Keratokonus

Themenstarter
Beitritt
10.03.13
Beiträge
1.302
Hallo Forum,

vor vielen Jahren wurde bei mir ein Keratokonus an beiden Augen diagnostiziert.
Es ist links etwas ausgeprägter als rechts.

Wenn ich zum Beispiel Fernsehen schaue und es taucht ein kontrastreiches Bild auf (z.B.: das 1-Logo auf schwarzem Hintergrund), dann sehe ich mit dem linken Auge bis zu 5 Schatten unter der hellen 1.
Am rechten Auge ist es nicht ganz so krass.

Die generellen Aussagen von Augenärzten zu Keratokonus sind nicht gerade ermutigend:
Angeboren, verschlimmert sich immer mehr, unheilbar, nur OP kann helfen.

Da ich das nicht glauben will, suche ich Menschen mit einem ähnlichen Schicksal, die eventuell eine "nicht operative" Besserung der Beschwerden erlebt haben.

:);):p)
 
:) Liebe Oregano,

nein das habe ich noch nicht entdeckt, vielen Dank, werde ich mir mal genauer anschauen.

Keratonkonus soll angeblich bei ungefähr jede(r)/(m) 2000 sten vorkommen.

Da ist die Wahrscheinlichkeit groß dass jemand im Forum ebenfalls damit geplagt ist.
Wobei ich das wirklich keinem wünsche.

Wieviele User hat denn Symptome.ch, wenn das nicht zu indiskret ist?

:):p);)
 
Oben