Hornhautverkrümmung - Operation?

Themenstarter
Beitritt
06.07.15
Beiträge
1
Hallo,

ich bin 24 und habe schon seit ich 2 bin schlechte Augen, meine Kurzsichtigkeit verschlechtert sich stetig, mein Astigmatismus ist bei der letzten Kontrolle sehr viel stärker geworden und die nächste Brille wird noch teurer als die letzte. Der Optiker hat mir nun empfohlen mich doch vorab über die Möglichkeiten einer Operation zu informieren. Hat jemand Erfahrungen mit einer Augenlaser-OP gemacht? Ich habe bereits zwei sehr gegensätzliche Artikel gefunden (Spiegel und Gewinn, beide aber mehr als 5 Jahre alt) und bin unschlüssig. Unschlüssig über Risiken und Kosten. Ich würde mich freuen wenn jemand mehr wüsste, oder mir eine unabhängige Stelle empfehlen könnte, die mir bei der Entscheidung helfen könnte (im Raum Österreich, Schweiz,Süd-West-Deutschland)

Hier noch die Artikel:
Augen-OP: "Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht geeignet" - SPIEGEL ONLINE
https://www.augenlaserzentrum-wien.at/sites/default/files/1001_042-053.pdf

Vielen Dank und schöne Woche,

Janele
 
Oben