Augen sind jede Nacht mit trockenem Schleim versehen. HELP

Shy

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
46
Guten Tag

Ich habe schön seit länger damit zu kämpfen, dass ich vor allem direkt nachdem Schlaf immer Schleim an den Augenränder habe. Jetzt ist es sei knapp 2 Wochen so dass dieser Schleim sich extremst vermehrt hat. Wenn ich nach dem Schlaf wach werde merke ich schon dass dieser Schleim teilweise eingetrocknet ist und halt weich. Ich weiß nicht, was das ist... Wieso bildet mein Auge immer soviel Schleim? Das nervt mich total! Und jetzt in den letzten 2 Wochen ist es sehr stark geworden. Ich werde zum Arzt gehen, auf jeden Fall. Aber hat hier jemand Erfahrung damit? Der Schleim ist auch mehr so wie soll ich sagen... hell grün oder so... Also nicht weiß. Der ist auch nur immer an den Augenrändern.
 
wundermittel
hallo shy ,

wenn soviel absonderung und dann noch in grünlicher farbe deine augen verkleben , sollte dein nächster weg ein arztbesuch sein .

sind denn beide augen davon betroffen und sind deine lidränder gerötet ?.

wichtig : achte auf penetrante sauberkeit der augen .

hier Lidrandhygiene.wird es gut erklärt .

lg ory
 
sind denn beide augen davon betroffen und sind deine lidränder gerötet ?.



also seit 1 woche ist das sehr stark- beide sind betroffen - etwas mehr auf dem linken - aber auf jeden fall beide. die lidränder sind wenig gerötet, eher dunkel vom reiben
 
naturheilkunde
hallo shy ,

kratze und reibe auf keinen fall an den lidern rum .

probiere die lidränder jeden morgen mit einem wattepad,(auch wenn nötig zwischendurch ) getränkt in warmes wasser welches etwas kochsalz zugefügt wurde (wichtig : für jedes auge ein anderes wattepad ) weiche damit die lider gut ein und säubere sie sanft.
nicht vergessen vom arzt nachschauen zu lassen .
lg ory
 
Ziemlich schwer mit den Fingern Fingern davon zu bleiben. Aber ich werde mich bemühen und deinen Tipp werde ich umsetzen.

Danke :)

(Werde Montag mal zum Doc gehen)

Ist es eigentlich immer Notwendig ein Antibiotikum zu nehmen? Kann die Ursache hierfür vielleicht die Nase sein? Meine Nase ist extrem trocken immer innen, ist das normal? Am schlimmsten das Morgens, muss mir immer direkt die Nase putzen morgens... Obwohl ich kein Schnupfen habe aber irgendwie ist die trotzdem immer verstopft... echt kurios der Körper manchmal...
 
Hallo Shy,

bist Du allergisch auf irgendwelche Pollen? Von denen fliegen zur Zeit wirklich genug herum :eek:).
Das würde auch erklären, warum Deine Nase trocken und irgendwie verkrustet ist, wenn ich das richtig verstehe.

Oder hast Du Dir evtl. für das Schlafzimmer einen neuen Teppich, neue Bettwäsche, eine neue Matraze oder so etwas gekauft?

Zusätzlich zu den Augepflege-Maßnahmen würde ich an Deiner Stelle vor allem morgens die Nase mit warmem Salzwasser spülen (Emser Salz ist mir lieber):
in Wasser auflösen, dann durch die Nase hochziehen, den Rachen runterlaufen lassen und ausspucken.
Es gibt für diesen Zweck auch "Nasenduschen" in der Apotheke, aber die muß man immer gut reinigen, was ich ziemlich umständlich finde.

Grüsse,
Oregano
 
Oben