Akute Bindehautentzündung und extreme Blendempfindlichkeit

Themenstarter
Beitritt
15.06.14
Beiträge
387
Hi,

wie der Betreff schon sagt...durch eine neue Bindehautentzündung sind meine Augen so anfällig, dass mich sogar weißes Papier blendet......hat jemand Tipps, was ich tun kann?

Würden da Tropfen mit Antibiotika/Cortison kurzzeitig helfen oder was kann man tun? Augenarzt muss man erstmal Termin kriegen und leider gucken die das nie ausführlich an, es könnte ja auch was bakterielles sein oder so, wo man Abstriche bräuchte... Tropfen gegen trockene Augen nehme ich bereits, das bringt keine Besserung :(
 
Hallo Zero2k4,

in einem solchen Fall würde ich unbedingt den Augenarzt aufsuchen; es muss eine Möglichkeit geben, eine akute Augenerkrankung zu diagnostizieren und zu behandeln.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo zero ,

Tropfen gegen trockene Augen nehme ich bereits, das bringt keine Besserung :(

Mir viel auf ,das du schon in diesem thread https://www.symptome.ch/threads/augen-werden-immer-trockener-blendempfindlicher-mueder.124204/ darüber gepostet hast .

Da die/deine tropfen gegen trockene augen nicht helfen , ist diese info vielleicht ganz hilfreich .
Tränenersatzmittel

Individuell wird die Wirksamkeit und die Verträglichkeit der verschiedenen Tränenersatzmittel sehr unterschiedlich empfunden.

Daher ist es sehr zu empfehlen, mehrere Präparate auszuprobieren.

Die Wahl des richtigen Tränenersatzmittel hängt zu einem großen Teil vom Schweregrad des Trockenen Auges ab.
Bei Patienten mit nur gelegentlichen Beschwerden sind dünnflüssige Tränenersatzmittel sinnvoll.
Patienten, die ständig starke Beschwerden haben, sollten dickflüssige Präparate verwenden.

Liegt eine Allergie gegen Konservierungsmittel vor oder werden Tränenersatzmittel sehr häufig getropft,
sollten Tränenersatzmittel ohne Konservierungsmittel verwendet werden.
Diese Präparate sind meist in Einmal-Ophtiolen abgepackt und tragen zumeist zusätzlich die Bezeichnung EDO, SE oder DU.
Das Trockene Auge - Universitäts-Augenklinik Bonn
durch ein eventuell nicht passendes tränenersatzmittel ,bleibt
das auge trocken .
durch die trockenheit entsteht eine reibung/reizung und dadurch kann sich eine entzündung entwickeln .

durch eine neue Bindehautentzündung sind meine Augen so anfällig,

vielleicht kannst du deinen arzt darauf aufmerksam machen ,ob du, für dich das passende augentropfenmittel hast oder ob eine allergie (allergie gegen konservierungsmittel) vorhanden ist .
eventuell ist das der grund , zu einer immer wiederkehrende bindehautentzündung .
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch!

Ich verwende nur konservierungsfreie Tropfen, sowohl dickflüssige (bepanthen) wie dünnflüssige (hylocomod).

Man hat aber nie nachgeforscht woher die Trockenheit kommt. Mir ist nur aufgefallen dass die letzten 3 Tage eine ganz neue Dimension waren wegen der Lichtprobleme und Unschärfe. Trocken waren sie bisher aber die Sicht war perfekt ... viellricht sollte ich in Augenklinik als akuter Fall.
 
Oben