Augen werden immer trockener, blendempfindlicher, müder

Hallo Tarajal, Schweinefleisch geht auch bei Histaminintoleranz nicht nach meiner Erfahrung und der anderer hier ,die SGI kann sich nicht entscheiden.

Umstritten. Kann auch gut verträglich sein. Sehr verderblich.
Histaminliberator-->Juckreiz?

Aus der Tabelle hier die Info, wo aber auch zu viel Milchprodukte und Getreide nach meinem Wissen gut benotet wird. Nach Ledochowski ja grundsätzlich histaminfreisetzend auch.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Ich hatte extra mit meinem Schlachter gesprochen und das Schweinefleisch ganz frisch kaufen können, es hat nichts genutzt, ich habe es nicht vertragen....

Schönes WE.
Claudia

Gehe heute auf die Straße wegen TiPP und CETA. Aber mache nicht die ganzen 5 STunden mit, meiner Nachbarin ist das auch zu lang und so verkürzen wir das etwas .....
 
Hi Claudia,

wenn du auch unter HI betroffen bist (und dein Onkel), hast du es alleine durch bewusste Ernährungumstellung in den Griff bekommen, dass du aktuell gut leben kannst ohne viele Symptome und alle bisherigen gingen dadurch wieder weg oder wie ist dein Status?

Und hast du deine HI nur festgestellt indem du lange Zeit auf deine Zustände geachtet hast in Kombination zum Essen oder kann man das nun wirklich zuverlässig im Labor nachweisen?

Ich hab die Möglichkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten mithilfe von Bluttests und alternativ diesem Steine auflegen messen zu lassen, aber keins von beiden überzeugt mich so richtig, weil es auch über 100 € kostet und da will ich schon wissen, dass ich was gescheites mache :)
 
Es gibt den sogenannten reinen lymphatischen Konstitutions Typus der ist schlank bis sehr schlank, blond und blauäuig.

Und dann gibt es darunter auch die lymphatischen Mischtypen mit grünen, grauen oder auch braunen Augen, von schlanker Gestalt, hellhäutig und mit hellbraunen Haaren.

Oder auch wie Zero mit grünen Augen (obwohl echte grüne, gesunde Augen habe ich bisher noch keine gesehen, sondern sie waren immer "überlagerte" Mischtypen), schlank, hellhäutig und mit braunen Haaren.

Mischtypen sind die überwiegende Anzahl.

Je nachdem wie viele verschiedene Gene sich dankenswerter weise in unseren individuellen, höchstpersönlichen und einmaligen Genpool gemischt haben.

Menschen mit diesem Konstitutions Typus (ich gehöre auch dazu und ich bin blond, blauäugig, hellhäutig, aber von kräftigerer Knochen- und Muskelstruktrur)neigen verstärkt zu bestimmten Körpereigenschaften.

Praxis Naturheilkunde,TCM und Akupunktur München-Berlin

Konstitutionsmedizin

https://www.medizin-kompakt.de/naturheilkunde/irisdiagnostik/konstitution/lymphatische-konstitution-seite-1

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Und dann gibt es darunter auch die lymphatischen Mischtypen mit grünen, grauen oder auch braunen Augen, von schlanker Gestalt, hellhäutig und mit hellbraunen Haaren.

Ich bin genau das mit grünbraunen Augen....

Hallo Zero, ich hatte in etwa 35 Symptome mit 45 duch Gluten Milcheiweiß die Histaminintoleranz.
Die meisten durch die Hit, die schlimmsten durch das Gluten...
Ich habe die Auslassdiäten gemacht ...und wegen der Zöliakie war ich ganz zuerst beim Gastroenterolgen der aber geschlampt hat, habe jetzt nen fähigen in puncto Z. aber mit der Hit kennt er sich vermutlich nicht aus. Kein Ton als ich die ansprach . Aber das habe ich auch nicht erwartet, nach allem was ich hier bislang las. Behandle mich also seit Jahren selbst und versuche durch Abklappern der Baustellen, die Ursachen soweit als möglich zu beheben....

Die Hit habe ich eindeutig ausgetest durch die Auslassdiät nach der oben verlinkten Tabelle. Gluten und Milcheiweiss war da schon raus. Eine Woche und die Symptome fielen nur so von mir ab, die ich nicht schon durch den Gluten und Milcheiweissauslass los geworden war.
Kann angeblich bis zu 4 Wochen dauern. Ich war aber auch 100% strikt.
Ich würde sagen , ich habe höchstens noch 10 Symptome aber wenn dann in aller Regel mild und fast immer bei Diätfehlern. Kein Vergleich zu früher.
Bei mir scheint aber in letzter Zeit der Hormonhaushalt noch wakliger geworden zu sein, ich bin weiblich und 51. Ne Freundin ist 25 und hat das allerdings schon total krass......
Ausserdem mache ich seit 23 JAHREN Dialyse (vermutlich Nierenversagen durch Gluten und oder Amalgam). Dennoch behandle ich mich selbst inkl. Schwermetallausleitungen mit Erfolg und teilweise von 2 Ärzten unterstützt.

Ich empfehle Dir Zero Dein Geld nicht für diese Tests auszugeben. Das haben hier schon viele gemacht und sind nicht weitergekommen.
Bei mir hat damals die Kinesiologie total versagt mit dem Austesten...
Mein Onkel will von seiner Hit nichts wissen....die ist allerdings besser geworden nachdem er endlich den überflussigen Betablocker abgesetzt hat.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Claudia,

also kamst du nur selbst drauf, was du hast, indem du strikt Dinge gemieden hast und eben ausschließen kannst, dass in der Zeit so viele Symptome wegen anderer Dinge abgefallen sind, oder? Das ist schön zu hören!

Ich werde diese Richtung auch einschlagen, aber bin überzeugt, dass ich mittlerweile mehrere Ursachen habe. Ich habe ernährungsmäßig überhaupt nichts umgestellt in den letzten Wochen und von Montag bis Mittwoch diese Woche hatte ich Energie zum Bäume ausreißen, die Müdigkeit war komplett weg, die Augenprobleme kaum bemerkbar......es war fast der beste Zustand in den letzten 3 Jahren, einfach so. Seit Donnerstag wurde es dann wieder permanent schlechter. Da ich weder bei Milch noch Gluten noch sonstwas aufgepasst habe, ist das doch krass..ich denke bei mir oft, dass es irgendwelche Hormongeschichten und Stoffe sind, ganz selten hat der Körper vielleicht genug und dann fällt wieder alles ab. Kanns mir nicht erklären.....vom Stress her, generell vom Arbeitsalltag war diese Woche alles so wie immer.

Es ist schön zu sehen dass zwischenzeitig Besserung überhaupt noch möglich ist, aber es macht einen fertig nicht zu wissen woher das kommt ... und wie man es regulieren kann. Ich meine man verliert Tage für Wochen für Monate in diesem Benommenheitszustand. Heute ist es z.b. wieder so dass ich kaum denken kann und ständig meine, schielen zu müssen, dass die Augenmuskeln keine Kraft mehr haben.... total freaky. Deshalb hatte ich auch immer die Schilddrüse im Sinn, aber ich bekam erst letztes WE neue Werte, die waren wieder zu normal um all das zu verursachen...der TSH Wert nur noch halb so hoch wie bei der Messung im Mai. Ach ist das schwer...
 
Zero,

Du wirst nicht jeden Tag exakt die gleiche Menge Milchprodukte, Fleisch, Eier oder vom selben Getreide essen, und alle diese Stoffe enthalten auch Hormone.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo zero, bei mir sind es die Unverträglichkeiten, die ich durch Austesten ausfindig gemacht habe, dazu kommt noch ne Schwermetallvergiftung, hormonelle Geschichten (bin 51) , viel Stress und chronisches Nierenversagen . So in etwa.
Die hormonelle Geschichte gehe ich jetzt mit einer guten Ärztin an, die einzige wo ich mich noch hintraue, die Schwermetalle leite ich laufend und auch kurmässig aus....Diät ist zwingend für gutes Wohlbefinden.

Bei der Histaminintoleranz ist es so, dass es sich aufbaut. Vielleicht isst Du zufällig mal weniger quer ...und dann sinkt der Spiegel , dann fühlt man sich besser, dann isst Du zufällig mehr von dem, was Du nicht verträgst und dann wird es wieder schlechter.
Solange man nicht weiß, was einem Probleme auch mit dem Essen bereitet, kann man es nicht steuern. Ich kann es , weil ich weiß, wann ich und wieviel danebengegessen habe. Und wundere mich dann nicht, wenn es die Quittung gibt. Hitze ist schlecht, Kälte , Stress körperlcher und seelischer Art. Medikamente und teilweise Zusatzstoffe werden nicht vertragen, Citrate auch nicht und Biolebensmittel sind am besten verträglich. Man ißt nicht immer gleich, wie Tarajal es so schön sagte. das merkt man nicht so, wenn man sein Essverhalten nicht genau beobachtet. Führ doch mal ne Weile ein Tagebuch von dem, was Du ißt , vielleicht kommst Du damit weiter.

Aber schön, es stimmt, es ist gut zu wissen, dass es einem auch gut gehen kann.
Viele haben nicht dieses Erlebnis....Auch deshalb ist es gut, einfach mal über sinnvolle Zeiträume nacheinander Auslassdiäten zu machen.
Ich war da zum Glück sehr offen und so kann ich wie gesagt, mein Befinden zu großen Teilen steuern:=) So und um die Diät zu lockern fahnde ich seit Jahren nach den Ursachen und gehe sie systematisch an.

Gute Nacht und alles Gute.
Claudia.
 
Fällt mir noch ein: Wenn ich daneben gegessen habe, habe ich starken Körpergeruch, wenn ich auf Kurs bin , rieche ich fast gar nicht...Die Zunge ist belegt bei unverträglichem Essen, gerade morgens und ansonsten ist sie so gut wie sauber.

Brauchst Du die Klobürste?
 
hallo zero,

gibts inzwischen schon eine lösung / diagnose ?
ich glaube ich habe dasselbe problem. meine augen brennen, kann nicht gegen eine weisse wand schauen, mir ist ständig schwindlig und schwummrig im kopf. auch habe ich das gefühl ständig wasser in den augen zu haben. gerade im linken augen aussen neben der pupille läuft und steht ständig flüssigkeit im auge. war auch in der augenklinik : die sagten mir trockenes auge und ich bekam gel zu befeuchten. hilft aber nicht wirklich.

das problem fing bei mir an als ich wegen meiner latex-allergie vor einer magen-darm-spiegelung vieles gespritzt bekommen habe : kortison, antihistamin, fenistil
ich bekam einen flasch, mein gesicht glühte und seitdem ist das auch mit den augen. es ist inzwischen ein halbes jahr her, das mit den augen wird aber immer schlimmer. auch meine haut im gesicht hat sich verändert. fühlt sich an wie pergament papier. ich kann die richtig wegziehen und habe das gefühl der wind zieht direkt durch meine auge durch. muss im freien immer eine sonnenbrille aufsetzen ob unangenehm ist das ?

kennst du das auch so ?

lg pucki
 
Oben