Empfindungsstörungen in den Augen

Themenstarter
Beitritt
07.04.15
Beiträge
7
hallo an euch.......habe da auch ein problem.....meine augen sind sehr trocken,benutze sehr oft befeuchtungsmittel am tag und in der nacht,augenarzt sagt meine augen wären soweit in ordnung,bis auf die trockenheit eben:mad:

ich habe des öfteren so missempfindungen in den augen....beim rechts und links sehen....kann es sehr schlecht beschreiben.....wie so "stromstöße".....aber immer nur wenn ich von links nach rechts oder rechts nach links sehe....von oben nach unten nicht.....das nervt und macht mich irre......habe auch mit panikattacken zu tun.....schlaf nachts sehr schlecht.......hinzu kommt noch das meine ohren den druckausgleich nicht mehr richtig hinbekommen.....ständiges knacken in den ohren.....begleitet von kopfschmerzen und drückgefühlen im kopf !!! .....können das verspannungen im rücken und nacken verursachen ? WAS MEINT IHR ? .....grüße............PS.....nehme keine medis ein.......und das mit den augen ist das schlimmste......:fans:
 
AW: empfindungsstörungen in den augen !

hallo, könnte ein magnesium mangel sein. les dich mal zum thema magnesium transmerdal ein.
 
empfindungsstörungen in den augen !

danke für deine antwort....hab tatsächlich viele symptome eines magnesium mangels.....versuche mal Magnesium+Kalium 400 von doppelherz......täglich eine tablette :wave:
 
Hallo michaelV,

Mängel aufzufüllen ist immer sinnvoll. Allerdings würde ich Kalium erst nehmen, wenn auch ein Mangel festgestellt worden ist. Hat denn Dein Arzt schon mal ein Blutbild mit den Mineralien gemacht? Obwohl das nicht immer so ganz genau etwas aussagt, wäre das trotzdem schon mal ein Anfang.

ständiges knacken in den ohren.....begleitet von kopfschmerzen und drückgefühlen im kopf !!! .....können das verspannungen im rücken und nacken verursachen
Verspannungen in der HWS oder auch an einer andere Stelle (Füsse, Knie, Hüfte ...) können eine Menge Symptome verursachen, weil sie alle zusammen hängen. Auch Probleme mit dem Aufbiß der Zähne (CMD) gehören zu den Ursachen.

https://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/kopf/ohrenbeschwerden.html

Grüsse,
Oregano
 
befeuchtungsmittel am tag und in der nacht,
Hallo Michael,

für die Nacht könnte ich Bepanthen empfehlen.
ich habe des öfteren so missempfindungen in den augen....beim rechts und links sehen....kann es sehr schlecht beschreiben.....wie so "stromstöße"..
Kommen die Stöße impulsartig/einzeln oder als Flackern? Gibt es dabei Licht- oder Höreindrücke?
Kommen die Stöße aus den Augenmuskeln oder doch eher noch weiter innen liegend?
Bei welchen Gelegenheiten treten die Stöße auf (Tageszeit, Tätigkeit)?
.habe auch mit panikattacken zu tun.....schlaf nachts sehr schlecht.
Hast Du genug Serotonin? Traten die ersten Panikattacken mit den anderen Symptomen auf oder schon vorher?
......hinzu kommt noch das meine ohren den druckausgleich nicht mehr richtig hinbekommen.....ständiges knacken in den ohren.....begleitet von kopfschmerzen und drückgefühlen im kopf !!! .....können das verspannungen im rücken und nacken verursachen
Vielleicht. Beim HNO-Arzt warst du noch nicht?

Gruß
Hans
 
Hallo michaelV,

Mängel aufzufüllen ist immer sinnvoll. Allerdings würde ich Kalium erst nehmen, wenn auch ein Mangel festgestellt worden ist. Hat denn Dein Arzt schon mal ein Blutbild mit den Mineralien gemacht? Obwohl das nicht immer so ganz genau etwas aussagt, wäre das trotzdem schon mal ein Anfang.

Verspannungen in der HWS oder auch an einer andere Stelle (Füsse, Knie, Hüfte ...) können eine Menge Symptome verursachen, weil sie alle zusammen hängen. Auch Probleme mit dem Aufbiß der Zähne (CMD) gehören zu den Ursachen.

Ohrbeschwerden durch Nacken- und Kieferverspannung

Grüsse,
Oregano[/QUOTE

hallo oregano......danke für deine antwort......da ich auch mit extrasystole zu kämpfen hab, hab ich dieses präparat mal vom kardiologen bekommen.....denke das nehm ich jetzt mal ne weile und schau mal ob es hilft :)
 
.....die stöße kommen nicht impulsartig.....eher ein dauer-problem.....meistens morgens und abends......hab dabei keine licht oder höreindrücke !.....mein gefühl sagt mir es kommt vom muskel.....und die symptome sind unabhängig von meiner angst ! das mit den augen ist jetzt erst seid 3 monaten etwa.....was mir aber eingefallen ist....das ich früher schon mit diesem gefühl mal zu kämpfen hatte.....als kind und jugendlicher......meistens bevor ich krank wurde....also eine erkältung oder sowas.....ging aber schnell wieder vorbei.....nur heute bleibt es sehr hartnäckig......hab es täglich......nicht aber am gesamten tag.....hmmmm
 
..eher ein dauer-problem....mein gefühl sagt mir es kommt vom muskel...als kind und jugendlicher......meistens bevor ich krank wurde...nur heute bleibt es sehr hartnäckig......hab es täglich......nicht aber am gesamten tag.

Wenn es Muskelzuckungen am Auge sind, die kenne ich von mir auch. Ich bringe sie fast vollständig zum Verschwinden, wenn ich mehr Magnesium einnehme, denn die Muskeln benötigen Magnesium zum Entspannen (Calcium zum Anspannen).
Das Aufsättigen kann Wochen dauern, um zu sehen, ob Dir Magnesium hilft, können Wochen vergehen. Zur Zeit benötige ich 800 mg Mg/Tag.
Vielleicht strengst Du deine Augenmuskulatur beim Sehen zu stark an - was dann zu Entspannungsstörungen und einem erhöhten Magnesiumbedarf führt. Ich könnte mir vorstellen, dass übermässige Anstrengung/Verspannung mittelfristig auch zu einem trockenen Auge führt - wobei das natürlich auch viele andere Gründe haben kann.

Gruß
Hans
 
Ich hatte das selbe Problem mit den Augen u.den Ohren..Das ist ein Fall für einen HNO-Arzt.Das Augenproblem ist Stressbedingt u verschwindet von alleine.
 
Trockene Augen-Ohrendruck-Schwindel

hallo an euch,
und nochmal das ganze :)
mein problem sind die augen.....ständig gerötet...sie jucken und brennen manchmal.....etliche augenarzt besuche hinter mir.....befund: TROCKENE AUGEN.....salben und tropfen bekommen....sie helfen ....mal mehr mal weniger !......habe aber gefühlsstörungen beim sehen....beim rechts und links-sehen....kann dieses gefühl nicht wirklich beschreiben.....wie eine art "stromfluß".....und das nur beim nach rechts oder links sehen.....von oben nach unten hab ich das nicht....schrecklich dieses gefühl......hinzu kommen manchmal kopfschmerzen und ständiger ohrendruck.....HNO sagt alles in ordnung.....:confused:....orthopäde auch gewesen.....auch der sagt alles in ordnung....hat an meinem hals gearbeitet...hin und her-gedreht:))).....auch meine ich das meine augen manchmal länger brauchen um sich richtig scharf zu stellen......alles sehr belastend für mich :mad: .......was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trockene Augen-Ohrendruck-Schwindel

....ständig gerötet...sie jucken und brennen manchmal.....etliche augenarzt besuche hinter mir.....befund: TROCKENE AUGEN....
Trockene, gerötete Augen, schlechter Schlaf, neurologische Probleme - vielleicht hast Du einen B6-Mangel, eventuell auch wie bei mir vom HPU her kommend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey...ich weiss nicht, ob du die beiträge noch liest, aber hier ein tip:gehe unbedingt zu einem sehr gutem Optiker und lass bei dir die Winkelfehlsichtig überprüfen..NICHT zum Augenartzt, die kennen sich damit nicht aus..ich hatte alles wie du( und noch mehr), am Ende stellte es sich vor einigen Tagen: ich brauche ein Prismabrille...Infos dazu findest du im Netz..und NICHT ZU FIELMANN ODER APOLLO gehen, die Mitarbeiter sind dort nicht darin ausgebildet...meine Messung dauerte fast 3 Stunden.....viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben