Immer wenn es kälter wird, kommen die Augenprobleme

Themenstarter
Beitritt
15.11.06
Beiträge
28
Hallo,

nun fängt der Herbst an und wieder fangen meine Augen an zu eitern. Ich wachte teilweise morgens mit verklebten Augen auf und kämpfe mich tagsüber mit Schleimigen, geschwollenen, brennenden und geröteten Augen herum. Kann teilweise nicht mehr in Monitore schauen bzw. meine Augen auf halten.

Letztes Jahr bin ich damit beim Augenarzt gewesen und bekam die Augentropfen "Allergopos N". Geholfen haben diese nicht wirklich, lediglich nur etwas Linderung verschafft was das Brennen betrifft. Heute ist es wieder ganz schlimm und jetzt am Wochenende habe ich mir die gleichen Augentropfen geholt, aber helfen tun sie nicht. Der Schleim läuft mir aus dem rechten Auge, es brennt, ist rot & angeschwollen. Die Sicht wird mir auch durch den Schleim genommen.

Habt ihr eine Idee? Warum kommt es immer Herbst/Winter und was kann ich nun tun, damit ich Linderung bekomme?


LG Maggie
 
Hallo Maggie

Könnte es sein, dass Du eine Bindehautentzündung hast?
Eventuell ausgelöst durch sehr trockene Luft im Verlauf der Heizperiode?

Konjunktivitis - Wikipedia

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

vielen Dank für deinen Link. Es kann sich wirklich um eine Bindehautentzündung handeln.

D.h. ich muss nun wieder zum Augenarzt? Gibt es etwas worauf ich achten sollte? Denn letztes Jahr hat mir dieser nicht wirklich helfen können.


LG Maggie
 
Liebe Maggie.
Ich hege den selben Verdacht wie Marcel.
Wenn die mutmassliche Bindehautentzündung ausgeheilt ist, kannst du Folgendes machen:
- Die Raumluft befeuchten.
- Während der Arbeit ab und zu kurze Pausen einschalten, bewusst immer wieder blinzeln, den Blick " in die Ferne schweifen lassen ".
Bei der Arbeit am Pc ist der Blick sehr starr und die Blinzelfrequenz deutlich tiefer als bei anderen Tätigkeiten, deshalb wird das Auge weniger befeuchtet.
Im Hinterkopf habe ich noch, dass man vermehrt Leinsamen in die Ernährung einbauen sollte, aber dem müsste ich noch einmal genauer nachgehen, wenn gewünscht.
- Als letzte Möglichkeit: Augentropfen zur Befeuchtung verwenden, wobei man sich da sehr schnell daran gewöhnt und kaum mehr " ohne " sein kann.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo,

unlängst war ich wegen meinem Augenproblem beim Augenarzt, doch eine wirkliche Hilfe war mir das nicht, denn er empfahl mir nur mit Bepanthen Augen und Nasensalbe weiterzumachen und hab mir noch für meine PC Arbeit Tränentropfen mit.

Ein paar Tage hatte ich nun Ruhe und war sogar Beschwerdefrei, doch heute morgen wachte ich wieder mit einem vereiterten rechten Auge auf. Was kann ich selbst noch tun?

Luftbefeuchter haben wir inzwischen gekauft und in dem Raum angebracht in welchem ich mich die meiste Zeit befinde. Diese Augensalbe werde ich mir nachher wieder kaufen müssen, denn diese ist ja leider nur 1 Woche am Auge nutzbar. Ebenso werde ich mir dazu noch eine Augenklappe zulegen, damit ich das jeweils betroffene Auge tagsüber so schonen bzw. schützen kann.

Habt ihr sonst noch Ideen was ich tun könnte? Nochmal zu diesem Augenarzt möchte ich nicht gehen, zumal er der einzigste in dieser Stadt ist...... traurig aber wahr.


LG
Maggie
 
hallo maggie,

habe das selbe wie du und das seit 4 jahren,war schon bei 3 augendocs und keine4r konnte mir helfen.habe ca.20 verschieden augentropfen ausprobiert und nix half.dazu kommt halt,das ich allergien habe,was sich auch nicht so gut auf die augen auswirkt.

mein letzter augendoc meine,ich soll auswandern:cool: ,ein wenig recht hat er,wenn ich im urlaub bin,am meer,dann geht es mir besser.

nehme 4 mal am tag künstliche augentropfen und tropfen gegen allergien,bis jetzt auch nicht der hit.ich problem ist noch,das auch meine nasennebenhöhle sehr trocken sind,weiss nicht,wie es bei dir ist.versuche jetzt,die augen mit kamille auszuwaschen(augenspülung) und viel trinken halt,was ich auch nicht so tue:mad: .
was ich auch weiss,eine richtige heilung gibt es nicht,man kann nur die symptome lindern,aber weg bekommst du es nicht,leider.
lg
 
Oben