Augenlider nässen, kennt das jemand? Was könnte die Ursache sein?

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Hallo,

ich wüde gerne wissen ob einer von euch auch Augenlider nässen hat und weiss was die Ursache ist oder sein könnte, damit es wieder weggehen kann.
Ein Stunde nachdem ich aufgestanden bin fängt es an und bleibt dann.

Danke und LG
Linda
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

Hallo LindaLu,

heißt das, dass Dir die Augen tränen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

Hallo Malve,

nein, die Augen tränen nicht.
Die Augenlieder werden feucht!!
Kennst du das?

Viele Grüße
Linda
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

ich hab auch feuchte Augen und bei mir geht es auf Candida zurueck...kann aber voellig was anderes sein bei dir. Hast du noch andere Symptome ?
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

Hallo LindaLu,

nein, dieses Problem kenne ich nicht.
Gerade wollte ich Dich - wie isa - fragen, ob Du noch andere Symptome hast. Sind die Augenlider gerötet oder sonstwie verändert?

Liebe Grüße,
Malve
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

Hallo,

ich habe Candida! und fast 40 andere Symptome mit Diagnosen wie zB HWS Instabilität, Histaminintoleranz, zahlreiche weitere Nahrungsunverträglichkeiten, Eisenmangel, Vitamin D Mangel und weitere Mängel. Ein paar der Symptome sind Erschöpfung, immer Grisseln vor den Augen und teilweise "Regen sehen", und und und ;)
Laut einer Blutuntersuchung reagiere ich stark auf Schimmelpilze.

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Feuchtigkeit auf den Augenlidern mehr wird wenn ich Eisen einnehme aber ich brauche das Eisen ja dringend (war bei einer Anämie). Außerdem ist in dem Eisenpräparat noch Kupfer und da weiss ich nicht ob ich es vertrage.
Vielleicht ist das Augen nässen ein Versuch des Körpers zu entgiften, ich weiss es nicht???

Seit einer Woche versuche ich mit ketogener Kost die Pilze (Darm und vaginal) auf Lange Sicht endgültig los zu werden. Bin aber nur noch platt.

Warum trit das denn bei Candida auf und wie wird man es wieder los??

Danke und viele Grüße
Linda
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

ich habe vor 2 Wochen das trojanische Pferd ausprobiert und danach etwas Ruhe gehabt mit den traenenden Augen. Der Cocktail von Melasse und Natron der den Haushalt von Saeure auf basisch umstellt ist echt zu empfehlen und wahrscheinlich dann einfach mit der Kost versuchen basisch zu bleiben.
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

Hallo Iga,

ich habe keine tränenden Augen, so wie du es beschreibst!
Meine Augenlider werden feucht, wie als würden sie schwitzen, die Feuchtigkeit ist nur auf den Lidern und sie tropft nicht!

Hast du feuchte Augenlieder oder tränende Augen?
Wenn du feuchte Augenlider hast oder hattest, warum hat das was mit Candida zu tun?
Was ist das trojanische Pferd und wie möchtest du die Candida los werden?
Hast du auch Pilzbefall in der Wohnung?

Danke und viele Grüße
Linda
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

scheint sich schon um 2 verschiedene Sachen zu handeln....meins sind traenende Augen besonders abends und nicht die Augenlider die schwitzen. Ich mache die Diät mit Muesli und Gemuese und versuche meinen Haushalt auf basisch umzuschalten. Den du bist, was du isst. Ich glaube nicht das es Pilze im Haushalt hat. Eher kommt es wegen der chronischen Niereninsuffizienz und dann bestimmt auch als Reaktion von dem was das Leben einem beschert. Das trojanische Pferd ist eine Mischung aus schwarzer Melasse und Natron. Der Zucker zieht den Pilz an und dann wenn er merkt was er isst, ist es schon zu spaet weil dann das basische Natron zum ziehen kommt und den Pilz toetet. Massenvernichtungslager auf die Schnelle und vorallem natuerlicher als mit Chemikalien von der Pharmaindustrie.
 
Augenlider nässen, kennt das jmd.? Welche Ursache?

Hallo LindaLu,

ich kenne das mit den "schwitzenden Augenlidern" leider auch, habe es aber nun seit einiger Zeit glücklicherweise nicht mehr gehabt.

Wodurch es genau ausgelöst wurde, weiß ich nicht, aber es ist mit der Einnahme von Antihistaminika verschwunden, deshalb gehe ich davon aus, dass es bei mir eine allergische Reaktion war.

Bei mir hat es sich immer so abgespielt: 2 Tage lang feuchte Augenlider, dann schwollen die Lider am vorderen Rand an. Es wurde heiß und juckte und nach 1-2 Tagen trocknete die Haut auf den Lidern total aus.

Ist es bei Dir kontinuierlich oder verändert es sich auch?

VG

Schwalbe
 
Augenlider nässen, kennt das jemand? Was könnte die Ursache s

Hallo,

ich merke es vor allem wenn ich längere Zeit lese (evtl. ca. ab 1/2 Stunde), längere Zeit Auto fahre und am PC arbeite. Wenn ich draussen bin weiss ich nicht genau ob es dann auch da ist. Es könnte Erschöpfung sein oder wer weiss was sonst??? Aber warum, fangen dann die Augenlider zu schwitzen an??

(HIT habe ich stark und kann nur noch histaminarm essen. Aber Anschwellung und Hautreaktionen habe ich gar nicht, es sei denn ich stoße mich, dann habe ich sofort eine heftige Reaktion.)

Außerdem habe ich zudem auch immer ein Grisseln vor den Augen und an trüben Tagen sehe ich "Nieselregen" obwohl keiner da ist. Kennt das jmd.? Habe hier im Forum was gelesen, dass es mit den Mitochondrien zu tun haben könnte bei instabilder HWS/ Kopfgelenken

Danke und VG
Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben