Unerklärliche Augenschmerzen! Bitte um Rat.

Unerklärliche Augenschmerzen! BITTE UM RAT.

Liebe Bennita!

Danke für Deine Frage!

Leider genauso schlecht. Ich war bei der MR Untersuchung. Leider wurde nur das Auge untersucht. Ich hätte mir gewünscht sie hätte meinen ganzen Kopf untersucht. Garnichts gefunden. Seit dem ich diese Untersuchung habe will sich kein Arzt mehr mit mir und meinem Auge beschäftigen.
Ich habe ein Schmerzmittel bekommen, was ich wegen der Nebenwirkungn nicht nehme, hab stattdessen Augentropfen gegen Schmerzen und Entzündung besorgt. Die Schmerzen sind besser aber nur so lange bis ich die Tropfen regelmässig benutze. Ich weiss nich wo ich noch nach einer Lösung für dieses Problem suchen soll... Hab auch Angst was die Schmerzen verursacht...

Liebe Grüsse! Vivien
 
Hallo Zusammen!

Vielleicht liest, dass hier jemand... Ich konnte mich endlich dazu bringen mich in die Augeklinik zu schleppen, es war sehr schlimm, weil ich Stunden lang warten musste, aber es hat sich gelohnt, juhu! :)

Die Ärztin hat mich sehr preziese untersucht und es kam raus, dass die Autoimmunerkrankung leider meine Augen befallen hat und ich deshalb gaaaanz wenig Tränen habe, was dazu führt, dass ich sehr trockne Augen habe und diese den Schmerz verursacht. Ich habe Augengel verschrieben bekommen und tatsächlich sind die Schmerzen viel besser geworden. Leider muss ich sehr oft tröpfeln aber es lohnt sich, weil ich dass Schmerzmittel ganz weg lassen konnte!

Liebe Grüsse! Vivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Vivi!

Wie gut, dass du endlich weißt, woran du bist! Eben habe ich versucht, deinen Thread noch mal durchzuschauen, aber ich konnte nichts finden, ob Sjögren auch schon mal abgecheckt wurde. Hashi und Sjögren kommen ja öfter zusammen, auch Heufelder hat irgendwo geschrieben, dass man immer daran denken soll, wenn bestimmte Symptome vorkommen. Falls das noch nicht gemacht wurde, lass es doch lieber noch testen. Sicher ist sicher...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora!

Danke, für Deine netten Worte und den Rat! Ich werde mich schlau machen!

Liebe Grüsse!

Vivien :)
 
Oben