Augenrauschen, Gedächtnisstörungen

  • Themenstarter Aengizli
  • Erstellt am

Aengizli

Hat jemand starke konzentrationsschwäche und Vergesslichkeit ? Ich Meine Symptome Augenrauschen , Tinnitus die ich erstmal intensiv bemerken.
 
ja ich habe das auch augenrauschen tinnitus, konzentrationsschwäche vergesslcikeit weniger

Erklärung trotz meiner Bemühungen bis jetzt keine
 
seid wann hast du das? hast du das rauschen immer? ist der tinnitus auch immer da, oderr nur ab und zu . ich selber habe augenrauschen seid ca. 12 jahren und tinnitus, oder ein pfeiffen auf den ohren habe ich ca. 1 mal pro woche ganz kurz. scheint aber normal zu sein.

bin manchmal vergesslich wenn ich müde bin, aber das ist glaube ich ineinem normalen rahmen. problem ist wenn die sympome dich so ablenken, dass du sie wirklich 90 prozent am tag beobachtest, kannst du dich nicht mehr richtig auf andere sachen konzentrieren. dadurch kann man schnell vergesslich sein.
mfg
 
seltsame symptome habe ich seit fast 3 Jahren,
Augenrauschen habe ich manchmal,
Tinnitus habe ich permanent rechtes Ohr ziemlich laut sogar wie ich finde, das drängt sich ins Bewusstsein auch wo ich eher davon abgelenkt bin

ja, das ist auch mein problem, dass die symptome mich vergesslich machen, es könnte sein, das Gehirn ist überfordert diese visuellen, akustischen Informationen zu verarbeiten

mfg
 
AW: Augenrauschen [Visual Snow]

Ich hab Gedächni Probleme bekommen z.B vergessligkeit , konzentratiostörung ,wahrnehmungsstörung. Seit ich diese Symptome wie visuel snow (Augenrauschen ) und Tinnitus 2 Jahre her fühle ich mich von Ärzten abgelehnt die sagen mir immer Sie haben bestimmt Depressione?! Wer hat es auch??
 
Hallo Aengizli,

Ich hab Gedächni Probleme bekommen z.B vergessligkeit , konzentratiostörung ,wahrnehmungsstörung. Seit ich diese Symptome wie visuel snow (Augenrauschen ) und Tinnitus

Diese Symptome wurden schon sehr oft hier im Forum beschrieben und es gibt viele verschiedene Ursachen dafür.

Bei der Abwehr von Krankheitserregern durch unsere Mastzellen wird aus den Mastzellen Histamin freigesetzt. Dieses Histamin löst dann diese Symptome auch und nicht der Krankheitserreger selbst.

Starke psychische Belastungen und Stress können auch zu einer Histaminfreisetzung. Die Erfahrung das Forums zeigt jedoch, dass meistens körperliche Ursachen vorliegen, oft auch mehrere Ursachen und psychischer Stress nur ein kleiner Faktor am Rande ist aber nicht die Hauptursache. Ärzte behaupten oft, es ist psychisch, wenn sie nicht weiterwissen. Ein Arzt der meint es ist psychisch, ist einfach nur mit seinem diagnostischen Möglichkeiten am Ende oder er will nicht.

Kannst du näher beschreiben, wann und wie deine Symptome anfingen? Kannst du dich erinnern, ob davor etwas war. Auslandreise, eine Krankheit, Impfungen, Antibiotikabehandlung, Einnahme von Hormonen, Zahnbehandlung, Zeckenbiss, ...?

Die Ursachensuche wird schwierig. Was wurde denn bisher getestet? Ich meine damit nicht das grosse Blutbild, sondern was wurde zusätzlich getestet. Schilddrüsenwerte, Vitamin B12 Mangel (Methylmalonsäure im Urin), Vitamin D3, Borreliosetest (Elisa plus Westernblot), Geschlechtshormone, Allergien, ...?

Hier kannst du dich über die Histaminproblematik informieren. Du wirst dort deine Symptome weiderfinden.
HIT > Symptome
HIT > Histaminose
Grüsse
derstreeck
 
also ich habe augenrauschen seid ca 12 jahre. habe vorher , ca. 5 jahre lang viel alkohol getrunken. also nicht jeden tag aber jedes wochenende 2-3 mal und dann soviel dass ich regelmässig einen filmriss hatte. habe die 3 wochen bevor es anfing auch 3 mal cannabis geraucht. vielleicht hat es bei mir damit auch was zutun. seid dem es angefangen hat, vertrage ich auch nicht mehr viel alkohol. die filmrisse kamen auch bei weniger alkohol und der tag nach den besäufnissen war sehr schlimm. starke übelkeit, " depressionen". nachlassende motorische fähigkeiten, bzw zitterige hände und innere unruhe. nun trinke ich seid ca. 7 jahren kaum noch alkohol kann man an einer hand abzählen. die sehstörungen sind aber geblieben: augenrauschen, starke nachbilder, halo um lichter, lichtempfindlichkeint. farben bei schlossenen auge ( äussern sich zb in wellen, welche man auch irgendwie im auge " fühlen" kann, schwierig zu beschreiben). habe nun die vermutung das es am alkohol lag, oder eventuell an einer pfeifferischen drüsenfieber erkranken die ich hatte, aber wieder abgeklungen ist. augenärztliche untersuchungen , neurologe, vep, mrt war alles ohne auffälligkeiten.
 
ja ich habe das wie geschrieben auch visuel snow, lichtbilder dh Nachbilder, zitterige Hände, habe vor den Augen wenn die geschlossen sind manchmal als ob Flüssigkeit auf einer Fläche von verschiedenen Seiten inneinander fliesst, allgemeine Schwäche bis dahin dass mir schlecht wird,
ich werde bei Ärzten gefragt ob ich depressiv sei

ja, das ist seltsam, obwohl es mir nicht immer so besonders geht und auch ausserhalb von symptomen schon mal bessere Zeiten hatte
bin aber meistens gut drauf

z.B. vep werden bei mir nicht untersucht, bei mir wird m.E. neurologisch kaum untersucht

soweit ich das gelesen hatte sollen Nachbilder angeblich mit der Geschwindigkeit der von den Augen an das gehirn übermittelten Eindrücken zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe teilweise extremere nachbilder aber vep bzw die Geschwindigkeit vom Auge zur Sehrinde war OK. Mfg
 
Was bedeutet "vep" ?

Habt Ihr Euch die Seiten, die derstreeck in #6 angegeben hat, schon durch gelesen?

Grüsse,
Oregano
 
Seit 3 Jahren her ich hatte viel Stress Arbeit und Schmerzen Rücken Wirbelsäulen. Um mich ruhig zu stellen habe ich Cannabis konsumiert und auch jeden Tag . Seit dem an Rauch ich nicht mehe damals keine gute Erlebnisse gehabt Gewalt,Kriminalität ,Bedrohungen . Es fing an mit sehstörung und dann Schwindel tinnitus in 2 Tagen. Ich hab das erstmal gehört diesen symtop ich wollte wissen was es sein kann genau das Derealisation und Depersonalisation kennen ihr das wer KriegSpiel gespielt kennt das wenn man eine handbombe zu sich geworfen bekommt und man ist verletzt kurz vorm tod es piip und du hörst dein Herzschlag ... wie auch immer ich bin alles ist besser geworden . Ich hab ein kopieren chakeup machen lassen mit Mrt alles ohne Befund ich hab keine Ahnung mehr das nervt zu hör du hasst nix zu hör du hast nur Depressionen ?!
 
Danke für die Erklärung, Niko :).

@ Aengizli:

Seit 3 Jahren her ich hatte viel Stress Arbeit und Schmerzen Rücken Wirbelsäulen.
Du hast ja damals angefangen zu Canabis zu rauchen (andere Drogen auch?), weil Du Stress bei der ARbeit hattest und Rückenschmerzen und Wirbelsäulen-Probleme?
Ist denn Dein Rücken und die Wirbelsäule überhaupt behandelt worden?
Was waren wohl die Ursachen für diese Beschwerden? Was ist untersucht worden?
Hattest Du evtl. einen Unfall?
Ist Deine Muttersprache Deutsch?

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe schon seit Monaten diverse Probleme, wobei die aktuellsten dieses Augenrauschen kombiniert mit verschiedensten Symptomen ist: Nachbilder, Lichtblitze und Lichtpunkte, Farbsehen (auch Regenbogenfarben), Schatten bei Bewegungen, etc.

Angefangen hat eigentlich alles mit Ohrendruck, Gesichtsschmerzen, Kieferproblemen und Tinnitus (siehe meinen Beitrag https://www.symptome.ch/threads/ich-zusammengefasst-ohrendruck-tinnitus-starke-sehstoerungen.126496/).

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun intensiv mit dem "Phänomen" Visual Snow, wobei dies meist mit verschiedensten Sehstörungen zusammenhängt. Ich bin auf eine interessante Seite gestoßen: Visual Snow

Aktuell werden Studien dazu durchgeführt, eine Ursache ist nicht genau bekannt. Antiepileptiker haben einigen geholfen, die Symptome zumindest zu verringern. Auch Migränemittel sollen geholfen haben.

Habt ihr eventuell auch Nacken- oder/und Kieferprobleme? Ich habe in einigen anderen Foren gelesen, dass viele Betroffene eben diese Problematik auch haben und ich werden die Vermutung nicht los, dass es einen Zusammenhang zwischen den Sehstörungen und CMD gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe den oberen Wirbel nach links verschoben, außerdem oft nackenschmerzen auf der linken Seite. Weiterhin habe ich starkes knacken beim kauen im Kiefer
 
ich hatte höllische nackenschmerzen,
dieses Kieferknacken und wie es scheint ein kieferorth. problem "Kopfbiss" oder so
Kiefergelenk mund Gehör sollen soweit ich weiss eng beinander liegen und soll angeblich Tinnitus auslösen können.

Ich bin mir nicht sicher ob durch meine KO Therapie das besser geworden ist, fühlt sich im Kiefer iwi weicher an, das Knacken, auch nach dem Nachts-Schlafen hat praktisch aufgehört, der Tinnitus scheint mir auch manchmal besser zu sein bzw. habe mich daran gewöhnt.
 
Oben