leuten die Meinung zu sagen.
Daneben dann Im Geiste Rechnungen überweise, einkaufen muss oder eigentlich Hunger habe und sauer werde, weil ausgerechnet jetzt der Hunger sich meldet.
Du wirst das kennen. Man nimmt halt einfach seinen Gedankenbrei immer bewusster wahr. Draufgucken :D, das ist ja dann auch das Faszinierende, wenn du merkst, dass du dir beim Denken zu schaust.

Mir war lange nicht bewusst, wie viel Zorn eigentlich immer wieder in mir herumgeht.
Und umso schöner, wenn diese Zustände danach dann angenehm weniger sind.

Im übrigen denke ich beim Meditieren, wenn es bei mir manchmal anfängt zu kribbeln, an Dich und frage mich ob es Dir weiterhin gut geht:kiss::)

Oh kribbeln!
Es geht mir gut, Kayen.
Dir auch?

An das Aufhören habe ich garnicht gedacht, ich weiß nur noch nicht genau das Wie; aber es wird sich ergeben, weil ich es so "will".
"Weil ich es so will":kiss:

Wow super, bei den Fortschritten würde ich Luftsprünge machen; stelle Dir nur mal vor, Fotografieren geht ohne Brille:)

Das? Wäre irre. Allerdings bin ich jetzt schon sehr froh: ich bin in allem wieder schneller. Das ist ja vor allem bei Aufnahmen von Tieren wichtig.
Das ging nicht mehr gut - bis ich den Kopf mit den ermüdeten Augen drehte und die Augen scharfstellte, war das Tierchen wieder weg. Oder ich haute mit dem Fokus daneben (sah das Auge des Tierchens nicht scharf genug).

Achja und bzgl. Propolis bin ich noch am recherchieren; dazu melde ich mich extra. Apis ist in der Homöopathie das Bienengift. Ich habe mal aufgrund einer Entzündung am Auge eine 1000 Potenz bekommen mit super Erfolg. Aber auch geistig hatte Apis total aufklarend gewirkt.
Vielleicht wäre das ein Mittel zur schnelleren Regeneration von Augenschmerzen durch Überlastung. Aber ich bin noch nicht soweit mit den Recherchen.

Das ist interessant! Bienengift ist bei Zhdanov auch Thema (Regeneration Augennerv). Bin gespannt auf deine Recherchen.:)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halle liebe Augentrainerinnen und Augentrainer,

ich habe mir das Video noch mal ganz bis zum Ende angeschaut ...
... und bin wieder voll dabei!
Sitze hier ohne Brille am Rechner, und es funktioniert zwar etwas verschwommen, aber das darf so sein.

@ Felis:
Hast Du das im Video beschriebene wasserlösliche Propolis Extrakt schon ausprobiert?

Ich weiß nicht mehr wo ich folgende Aussage gehört hatte.
Wenn man den Sinn des Trainings hinterfragt, dann wird einiges klar und sichtbar:

Das ganze Auge ist ein Muskel

Derzeit arbeite ich oft mit der Schielübung.
Sie ist überall und jederzeit einfach ausführbar, und trainiert das Auge ungemein:

Einen Punkt in der Ferne fixieren.
Dann den Fokus langsam immer näher bringen, bis die Nasenflügel sichtbar sind.
Danach mit den Augen klimpern ...

Mein ziel ist die winzigen Nasenhärchen wieder scharf zu sehen.

Viel Spaß beim Augentraining.

:) Buenos Aires
(Frohe Ostern auf Argentinisch)
 
Hallo Naturkind!

:) Buenos Aires
(Frohe Ostern auf Argentinisch)
:D

ich habe mir das Video noch mal ganz bis zum Ende angeschaut ...
... und bin wieder voll dabei!

Das ist toll! Ein Naturkind-Mann, ein Wort! Da bin ich gespannt!

@ Felis:
Hast Du das im Video beschriebene wasserlösliche Propolis Extrakt schon ausprobiert?

Begonnen habe ich ja mit der inneren Einnahme der in Wasser ausgezogenen Propolistropfen der Imkerei Schachtner.
Der seit Januar ständig aufgetauchte große Lippen-Gesichtsherpes ist nicht wieder aufgetaucht bisher. Das ist schon ein Ding für sich.

Die Propolistropfen die Zhdanov verwendet schmecken anders als die der Imkerei Schachtner. Die ersten eher blumig und "bienig", die von Zhdanov erinnern mich an Vanille - und zwar an Vanille, die sehr konzentriert ist.
Also nicht das erwartete Vanillegericht, das harmonisch vanillig schmeckt, sondern wie Rohvanille. Recht kräftig, fast etwas bitter dabei.

Zhdanov sagt im Video etwas davon Propolistropfen in die Augen zu tropfen.

Im Video ist für mich nicht ersichtlich, welche genau er meint.
Es gibt von der Fa. Tentorium spezielle Augentropfen, und es gibt Proplistinkturen (aber bitte am Auge, wenn, dann hier wirklich nur diese wasserbasierten) in verschiedenen Stärken.
Den 30% tigen kann er nicht meinen, denn der hat auch keinen Tropfer. Ausserdem wirkt der mir zu stark. Es gibt ein Tropffläschen mit 5% igem - der ist allerdings eher für die Nase ausgewiesen.

Ich mache die mir vorsichtig (1 Tropfen) einmal am Tag in die Augen. Für mich selbst kann ich das verantworten. Sie brennen zunächst leicht - das aber lässt gleich nach und sie tun danach sehr gut. Wie geklärt.
Hier aber muss ich wirklich sagen: das empfehle ich niemandem. Und das, weil ich nicht zu 100% weiß, ob er diese genau meint.

Ich bin da zum Austesten mit einem Hauch an Propolis herangegangen. Auf die Finger und kurz mal ins Auge am Lidrand gewischt.
Auge ist schließlich Auge. Vorsichtig sein also angebracht.
Wenn sich jemand Propolis ins Auge tropft, dann bis es ganz sicher ist, bitte nur die auf der Seite als allgemeine Augentropfen ausgewiesenen Tropfen.

Ich habe mich von meiner Intuition leiten lassen. Die sagte: 30% ist mir zu stark. Nehme ich den 5%.
Und um ganz sicher zu sein das nächste Mal die Augentropfen.

Dieses vorsichtige Herangehen ist übrigens bei allen Bienenprodukten zum Einstieg angebracht.

Ob nun innerlich oder äusserlich verwendet.
Immer erst eine kleine Menge antesten und wenn keine Irritationen auftreten dann innerhalb von wenigen Tagen steigern.
So können allergische bzw. Unverträglichkeits-Reaktionen frühzeitig bemerkt werden, falls jemand welche haben sollte.

Ich hatte leichte Hautunreinheiten zu Beginn der höheren Propoliskonzentration im Gesicht, fühlte mich ansonsten aber i.O.
Ich habe sie beobachtet und merkte, dass es mit der positiv einsetzenden Wirkung des Propolis zu tun haben musste. Zeitgleich verschwand dann der Herpes in etappen, auch die Unreinheiten nach zwei Tagen und gut war es.:)

Zu Bienengift(salbe) - sie ist bombig,- und Bienenbrot, dem Perga werde ich ja noch extra etwas sagen.
Ganz klar: Bienengiftallergiker darf man natürlich nicht sein bei der Salbe.
Da ich mit zweitem Vornamen "die mit den vielen Befürchtungen" heisse oder hieß, hatte ich tatsächlich zu Beginn meines Bienengiftexperiments Herzklopfen. Was wenn?

Es ist schon ratsam ein waches Auge zu haben. Aber es ist nicht ratsam, wirklich jede kleine Reaktion, die man auf etwas hat, mit Argusaugen zu fixieren - man kann sich so nämlich tatsächlich regelrecht auf Unverträglichkeit programmieren.

Allerdings gilt hier bei Bienengift definitiv: Bist du ohne wirklich seriös ausgebildeten Behandler, höre sofort auf, wenn du etwas Ungutes bemerkst, auch mit der Salbe. Höre damit auch auf, wenn dir ein Behandler etwas sagt, das für dich nicht stimmig ist.

Sitze hier ohne Brille am Rechner, und es funktioniert zwar etwas verschwommen, aber das darf so sein.

Ja, aber am besten nicht übertreiben am Anfang.
Ich habs die letzten Tage übertrieben gehabt, und Folge war unangenehmes
Zerren. Immer wieder mal überprüfen, ob man sich noch wohl fühlt mit dem Training...aber du wirst das sicher alles wissen und aufpassen. :)



Einen Punkt in der Ferne fixieren.
Dann den Fokus langsam immer näher bringen, bis die Nasenflügel sichtbar sind.
Danach mit den Augen klimpern ...

Mein ziel ist die winzigen Nasenhärchen wieder scharf zu sehen.


:D Nasenhärchen scharf sehen. Davon bin ich noch weiter weg.
Aber die Verschlechterung ist komplett ad acta gelegt.

In absehbarer Zeit werde ich messen lassen.
Mittlerweile empfinde ich mich oft ohne Brille vom Körpergefühl her wieder normaler als mit - nur hat die Sehstärke nicht so angezogen, dass ich ohne Brille sein kann - etwas schwierig zu lösen noch.
Wahrscheinlich ist es so, dass ich bereits weniger Dioptrien im Schliff bräuchte. Teuer! :rolleyes:.
Na ja - erst messen, dann grübeln.
Brillenversicherungen, ob die auch für Verbesserungen einspringen?
Ich habe eine - hatte die abgeschlossen im Hinblick auf befürchtete, weitere Verschlechterungen...

Das Klimpern oder Zwinkern.... ist ganz wichtig, während man trainiert.
Es beugt der Überlastung der Muskulatur vor.

Wünsche euch schöne Feiertage :)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis, und Ostergrüße an Alle.

:) Wow, welch umfassende Antwort!
Vielen Dank.
Bitte verzeih mir wenn ich nicht so intensiv antworten will/kann/muss ;)

Also ich werde nächste Woche meinen Arbeitskollegen fragen.
Er ist Hobbyimker und hat frisches Propolis.
Vielleicht ergibt sich da das Ein- oder Andere.

Du schreibst:
Verschlechterungen komplett ad acta gelegt
Ja das ist doch ein :bang: wert.
Toll! Wie äußert sich dieses?

Als Lohn für alles sende ich Dir eine Affirmation geschrieben in grüner Heilenergie.
Ich hatte sie vor ein paar Jahren von Caroline Ebert (Eyeland) bekommen, und für mich etwas abgewandelt.
Dein Satz öffnete diese Synapse. "In absehbarer Zeit werde ich testen lassen"

Here it comes:

Obwohl ich noch fühle dass ich keine Wahl habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin.
Ich entscheide mich alle Anspannungen in meinem Körper loszulassen, damit sich meine Augenmuskeln entspannen, und meine Augen wieder ihre gesunde, ursprüngliche natürliche Form bekommen.
Und mein Augenarzt beim nächsten Besuch feststellen wird, dass ich viel besser sehe ...


:eek:):);) Viel Spaß

PS:: Das Thema Heidelbeeren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturkind!
Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung für die so späte Antwort auf deine Antwort :eek:):eek:) :eek:).(die sehen auch ein bisschen aus wie Heidelbeeren;))
Ich hätte ruhig meinem spontanen Impuls folgen sollen, als ich am ersten April dein so liebes posting (mit Heilenergiefarbe!:fans:) gesehen habe noch, und mich sehr gefreut habe: Ich hätte gleich kurz antworten sollen.
Weil ich aber Bienenbrot/Pergarecherchen mit einbringen wollte, dachte ich: erst schau ich mal, was ich dazu finde und dann antworte ich auf alles.
Jetzt bin ich immer noch nicht dazu gekommen und jetzt reichts ;)

Obwohl ich noch fühle dass ich keine Wahl habe, .....

Ich entscheide mich alle Anspannungen in meinem Körper loszulassen,

Es ist gedanklich anregend, wenn sich Synapsen auf diese Art öffnen, wie du sagtest und vielen Dank dafür. "Ich entscheide mich alle Anspannung in meinem Körper loszulassen....obwohl ich noch fühle, dass ich keine Wahl habe..."- dadrüber spürte ich nun nach. Auch in anderen Bereichen meines Lebens übrigens.
Das ist sogar verstärkt Thema der letzten Wochen in gewisser Weise. Die Wahl, die Entscheidung. Der Glaube an Dinge. Das Gefühl.
Also pass auf. Ich habe eine Wahl, ich kann GLAUBEN bzw Vertrauen.

Seit jeher stolpere ich bei den "obwohl"-Sätzen über das obwohl.
Nehme ich "auch wenn, oder nehme ich trotz"?...;)
Ich nehme es so, wie ich Visualisierungen und Sätze dann auch im Guptaprogramm bei Schritt 3 und 6 mache:freu:
Das heisst also: Schritt drei: "Ich hab deine (->damit ist der Personenteil/Aspekt der Blockade und des Zweifel, der Beunruhigung gemeint. Bei mir im Gehirn dann immer sehr gerne durch eine Amygdala in Aufruhr repräsentiert) ....
Botschaft erhalten, es ist angekommen (aber/und) Du darfst jetzt loslassen.
Schritt sechs: Ich vertraue. Es wird sich alles so entwickeln, wie ich es für mich brauche."


--->
Also:
Ich habe deine Botschaft erhalten. Let go. Alles kommt zu dir zur rechten Zeit. Vertraue.

Ja und zu diesem ganzen Satz dann kommt die positive Visualisierung zum jeweiligen Thema. Mit Gefühlsbild, wichtig (emotional eine Atmosphäre aufsuchen in der man schon einmal tief vertrauen konnte)! Denn Worte, Visualisierung plus Emotion verankert viel tiefer im Gehirn und ganzen Körper, als Worte alleine.

Wow. Schöner heilsamer Zustand tut sich innerlich auf für mich, merke ich gerade.
Das ist im Moment hier entstanden, angeregt durch deine Sätze, Naturkind.:kiss: Damit werde ich weitermachen!

Da du die Quelle (den Imker) sogar als Freund hast: berichte bitte, wenn du etwas Neues weißt, oder etwas aus dem Reich der Bienen. Was sagt der Imker zur Gesundheit der Bienchen und ihrem Dasein in der Welt? Ich ging an blühenden Wiesen vorbei - da war nicht ein einziges Bienchen sichtbar, die Wiese war gespenstisch leer...da ist es wieder das unglückliche Glyphosat und Neonic-Thema... :-(
-----------------------------------------------
Die Sehverbesserungen bzw Verschlechterungen ad acta legen:
Ich sehe im gesamten schärfer (mit Brille) - ich habe viel weniger Müdigkeit was das Sehen betrifft, ich brauche meine Lesebrille nicht mehr zum Lesen und auch arbeiten am PC. Ich sehe Details mit Fernbrille wieder besser.
Die Nachtsicht hat sich verbessert (Hell dunkel ist differenzierter-vorher war es grell und dann nur dunkel und nichts mehr dazwischen).

Das plötzliche Umschalten auf "nichts mehr sehen können trotz Fernbrille/Lesebrille" tritt nicht mehr so krass auf. Das war vorher sehr stark. Plötzlich ging gar nichts mehr, nach drei geschossenen Fotos mit Fernbrille war die Sehkraft erschöpft..als Beispiel und ich der Anstrengung so müde.

Allerdings hänge ich jetzt seit einiger Zeit in einem Zwischenbereich d.h. :
um wirklich sinnvoll weitermachen zu können mit dem Training, bräuchte es nun einen Neuschliff mit um ca. einem halben oder gar einem abgesenkten Dioptrien. (Für das Training) und dazu ja dann eine Brille mit der aktuellen(noch nicht ermittelten) Dioptrienzahl für den Rest des Tages.
Ich muss ja schliesslich etwas sehen und das halt zuverlässig...

Womit ich dann bei zwei neuen Brillen wäre. Bei meiner Dioptrienzahl sind Schliff und Anpassung auch im abgesenketen Bereich eben - teuer.
(Habe mich noch nicht erkundigt, ob Brillenversicherung auch Verbesserungen bezuschusst - aber kosten würde es auch dann noch genug:rolleyes:)

Wie war nochmal mein Satz oben?
->
Alles kommt zu Dir zur rechten Zeit. Vertraue.
->:cool:

Liebe Grüße von Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

oh, das ist ja ein toller Thread (hatte vor Jahren mal in entsprechende Threads hier reingeschaut, da ging es darum, die Augen durch schauen in die direkte Sonne zu heilen. Das wäre mir zu heikel). Möchte hier am liebsten mitmachen, da ich letzte Woche festgestellt habe, dass ich immer schlechter sehe und dachte, dass es nun wohl wirklich nicht mehr ohne Brille geht. Aber leider sind meine anderen Baustellen grade mehr als genug, da wird aus dem regelmäßig üben erstmal nichts. Ich hoffe also mal, ihr seid in ein paar Wochen/Monaten noch dabei :)

Viele Grüße
 
Hallo Damdam

Ja, wir werden noch da sein ;)
Willkommen beim Mitmachen. Und wer weiss, vielleicht tut es Dir ja auch in anderen Problembereichen sogar gut, wenn Du Dir am Tag einige Minuten nimmst, an welchen Du (eigentlich ist das ja meditativ) z.B. die Übung mit den verdeckten Augen machst.

Gruss, Marcel
 
Hallo,

da ging es darum, die Augen durch schauen in die direkte Sonne zu heilen. Das wäre mir zu heikel). Möchte hier am liebsten mitmachen, da ich letzte Woche festgestellt habe, dass ich immer schlechter sehe und dachte, dass es nun wohl wirklich nicht mehr ohne Brille geht. Aber leider sind meine anderen Baustellen grade mehr als genug, da wird aus dem regelmäßig üben erstmal nichts. Ich hoffe also mal, ihr seid in ein paar Wochen/Monaten noch dabei :)

Hallo damdam!

Du hast die besten Chancen gar keine Brille zu brauchen.
Hätte ich den Zhdanov vor Jahren gehabt, ich hätte keine. Die Verbesserungen bei meiner Sehfähigkeit sind trotz doch schon recht ordentlicher Dioptrienzahl eindeutig.
Wäre ich du, ich würde beginnen. Die Übungen verlangen nur wenige Minuten des Tages. Und das drei bis vier Mal. In deinem Fall schätze ich, müsste das Wochen-mässig viel schneller gehen, da du noch gar keine Brille hast.
Brillenträger haben es da wesentlich schwerer, denn sie müssen ja in der Zeit ohne Brille auch irgendwo bleiben, etwas tun können....mit weniger Dioptrien auf der Nase. Ohne ist zu viel verlangt auf Dauer.
Für das Palming (das Entspannen mit Händen vor Augen) und für das Training selbst, nimmst du dir einfach die Zeit :) trotz der anderen Baustellen. Zum Beispiel während der PC hochfährt, eine Seite aufbaut...
oder einfach bewusst im Sinne von: entspannen, durchbluten, verbessern.

Keine Zeit gilt nicht ;):kiss:

Liebe Grüße von Felis
 
..gleich morgens, wenn du aufstehst...abends wenn du ins Bett gehst...beim Zähneputzen und und und..
In die Sonne sehen halte ich auch für kritisch.
Bei mir gibt das gerne Aura. Mit irren "Bildern". :)
 
Danke Felis für Deine Ermutigungen.
Ich habe das gleiche Problem wie damdam:
ABer ich glaube, es ist nicht wirklich der Zeitfaktor, sondern das Thema :

Ich MUSS. Auch wenn man sich das MUSS selbst verordnet.
Man nennt diesen Fakt in Bezug auf die Medikamenteneinnahmetreue:
Mangelnde Compliance. Die wird umso größer, je mehr Medikamente verordnet werden.

Meine Frage: Wieviel Minuten genau nimmst Du Dir z.B. morgens?
Ich habe 3x 20 Minuten gemacht. Ist das so nötig?

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia!
Da machst du es aber sehr lange! Zwischen fünf und maximal zehn Minuten nehme ich mir morgens.
Zählst du zu deiner langen Trainingszeit denn das Palmieren dazu?
Und hast du noch keine Verbesserungen feststellen können? Das wundert mich dann. :-/

Mit dem "ich muss" kann ich persönlich auch gar nicht in Dingen, die mir gut tun sollen oder etwas verbessern
möchten.
Ab dem Moment, da das "Müssen" im Kopf ist, kommt sehr sicher ein Saboteur in mir daher.:D
Gar nix muss ich. Ich lasse mich doch nicht zwingen. Keine Lust. Es geht mir auf die Nerven. Nö, jetzt nicht.. Usw.

Mein Inneres muss (oh schon wieder "muss"..:rolleyes:) es eingesehen bzw. gefühlt haben, dass da etwas Lohnendes vor sich geht.
Wenn mir das gelungen ist, dann bin ich ausdauernd und das sehr lange.
In allen Dingen eigentlich.

Liebe Grüße von Felis
 
Danke Dir Felis.....
Das Palmieren ist in den 20 Minuten mit drin.

Keine Verbesserung , allerdings habe ich auch nur eine Woche, glaube ich inkl. Palmieren durchgehalten. Max. 3 Wochen straight kein regelmässiges Palmieren.

Ich hatte jetzt gut 2 Monate das Problem, dass meine roten Blutkörperchen immer weniger wurden. Gerade scheint der Abwärtstrend vorbei zu sein.
Und Stress wie schon ewig nicht mehr. Es geht um die finanz. Existenz, muss massiv von meinem Onkel unterstützt werden und das ist auf die Dauer keine Option.
Ich höre auch klar schlechter . Muss eh schon Hörgeräte tragen vermutlich wegen Schwermetallen und Histamininolteranz.

Die Hit macht auch eine Verschlechterung des Sehens gelegentlich bei sehr hohem Histamin.

Ich weiß von jemandem, der durch die Heilung der Hit und Entgiftung, keine Lesebrille mehr braucht und die Welt ist für ihn sehr viel bunter geworden.

Also vermute ich, nur mit den Übungen ist das nicht unbedingt möglich: Trage bislang keine Brille . Aber die Augen sind lange nicht mehr wirklich okay .

Das mit dem Muss ist ein altes Leiden. Und dann habe ich auch noch Antriebsstörungen, würde am liebsten abhängen sehr oft und leider noch immer keinen Buttler.
24 Jahre Dialyse, 44 Jahre mind. chronisch krank und ein Ringen seit 7 Jahren bei heftiger Diät um mehr Gesundheit. Da fällt es mir sehr schwer, das MUSS wegzuschieben.

Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg!
Claudia
 
Oh Mann, Claudia, jetzt habe ich aber geschluckt. Du hast auch ein riesen Paket zu tragen.
Du bist echt eine Tapfere, das meine ich Ernst.

Liebe Grüße von Felis
 
Danke Felis, man wächst mit seinen Aufgaben...

5 bis 10 Minuten inkl. Palmieren? Wie lange palmierst Du so in etwa? Also wieviel Minuten?

Lieben GRuß und schöne Woche!
Claudia
 
Ich höre auch klar schlechter . Muss eh schon Hörgeräte tragen vermutlich wegen Schwermetallen und Histamininolteranz.
Hallo bestnews

Da vermute ich eher die Nieren als Zusammenhang. Die Ohren gehören in der TCM zum Funktionskreis der Nieren.
Und zurück zum Thema: Die Augen gehören zum Funktionskreis der Leber.

LG, pita
 
Hallo Pita, es ist für Dialysepatienten nicht die Norm schwerhörig zu sein nach Auskunft der Ärzte und ich kenne von den Jüngeren wie mich auch niemanden , der schwerhörig ist.Mein Nierengewebe ist im übrigen bis auf eine Ahnung schon lange eingegangen.

Amalgam und Histamin kann auf die Ohren schlagen, das ist bekannt.

Das mit dem Sehen und der Leber...da stimme ich Dir voll zu.Passt auch zu dem Histaminspiegel und den SM.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Liebe Felis,

danke für die positive Rückmeldung. :fans: und für die Heidelbeeren :eek:):eek:):eek:)

Wir brauchen diese positiven Rückmeldungen über das bessere Sehen!
Das gibt Kraft damit weiter zu machen!

Ich dachte schon ich wäre zu persönlich geworden mit meiner Widmung, da lange keine Rückmeldung kam ...

Ja, ja die Macht der Gedanken ist groß.

Alleine die Aussage "Ich sehe schlecht" übermittelt dem Unterbewusstsein einen Glaubenssatz,
welcher bei häufiger Wiederholung dazu führt dass das Unterbewusstsein diesen Satz tatsächlich vereinnahmt und glaubt und ausführt!
So beschleunigt sich der Teufelskreis des schlechten Sehens.

Wenn wir dann das obige Zitat weglassen oder in "ich sehe gut" umwandeln,
und dann noch die Sonnenbrille weglassen,
dann steht der Wahrscheinlichkeit nichts mehr im Wege auch die letzte Brille weglassen zu können.

:) Die Sonne mit all ihrer Kraft verbessert das Sehen.
Leider sitzt unsereins (ich) viel zu viel zu Hause oder bei der Arbeit mit viel zu wenig Licht.
In Asien nimmt der Mangel an natürlichem Sonnenlicht schon dramatische Züge an.
Die Kurzsichtigkeit nimmt rasant zu.

Stubenhockern fehlt der Weitblick - In Asien ist die Entwicklung alarmierend

.... Die Lösung ist einfach: :) Sonne :) sun :) soleil :)

Amalgam und Histamin kann auf die Ohren schlagen, das ist bekannt.
Ja Claudia, stimmt leider ...

:);):p)
 
Oben