Entzündete Augen seit über 3 Jahren

Hallo,

Hans F: "Wurde da Blepharokonjunktivitis diagnostiziert?"
Bei der Untersuchung in der Klinik konnten sie leider nichts finden.
Der Arzt meinte wahrscheinlich allergisch Bedingt, ich muss damit leben.

bestnews:
Danke für die Tabelle für Lebenmittel

"Magst Du mal die glutenfreien Produkte konkret aufschreiben? Schär in der Hauptsache? "
Die Schär Produkte kannte ich damals noch nicht, habe viel Gemüse, Kartoffel, Buchweizen, Reis zu sich genommen.

Oregano: "Ist Diabetes ausgeschlossen?"
Wurde noch nicht auf Diabetes untersucht, ich muss mal zum Arzt und nachfragen.


Vermute dass bestimmte Nährstoffe mir fehlen, weiß nur nicht was oder das der Körper die Nährstoffe nicht ganz aufnehmen kann.
Bei einer Blutuntersuchung konnte der Arzt kein Mangel feststellen.
War auch schon bei einigen dubiosen Heilpraktikern leider ohne Erfolg.


Danke für die Tipps und Anregungen, werde mich damit mal näher beschäftigen.

Viele Grüße
Micha
 
Hallo Micha, Buchweizen geht nicht bei der Hit.....Versuche es mal mit Reis , Hirse und Süßkartoffeln, wenn Du magst.
Andererseits: Man kommt häufig bei Glutenauslass erst mal in einen Entzug. Weil Exomorphine gebildet werden durch das Gladin im Gluten glaube ich.
Und: Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Dame , die sagte, man merkt erst nach dem Glutenauslass, was man nicht verträgt.

Nährstoffanalysen, was genau wurde durch den Arzt gemacht?
Häufig kennen sie sich nicht so gut aus, es sei denn, es handelt sich z.B. um orthomolkulare Ärzte....

Ich würde notfalls Twoperday mal probieren.....und schauen, ob sich was bessert.

Schönen Abend.
Claudia.
 
....verklebte und entzündete Augen.
.... Verstopfung, kalte Hände und Füße, ....

Hallo Micha.
Die Arterien könnten "verschmutzt" sein, dadurch siedeln sich in den Arterien der Augen Viren an, meistens Herpes oder auch Bakterien.
Ein Hinweis sind kalte Hände und Füße = schlechte Durchblutung.

Gesünder (Bio) essen (wegen der Pestizide), viele Kräuter, Gewürze, Nüsse, Samen, Kerne und Gemüse, weniger Gluten oder Milch und Fleisch aus Massentierhaltung einschränken und die Augen mit Borwasser oder Salzwasser reinigen, wäre meine Empfehlung.
Ein Versuch wäre auch, Fluorid meiden (Zahnpasta) und fluoriertes Salz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo micha,

ißt Du auch Gemüse und Salate? - Mir scheint, daß Deine Ernährung ziemlich kohlehydratreich ist...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

bestnews: "Nährstoffanalysen, was genau wurde durch den Arzt gemacht?"
Es wurde die Standard Blutuntersuchung durchgeführt, ist wahrscheinlich eine deteilerte besser.
Der Arzt braucht wahrscheinlich ein Hinweis nach was er genau suchen soll.
Das mit den Twoperday Tabletten schau ich mir mal an.


Hans F: "Wurde da vielleicht auch mal das B6 gemessen?"
Wurde noch nicht B6 gemessen, werde mal auf meine ToDo Liste setzen, Danke.

ullika: "... Bio, ... Ein Versuch wäre auch, Fluorid meiden (Zahnpasta) und fluoriertes Salz. "
Danke, bemühe mich es seit längerem zu praktizieren, kann dir nur zustimmen.


Oregano: "ißt Du auch Gemüse und Salate? - Mir scheint, daß Deine Ernährung ziemlich kohlehydratreich ist..."
Versuche viel saisonales Gemüse zu essen, aber nur im gekochten Zustand da ich es roh nicht vertrage.

--------------------

Habe auf der Seite (Praxis Dr. Neidert - Praxis Dr. Neidert) gelessen das die
Symptome "Verstopfung, kalte Hände und Füße, Geräuschempfindlich" auch durch Magnesiummangel entstehen können.
Habe gestern Heilerde eingenommen weil es Magnesium enthält, heute ging es mir ein tick besser :), ist aber vieleicht auch nur einbildung, werde es weiter beobachten.


Viele Grüße
Micha
 
hallo micha08,

ich hatte auch jahrelang Probleme mit immer wieder kehrender Bindehautentzündung und Gerstenkörnern. Morgens waren die Augen auch immer rot und verklebt.

Bei mir waren die Ursache trockene Augen. Seit ich die richtigen Augentropfen nehme habe ich keine Entzündungen mehr. Die trockenen Augen gehen allerdings nicht weg. Weiters muss ich aufpassen, dass ich nicht zu lange durchgehend am PC arbeite und die Augen sich immer wieder erholen können. Fernsehen ist auch ganz schlecht ...

Wenn du vor allem über Nacht rote entzündete Augen bekommst, könnten trockene Augen eine Ursache sein. Es ist allerdings auch schwierig, Augentropfen zu finden, die befeuchten und nicht zusätzlich reizen, musste da auch lange probieren.

Alles Gute!
 
Oben