Augenrauschen, Kopfrauschen?

Themenstarter
Beitritt
20.05.12
Beiträge
57
Ich hab seit einer Woche das Gefühl, als ob meine Augen rauschen. Es kommt mir so vor, als ob ich durch einen durchsichtigen Filter gucken würde. So wie ein Rauschen im TV, nur halt ohne schwarze und weiße Punkte. Ganz schlimm ist es auf hellen Flächen oder wenn ich in den Himmel gucke. Besonders stark fällt es mir in dunklen Räumen auf.

Hat noch jemand diese Problematik?

Hinzu kommt, dass mein Kopf permanent hochfrequent rauscht, hin und wieder gesellt sich links ein Piepen, manchmal sind es 4 verschiedene Frequenzen auf einmal. Mir kommt es so vor, als ob ich das Rauschen der Augen mit den Ohren höre, oder das Rauschen im Kopf mit den Augen sehe. So bescheuert das jetzt auch klingen mag.

Mein Blutdruck ist auch eher niedrig. Immer zwischen 95 und 106. Nach Bewegung schon mal 119. Rechts zu links (bin Rechtshänder) ist es oft auch unterschiedlich (was wohl normal für den stärkeren Arm sein soll).

Hat jemand die selben Probleme und bereits eine Diagnose erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NekoG,

ich würde Dir raten umgehend einen Arzt aufzusuchen um das abklären zu lassen.

Was mir auch noch einfällt, ist es möglich, dass Du Calcium-Mangel hast? Bei mir war das vor ein paar Jahren mal der Fall, ich hatte zumindest vergleichbare Symptome wie Du, allerdings nur "anfallsartig", und hinterher jeweils massive Kopfschmerzen die mich stundenlang aus dem Verkehr zogen.

Mein Arzt dachte damals eben an Calcium und Ruck Zuck war das verschwunden :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo NekoG,

ich würde Dir raten umgehend einen Arzt aufzusuchen um das abklären zu lassen.

Was mir auch noch einfällt, ist es möglich, dass Du Calcium-Mangel hast? Bei mir war das vor ein paar Jahren mal der Fall, ich hatte zumindest vergleichbare Symptome wie Du, allerdings nur "anfallsartig", und hinterher jeweils massive Kopfschmerzen die mich stundenlang aus dem Verkehr zogen.

Mein Arzt dachte damals eben an Calcium und Ruck Zuck war das verschwunden :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ich war schon bei 10 versch. Ärzten. Laut denen habe ich nichts. -.-Nur werden meine Beschwerden immer schlimmer und mein Blutdruck ist auch komplett im Keller.

Calcium-Mangel kann ich im Leben nicht haben, da ich jeden Tag 1 Liter Milch trinke und die mich eine hohe Dosis an Calcium hat.
 
Hallo NekoG,

wurde Dir denn Blut genommen? Wenn ja stelle doch mal die Ergebnisse hier ein :). Wurden denn schon irgendwelche weitergehende Untersuchungen gemacht? Warst Du auch beim Augenarzt? Und beim HNO?

Hast Du sonst irgendwelche Grunderkrankungen oder Beschwerden?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo NekoG,

wurde Dir denn Blut genommen? Wenn ja stelle doch mal die Ergebnisse hier ein :). Wurden denn schon irgendwelche weitergehende Untersuchungen gemacht? Warst Du auch beim Augenarzt? Und beim HNO?

Hast Du sonst irgendwelche Grunderkrankungen oder Beschwerden?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ich war bei 10 Ärzten insgesamt schon, wie gesagt.

Ergebnisse vom Blutbild habe ich nicht. war aber alles okay, auch keine Antikörper auf Hashimoto oder Mangel an irgendwas.
HNO(s) auch alles okay. Neurologen auch alles okay. Orthopäden sind Volldeppen und da hatte ich bisher aus 3 nur eine, die bestätigt hat, dass mein Kopfgelenk blockiert ist. Nur was machen tut die auch nicht.

Ich habe sonst keine Erkrankungen und Beschwerden stehen alle im anderen Beitrag von mir zur HWS. Zur Zeit halt viel zu niedriger Blutdruck (gestern Abend mal 89/48 mit Puls 69, heute zwischen 93 und 106), Kopfrauschen schon seit 9 Monaten, Augenrauschen seit gut 2 oder 3 Wochen so, dass es mir richtig auffällt.
 
Wieso ist dein Bd so niedrig?
Dagegen müsstest Du was tun....ein zu niedriger BD macht diese Beschwerden, die Du beschreibst....

Da ich eher einen hohen BD habe, kann ich dir da leider nichts raten....
 
Wieso ist dein Bd so niedrig?
Dagegen müsstest Du was tun....ein zu niedriger BD macht diese Beschwerden, die Du beschreibst....

Da ich eher einen hohen BD habe, kann ich dir da leider nichts raten....

Was soll ich den bitte dagegen tun? Ich trinke 2 Liter am Tag, esse genug und studiere Sport. Der ist auch erst so niedrig seit der Kopfgelenksblockade und seitdem ich über 5 Monate keinen Sport machen durfte. Mit 30 Minuten Fahrrad fahren bekomme ich den auf 116. Vor dem ganzen Mist, als ich noch 5x die Woche trainieren konnte, hatte ich immer 120, maximal 125. -.- Meine Ärztin meinte im April, als ich bei ihr 100/55 gemessen wurde, dass dies gut sei, da man lieber zu niedrig haben kann, als zu hoch. -.-
 
oh sorry, ich habe wohl eine "Kopfblockade":D:D:eek:)....

Wurdest Du denn schon diesbezüglich schon behandelt ? Craniosacrale Beh.?, manuelle Behandlung?

Davon würde ich mir schon eine Besserung Deines Problems versprechen.
 
oh sorry, ich habe wohl eine "Kopfblockade":D:D:eek:)....

Wurdest Du denn schon diesbezüglich schon behandelt ? Craniosacrale Beh.?, manuelle Behandlung?

Davon würde ich mir schon eine Besserung Deines Problems versprechen.

;)

Ich bin seit Dezember in physiotherapeut. Behandlung. Das hat zwar meine HWS wieder beweglich gemacht, die Blockade wird aber nicht gelöst, bzw. werden weder das Rauschen in den Ohren, noch in den Augen besser. :( Keine Ahnung, was ich noch ausprobieren soll. Da ich auch kein Rezept mehr für Physio bekomme (Ärzte meinen halt, es müsste inzwischen weg sein...), wollte ich nach der Physio mal einen Osteopathen ausprobieren.
 
Ich hab seit einer Woche das Gefühl, als ob meine Augen rauschen. Es kommt mir so vor, als ob ich durch einen durchsichtigen Filter gucken würde. So wie ein Rauschen im TV, nur halt ohne schwarze und weiße Punkte. Ganz schlimm ist es auf hellen Flächen oder wenn ich in den Himmel gucke. Besonders stark fällt es mir in dunklen Räumen auf.

Mir geht es Haar genauso mit dem Sehen! Wie du das beschreibst..hätte von mir sein können..ich hab's allerdings seit 1 und 1/4 Jahr!

Warst du schon beim Augenarzt u. Neurologen?

lg
 
Mir geht es Haar genauso mit dem Sehen! Wie du das beschreibst..hätte von mir sein können..ich hab's allerdings seit 1 und 1/4 Jahr!

Warst du schon beim Augenarzt u. Neurologen?

lg

Ich war bei 2 verschiedenen Neurologen und einem Neurochirurgen. Laut denen habe ich absolut gar nichts, angeblich auch nicht an der HWS, was absoluter Humbug ist. Die haben auch nichts untersucht.
Mit dem Augenrauschen selber war ich noch nirgends, da Neurologen absolut nichts bringen und bei Augenarzt bekommt man erst in zig Wochen einen Termin.
 
Guten Morgen NekoG,

zum Ostheopathen zu gehen, finde ich eine ganz gute Idee.

Weißt Du woher die Gelenkblockade verursacht war. Vielleicht sind ja auch die Schädelknochen betroffen...könnte sein...

Ist mit deinen Kiefergelenken alles in Ordnung - knirschst du mit den Zähnen?
 
Hey,

geh doch heute zur Augenärztlichen Bereitschaft. Die nehmen dich garantiert dran oder geh am Montag zur Allgemeinärztin und lass dir ne Ü. zum Augenarzt geben. Sag du hast Akutbeschwerden(hast du ja auch), dann müssen die dich drannnehmen. Auch wenn dich nicht der erste gleich drannimmt, geh zum Nächsten!

Wegen Blockaden, wäre vlt. ein Chiropraktiker gut.

Ist an dem Tag, seit du das hast i-was besonderes passiert? Bist du gestürzt? Oder ähnliches? Überleg mal..

lg
 
Guten Morgen NekoG,

zum Ostheopathen zu gehen, finde ich eine ganz gute Idee.

Weißt Du woher die Gelenkblockade verursacht war. Vielleicht sind ja auch die Schädelknochen betroffen...könnte sein...

Ist mit deinen Kiefergelenken alles in Ordnung - knirschst du mit den Zähnen?

Hab kein CMD. Ich wurde auf alles getestet bisher.

Ich denke mal durch das Training vom Turnen, da wir immer Handstand, Handstand abrollen und Rolle rückwärts in den Handstand beim aufwärmen machen mussten. Oder aber es ist eine Nachwirkung vom Schleudertrauma, welches ich am Reck Monate vorher hatte. Wurde damals auch als Nichts abgetan, da es keine Probleme zuerst gemacht hatte. Und dann, Monate später sagen einem Ärzte, dass ein Schleudertrauma auch Jahre später plötzlich Probleme machen kann. Es weiß keiner woher die Blockade von heute auf morgen kam.
 
Hey,

geh doch heute zur Augenärztlichen Bereitschaft. Die nehmen dich garantiert dran oder geh am Montag zur Allgemeinärztin und lass dir ne Ü. zum Augenarzt geben. Sag du hast Akutbeschwerden(hast du ja auch), dann müssen die dich drannnehmen. Auch wenn dich nicht der erste gleich drannimmt, geh zum Nächsten!

Wegen Blockaden, wäre vlt. ein Chiropraktiker gut.

Ist an dem Tag, seit du das hast i-was besonderes passiert? Bist du gestürzt? Oder ähnliches? Überleg mal..

lg

ich war beim Chiropraktiker. Einmal und nie wieder. Gerade an der HWS kann das einrenken Schlaganfälle auslösen. Und erst durch sein zweimaliges Einrenken wurde es so schlimm.

Ich habe schon überlegt. An dem Tag war absolut nichts. Es kam von heute auf morgen. Wie gesagt weiß keiner warum, wieso und weshalb.
 
Hallo NekoG,

Ergebnisse vom Blutbild habe ich nicht.
die kannst Du Dir von den Ärzten besorgen, es ist Dein Recht eine Kopie davon zu bekommen ;).

war aber alles okay, auch keine Antikörper auf Hashimoto oder Mangel an irgendwas.
Vielleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht! Viele Augen sehen mehr als zwei.

Wenn Du mit der HWS Probleme hast könnte das ganze vielleicht aber auch von Nerven kommen die in diesem Bereich beeinträchtigt sind.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben