Krasse Probleme mit den Augen, räumliches Sehen, fokussieren usw.

Themenstarter
Beitritt
31.07.13
Beiträge
18
Hallo!

Heute wollte ich einmal ganz speziell das Augenproblem thematisieren, welches ich mit der HWS in Verbindung bringe.

Es gibt Phasen am Tag wo ich meine Augen kaum aufhalten kann. Ich bin dann auch extrem müde und extremst benommen. Dazu kommt, dass meine Augen mit den äußerlichen Reizen sehr schlecht zurechtkommen. Ich bin richtiggehend reizüberflutet und mein Gehirn kann den Wust an gesehenen Informationen gar nicht aufnehmen, geschweige denn verarbeiten. Es ist alles wie eine ineinander übergehende Masse, das räumliche sehen ist fast unmöglich. Ich sitze auch jetzt gerade mit Sonnenbrille hier herum. Ich kann kaum in die Tiefe gucken.

Etwas besser wird es, wenn ich meine Augen abschirme und aus meinen Händen sowas wie ein Fernrohr mache und mein Gesichtsfeld dadurch extrem einschränke.... erst dann kann ich klar sehen und werde auch vom Kopf her etwas klarer....dadurch, dass meine extrem verspannten Muskeln auf meine Nerven an den Kopfgelenken drücken und auch die Arterie mit beeinflusst wird, herrscht in meinem Kopf leider ohnehin schon gähnende Leere.

Lege ich mich auf die Couch und stütze meinen Kopf ab, dann entlastet das scheinbar auch meine Augen??? Auch Abends, wenn ich in einem dunklen Raum sitze und praktisch nur der Fernseher läuft bin ich um einiges klarer im Kopf....

Wenn ich mich bewege, zum Beispiel spazieren gehe oder so, dann fühle ich mich auch mit Sonnenbrille extrem reizüberflutet, als ob wie oben schon erwähnt mein Hirn das was es wahrnimmt, einfach nicht verarbeiten kann, was sehr beunruhigend ist.....:confused:

Was genau passiert denn da in der HWS, dass es so derartig krassen Symptomen kommt? Es brennt teilweise sehr heftig.... wenn es weniger brennt, dann sind auch die anderen Beschwerden zumindest ETWAS erträglicher....

Bisher hat ja nichts gegen diese krassen Verspannungen gholfen, weder Neuraltherapie, noch Physio, noch Wärme..... was kann ich machen???

Ist das ein Symptom, welches mit der HWS zusammenhängt???

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße

Suchende1978
 
Krasse Probleme mit den Augen, räumliches Sehen, fokussieren usw

Hallo Suchende,

die Sehstörung könnte ein HWS-Problem sein, muss aber nicht.

Ich selbst habe jahrelange HWS-Probleme inklusive Bandscheibenvorfall versucht zu behandeln, zuletzt haben nur die ganz sanften Therapien wie Feldenkrais, Shiatsu, Qi-Gong Erfolge gebracht.

Meine Sehstörungen haben sich leider nicht dadurch verändert. Mein Arzt meint klipp und klar, so wie ich diese Sehstörungen beschreibe, insbesondere auch die schlechte Hirnverarbeitung bei Reizüberflutung würde es viel eher an einem Energiemangel in den Zellen liegen (bei mir wahrscheinlich Q10 Mangel, da sehr erniedrigt) Wenn nicht genügend Energie vorhanden ist, kann man diese Infos, die in den Zellen verarbeitet werden, nicht mehr so aufnehmen, wie es sich gehört und man bemerkt es als erstes an den Augen. Ich kann diese auch bewusst schwer hin- und herbewegen. Diese Sehstörungen haben sich damals auch krass von heut auf morgen eingestellt; also nicht wie bei einer Sehschwäche, die ab 40 Jahren langsam beginnt.

Das muss jetzt nicht bei Dir so sein und es liegt tatsächlich an der HWS. Dieses waren nur meine Gedanken dazu.

Grüssis von Kayen
 
Krasse Probleme mit den Augen, räumliches Sehen, fokussieren usw

Liebe Kayen,

vielen lieben Dank für Deine Antwort und Deine Gedanken dazu.

Also bei mir wird es wohl tatsächlich an der HWS liegen.

Meine Physiotherapeutin sagte bereits, dass ich mächtige Verkrampfungen an den Kopfgelenken habe.... als sie daran gearbeitet hat, wurde es ja auch kurzzeitig besser, aber eben nur kurzzeitig....ich denke mal, dass es da auch wichtig ist, dass man erstmal die Verspannungen rausbekommt, bevor mal ÜBERHAUPT irgendwelche Muskeln aufbauen kann oder??? Es schwankt ja auch immer, das ist es ja......

Momentan laufe ich die ganze Zeit mit einer Sonnenbrille herum, das lindert das ganze zumindest ein wenig.....

Kayen.... wenn Du ein vermindertes Q 10 hast, das kann man doch als NEM zu sich nehmen oder??? Wie kommt es denn zu so einem besagten Mangel??? Konnte Dein Arzt Dir das auch sagen???

Ganz liebe Grüße
 
Krasse Probleme mit den Augen, räumliches Sehen, fokussieren usw

Liebe Suchende,

ich hoffe Du bist bei Deiner Therapeutin in guten Händen, d.h. ganz sanftes Lösen der Verspannungen im HWS Kopfgelenksbereich. Ein zuviel des Guten kann gleich neue Verspannungen nachsichziehen.

Feuchte Arnika Umschläge, darüber eine Plastikfolie, darüber dann ein Schal, lösen auch gut Verspannungen.

Weiterhin könntest Du Arnika, als Homoeopathie versuchen.

Ich empfinde Deine Sehstörungen ehrlich gesagt ganz schön krass (für ein HWS-Syndrom).

Wurde schon Borreliose ausgeschlossen?
Wurden die Schilddrüsenhormone überprüft, also nicht nur TSH, sondern auch die freien Werte?

Also ich vertrage bis dato kein Q10. Um hier einen adäquaten Ausgleich zu schaffen müsste ich mind. 100 mg täglich über Monate einnehmen, jedoch tickt mein Herz derzeit schon bei 10 mg aus. Bin gerade dabei hormonell aufzustocken, um mal zu sehen, ob ich dann die Neems besser vertrage.
Weiterhin ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass diese/meine Sehstörungen mit der Borreliose zusammenhängen.

Liebe Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Probleme mit den Augen, räumliches Sehen, fokussieren usw

Hier noch ein Nachtrag:

Ich habe mir eben noch Deinen längeren HWS Thread durchgelesen.
Dein Unfall war schon ziemlich heftig, dazu fällt mir noch etwas ein: hast Du schon einmal Katadolon für die Entspannung und Schmerzreduzierung bekommen?
Katadolon wird auch von dem Doc K aus R empfohlen und hat mich wirklich aus dem Gröbsten herausgeholt. Es lindert perfekt Schmerzen, entspannt den pathologisch erhöhten Muskeltonus und vor allem hat man kaum einen "hanging over" am nächsten Morgen, eher ist man ziemlich erfrischt. Es hat kein Abhängigkeitspotential.

Borreliose würde ich dennoch abklären.

Liebe Grüssis von Kayen
 
AW: Krasse Probleme mit den Augen, räumliches Sehen, fokussieren

Dein Thread könnte von mir stammen, ich habe GENAU die gleichen Probleme. Sogar das mit den Händen wie ein Fernrohr formen, dass es so als einziges besser ist, ist mir aufgefallen.

NUr fürchte ich, komme ich damit zu spät für diesen Thread.........denke, hier bist du nicht mehr aktiv oder? :( Würde mich so gerne austauschen, ich suche seit genau 2 Jahren nach der URsache und habe fast alle Untersuchungen durch!!!
 
Oben