Sehstörung - Fixierung auf Muster

karinak

Hallo,

meine freundin leidet seit einem halben jahr unter einer komischen sehstörung. sie war bereits beim mrt, blutabnehmen, augenarzt, alles ok. sie fixiert sich plötzlich auf mster und die augenschweifen nachoben ab, das ganze dauert mehrere stunden und tritt immer häufiger auf, sie leidet sehr darunter. dagegen hilft nur lorazepam und schlafen. kennt das jhmd?

helft uns bitte! liebe grüße karina
 
hallo,

wir haben tavor schon jahre auf bedarf weil wir beide psychisch krank sind. die regelmäßigkeit kam aber erst mit der sehstörung, also seit einem halben jahr, auf. unsre neurologin ist auch überfordert....
sie zerlegt alle objekte nur noch in einzelteile und die augen müssen den mustern nach oben hin weg folgen. sie kann nicht mehr hinsehen wo sie will. alles wird in einzelnen punkten gesehen und nicht mehr als ganzes.
unsre letzte hoffnung is ein jobwechsel, dfa es meistens in der arbeit auftritt. außer sie nimmt morgens 2 mal tavor.

hoffe ihr könnt was damit anfangen.. danke!

karina
 
nur im einzelhandel an der kasse. sie geht jetz zurück in die pflege, studiert medizin.
 
Es kann wirklich mit ihrem Job zusammenhängen.

Es kommt darauf an, wo sie arbeitet: Einige Einzelhandelsgeschäfte überwachen die Kunden per Überwachungssystemen, die funkgesteuert sind und somit massiv Mikrowellenstrahlung abgeben und die Hinrtätigkeit beeinflussen können.

Eine Lebensmittelsupermarktkette mit R. als Anfangsbuchstaben ist in meinem Umkreis mit jeweils mehreren Routern unter der Decke ausgestattet. Diese beeinflussen das Nervensystem heftig, rufen die versch. Beschwerden hervor.

Ich habe schon mitbekommen, daß eine junge neue Kassiererin schon am ersten Tag komplett verwirrt war und offensichtliche Denkstörungen hatte. Meine Vermutung ging dahin, daß dies an den elektromagnetischen Feldern dort lag (Mehrfachbefeldung direkt an der Kasse).

Einige Ketten nutzen RFID-Chips zur Diebstahlüberwachung (evtl. direkt an der Kasse am Laufband installiertes Löschgerät, das die Informationen vom Chip löscht), andere könnten sogar sog. Zwei-Phasen-Radar-Funksysteme nutzen, um sich Klarheit zu verschaffen, ob die Kunden im Geschäft Dinge mitgehen lassen. Auch die Datenübertragung von Bestandsaufnahmegeräten, die per WLAN die Kommunikation zum Hauptrechner durchführen, tragen zur Strahlenbelastung bzw. Verseuchung der Umwelt durch Elektrosmog bei.

Auch werden Warensicherungssysteme (die Scheiben) mit Magnetfeldern von den Kleidungsstücken entfernt. Dazu sind an jeder Kasse die Kassiererinnen angehalten; sie müssen dabei die Scheibe in ein Magnetwechselfeld halten.

Der Laser kann auch derlei Störungen hervorrufen, da er wie eine Stroposkoplampe wirkt. Es ist in der Medizin anerkannt, daß er bei einigen Menschen zu epileptischen Anfällen führen kann.

Hoffe, die Angaben konnten weiterhelfen!
:wave:
 
Die Schilddrüse macht Sehstörungen und psychische Probleme.

ich hoffe ihr beiden habt Eure Schilddrüsen schon einige Male untersuchen lassen um sie als Ursache für Eure psychischen problem auszuschließen. Sie sind ziemlich identisch mit den psychisch verursachten Symptomen und werden deshalb oft sofort Richtung Psychiatrie überwiesen. Dabei sollten IMMER die organischen Ursachen zuvor ausgeschlossen werden. Psyopharmaka helfen da nicht so gut und manche sind sogar kontraindiuiert.

Abschweifen und träumen würde auch zur schilddrüse passen.

Der Endokrinologe oder Radioöloge untersucht das.
 
ich hab ähnliche Probleme und ein Neurologe hat dann bei mir festgestellt das ich unter Augenmigräne leide. Man kann zwar nichts dagegen tun b.z.w. hin und wieder löst sich mein mir die Augenmigräne durch Süßes aus. Aber seit ich weiß was ich habe belastet mich es nicht mehr so sehr.
 
Hallo Balsam,

Die Schilddrüse macht Sehstörungen und psychische Probleme.

dies ist eine Verallgemeinerung.
Die Schilddrüse KANN ....... verursachen, muss jedoch nicht.
Bitte formuliere Deine Aussagen gemäß unseren Boardregeln:
Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Malve,

ich denke Du verstehst worum es mir geht. Vielleicht kannst Du es so formulieren, dass es den Boardregeln entspricht.

Ich versuche es nochmal, hab aber leider gar keine Ahnung, ob es nun so formuliert ist, dass es keinen Anstoß erweckt.

Stimmt natürlich: Eine Schilddrüsenunterfunktion, meistens ein Hashimoto, KANN bis zu 30-40 verschiedenste Symptome machen, muß aber nicht. Dazu gehören auch Kopfschmerzen, Migräne, Visusverschlechterung, schwankendes Sehvermögen.

Ob nun diese Musterfixierung auch von der Schilddrüse kommt, kann man von außen sicher nicht feststellen, nur als potentielle Option vorschlagen, die man mitberücksichtigen und ausschließen kann. Das muß der Facharzt: Radiologe oder Endokrinologe machen.

Brillen würde ich erst nach erfolgter Hormoneinstellung kaufen, ansonsten braucht man eventuell immer wieder eine neue Sehstärke, neue Gläser. Das war meine Erfahrung mit meinen Sehstörungen durch Hashimoto.

"Es ist eine Puzzleteil-Diagnose" - Drüsen & Hormone - derStandard.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balsam,

ich denke Du verstehst worum es mir geht. Vielleicht kannst Du es so formulieren, dass es den Boardregeln entspricht.

Hier wird verständlich, dass Du weißt, worum es in den Boardregeln geht;):

Eine Schilddrüsenunterfunktion, meistens ein Hashimoto, KANN bis zu 30-40 verschiedenste Symptome machen, muß aber nicht.

Liebe Grüße,
Malve
 
Aha, ich entnehme aus Deinen Worten, dass es mir diesmal gelungen ist Bordregeln konform zu formulieren. Das ist schön!

Also einfach nur die Konjunktive hineinsetzen, (die z.B. im Schmidt Thews (zumindest früher) fehlten -Klingt meine Wortwahl deshalb wie Medizinerlatein?).

Ja, vielleicht mache ich zur Zeit die gleichen Fehler, die ich früher in medizinischer Literatur unverantwortlich fand.

Komisch dass man sich so ändert, ob das auch an der Hormoneinstellung liegt?

Ich hoffe sehr bei mir ist es vorübergehender Natur. Sobald ich wieder ausreichende geistige Spannkraft habe, werde ich hoffentlich auch wieder feine Rhetorik beherrschen. Momentan kommt wohl einiges so aus mir heraus, wie ein Ausländer der eine Fremdsprache spricht und damit einfach nur versucht einen Inhalt zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben