Vogelbeere (Eberesche) gegen Glaukom

hallo clematis,

danke noch mal.
ich werd mir mal eine überweißung vom orthopäden holen.
vieleicht kann mir ein osteopath weiter helfen.

entgiftung fang ich bald wieder mit andorn und tausendgüldenkraut an,da mein leber-galle-system auch nicht stimmt.

lg gabi:wave:
 
hallo,

habe mal eine frage?:eek:)

ich war heute bei einem anderem augenarzt,zwecks
2 meinung bei augenschmerzen.
es wurde eine beginnende arteriosklerose festgestellt.
die will ich erstmal mit selbergemachter ebereschen-tinktur und knoblauch-tinktur in den griff bekommen.
habe es leider vernachlässigt.

nun zu meinem anliegen.
ich soll seit jahren glaukom haben.
mein augendruck pendelt zwischen 20-21 rechts und links 22-23.
der augenarzt hat behauptet, daß es bei uns europäern höher angesetzt werden muss. die 19 würde nicht mehr stimmen .
es könne bis 25 gehen.
hat das schon mal jemand gehört.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,

meines Wissens ist ein Augeninnendruck von 22 noch nicht pathologisch.
Darüber hinaus wird es gemäss meinem Arzt grenzwertig.

Gruss
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo malve,

vielen dank.
ich wurde über 10 jahre auf glaukom behandelt.
aber zum glück habe ich die augentropfen nicht vertragen.
nach einer woche versuch hab ich sie absetzen müssen ,da ich eine chronische bindehaut entzündung habe.

kein augenarzt konnte mir sagen warum ich chronische bindehautentzündung habe.
der neue sagt es kommt von der arteriosklerose.
glaukom hätte ich definitiv nicht.
das ist schon mal eine erleichterung.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gabi0,

haben die Ärzte auch mal untersucht, ob eine Infektion vorliegt? Wäre doch naheliegend ...

Viele Grüße!
 
hallo maxjoy,

das glaube ich nicht abstrich wurde schon oft gemacht und eine untrsuchung mit spaltlampe.

ich tippe eher auf irgendeine rheumatische erkrankung ,vieleicht auch galle leber.

voriges jahr hat man endlich mal erweiterte gallengänge gesehen auf dem ultraschall.
seit einer gallen op vor 11 jahren habe ich oft schmerzen und gallabgänge.
gallreflux nach einer magenspiegelung wurde vor 5 jahren auch festgestellt.aber da sie keine steine sehen wird nichts weiter gemacht.

seit über 20 jahren habe ich schon weißes sekret in den augen.
manche tage wache ich auf und habe ein klatsch-nasses gesicht,durch mein augensekret.
ich wurde vom augenarzt auch schon zu einem internistischen rheumatologen geschickt.
der machte 2012 eine gesicherte fibro aus all meinen beschwerden.seither meide ich ärzte wo es nur geht.für mich ist das eine verlegenheits-diagnose.
nur augen und zahnarzt ist für mich noch pflicht.

ich versuche es erst noch mal mit augenbädern, frauenmantel und tausengüldenkraut im wechsel (grossmutters rezept) und wie oben schon geschrieben eberesche und knobi.
auch heilerde in maßen,da zu viel auch in der leber gallen gegend drückt.viele ausleitungsversuche haben bei mir mit koliken geendet.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

möchte mich mal wieder melden.
meine chronische bindehautentzündung,ist immer schlimmer geworden.
der augenarzt war auch ratlos,daß nichts hilft.

ich habe noch eine selbst angesetzte grüne walnusstinktur von 2016.
nach einer überwindung, habe ich mir die augenlider, mit einem ohrentupfer
eingerieben.
jetzt nach einer woche sind die augen, nur nachts noch verklebt.
tagsüber nicht mehr.

neugierig geworden habe ich mal gegooglt,
da in meinem heilpflanzenbuch darüber nichts stand.

(hier ein auszug ,aus dem link.) " Eine Tinktur aus Walnussblättern kann gegen eine Bindehautentzündung helfen, dazu muss diese Tinktur aber mit Wasser verdünnt werden. "

nächste woche mache ich mir mal ein walnussblätter destillat.
mal sehen ob es noch besser wird.


Walnuss

Walnussblätter als Heilkraut - Wirkung und Anwendung - Hausmittel.co

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben