Sehstörungen mit einem Druckgefühl hinter dem Augen hm

Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
42
hallo liebe Forengemeinde, ich habe länger die Suchfunktion benutzt aber nichts vergleichbares gefunden

mein problem nervt mich schon seit einigen jahren.

alle paar 2-3 tage packt mich eine sehstörung, mit doppelbildern, ja sogar sehe ich alles dreifach, es überkommt mich richtig. ich muss teilweise stehen bleiben, beim autofahren muss ich anhalten. ich sehe wirklich kaum was. im gleichen momenten verspüre ich eine art heftigen druck hinten den augen (es ist schwer das genau zu beschreiben) ich würde es noch nicht mal als unangenehm empfinden. begleitet wird es ab und zu vom schwindel.

ich war beim neurologen, es bestand ja der verdacht auf MS (hab ein kleines entzündungsherd und ein venöses angiom) beim beiden jedoch ist nicht weltbewegendes und ich sollte mir keine sorgen machen, mache ich mir auch nicht.
beim augenarzt war ich auch, bin nur etwas weitsichtig, also auch nichts besonders.
schilddrüse ok, zähne super und top gepflegt, habe nur einen zahn der ist wurzbelbehandelt, aber es tut nichts weh und das problem hatte ich davor. verspannt bin ich immer, aber es tut mir ebenfalls nichts weh und das problem hatte ich ebenfalls schon vor eintritt meines berufes was die verspannung erklären könnte.

blutwerte waren bis jetzt auch nicht auffällig. blutdruck super
die sehstörung beeinträchtig mich überwiegend beim autofahren oder wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin und dann wie ein idiot stehen bleiben muss. es wird immer mehr habe ich den eindruck

keine ahnung:confused:
 
Hi comguard,

bei Sehstörungen und Augendruck würde ich immer Borreliose ausschließen lassen (falls nicht schon geschehen), in Form von einer Serologie inklusive Westernblot.

Entzündungsherde, Schwindel, Verspannungen könnten ein Symptom dafür sein.

Alles Gute!

Kayen
 
guten tag :)
wo kann ich das machen lassen? ist das ein aufwendiger test?
vielen dank :)
:D
 
Hallo ,

bei Sehstörungen und Augendruck würde ich immer Borreliose ausschließen lassen

Und ich denke an Arterienverkalkung .....schlechte Ernährung , Übersäuerung, Nährstoffmängel.
Auch der graue Star fängt so "harmlos" an....( Bitte das nicht als Diagnose werten !!!! )

Der Augendruck steigt ....der Sehnerv wird gedrückt und auf längere Sicht zunehmend geschädigt....

LG K.
 
Hast Du schon mal ein MRT (Schädel/HWS) machen lassen ?
Sollte eigentlich zur "Grundausstattung" bei der Diagnosefindung gehören.
Auch ein Angio MR wäre überlegenswert.
 
hallo ihr Lieben

MHolzmichel
Kullerkugel,

also ob ich verkalkt bin, das weiß ich nicht. ich bin nichtraucher und wiege nur 49 kg bei 158 cm, kein übergewicht, ernähre mich eigentlich nicht ungesund. ich esse eigentlich von allem ein bisschen, wenig fleisch, viel gemüse,olivenöl,gerne fisch, reis, kartoffel und nudeln aber auch schon mal pommes und einen hamburger. milchprodukte und ab und an obst, suppen,

wegen übersäuerung nehme ich alkala N.

ein MRT habe ich bereits gehabt aufgrund der verdachtsdiagnose MS (s. eröffnungspost) ich habe ja ein kleines entzündungsherd, aber alle sagen das ist so harmlos und klein, das macht nix. vorher das jedoch kommt, weiß niemand. ich war bevor das festgestellt worden ist nie in den letzten jahren ernsthaft krank, ausser schnupfen.

eine angiographie hatte ich ebenfalls vor jahren, wegen den angiom, sonst nichts weiter festgestellt worden, der angiom ist ebenfalls harmlos haben wohl zigtausend menschen und laufen damit rum, er ist ebenfalls harmlos, da venös.

augenarzt sagt, mit dem sehnerv sei alles in ordnung.
gerade war ich einkaufen, dann hatte ich das schon wieder argh!

ich danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. hast Du nur Hunger :D
Bitte als Spass verstehen !
Nur, 49 kg ist das nicht ein bissl wenig ? Wie alt bist Du ? m/w ?
Hast Du mal Deinen Blutzucker prüfen lassen ?
 
hehe :D

ja ich bin schlank aber nicht dürr oder übertrieben dünn, zu dem bin ich wirklich klein :)
ja BZ war wohl schon mal niedrig, schwankt immer zwischen 55-90 mg aber in der letzten zeit war es immer ok :)

esse regelmäßig :)
 
Oben