Unzählige Arztbesuche haben nichts gebracht – Gerötete Augenlider

Themenstarter
Beitritt
29.03.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich (werde bald 20) habe schon seit Jahren, wenn ich mich recht entsinne seit Anfang der Pubertät, stark gerötete Augenlider auf beiden Augen. Meine Augen fühlen sich oft trocken und geschwollen an. Ab und zu jucken Sie und ich habe manchmal auch leichte "Schleier" vor den Augen. Wenn die Symptome akut stärker sind, wird dadurch auch meine Sicht etwas beeinträchtigt. Ich habe eine stärkere Kurzsichtigkeit und bin Brillenträger. Kontaktlinsen trage ich schon seit 4 Jahren überhaupt nicht.
Hier einmal ein bild von meinem geschlossenen und offenem Auge: s1.directupload.net/images/120328/fu84hhb6.jpg
Etliche male war ich schon bei verschiedenen Augenärzten und Hautärzten, doch leider ist nie was produktives bei raus gekommen.
Viele Ärzte meinten direkt "Ach das ist nur ganz schwach ausgeprägt, das braucht man gar nicht zu behandeln" und ich hatte das Gefühl, als würden die sich da nicht weiter für zu interessieren.
Alle Augenärzte haben lediglich ein Trockenes Auge diagnostiziert und mir Augentropfen verschrieben/empfohlen.
Ich habe 3 Verschiedene ausprobiert:
HYLO-COMOD von Ursapharm (Wirkstoff: Natriumhyaluronat): Lindert zwar kurzzeitig das Jucken, verschlimmert aber direkt die Rötung. Auf dauer wurden die Symptome sogar schlechter.
Hyabak von Thea Pharma (Wirkstoff: Hyaluronsäure): Genau wie HYLO-COMOD.
Thealoz von Thea Pharma (Wirkstoff: Trehalose): Lindert sofort das Jucken, die Rötung wird vielleicht ein wenig gelindert, meistens ändert sich an der Rötung aber kaum was. Trotz häufiger Anwendung bringen die Thealoz Tropfen kaum was.
Beim Hautarzt wurde zunächst einmal ein Allergie Test auf meinem Unterarm gemacht. Der war jedoch komplett negativ. Anscheinend bin ich gegen die getesteten Stoffe nicht allergisch.
Mir wurde einmal eine Kortison salbe verschrieben für paar Wochen. Um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr davon erhofft, aber leider hat auch diese kaum geholfen. Die Rötung wurde bloß ein kleines bisschen weniger, war jedoch trotzdem noch deutlich sichtbar.
Vor paar Wochen habe ich mir die "NIVEA VISAGE Anti-Falten Q10PLUS Augenpflege" und das "Dr.Eckstein Augen Pflege Balsam" geholt. Die Cremes habe ich immer morgens und abends aufgetragen. Direkt nach dem auftragen hat sich die Rötung verschlimmert und die Augen haben gebrannt. Auf längere Zeit hat die Rötung minimal abgenommen, aber wie auch bei allen anderen Sachen kaum.
Ich weiß nicht was ich noch probieren kann.
Habt ihr Tipps was (vor allem gegen die Rötung) helfen könnte?
Gibt es irgendeinen Spezialisten an den ich mich wenden könnte?
Oder habt ihr sogar eine Vermutung um was für eine Krankheit es sich handeln könnte?
Könnte es vielleicht eine Infektiöse Ursache sein? Ich habe nämlich früher (ich meine als die Symptome das erste mal auftraten) sehr oft an meinen Augen gerieben und vielleicht ist dabei was in die Augen gekommen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)
 
Unzählige Arztbesuche haben nichts gebracht – Gerötete Augenl

Hallo,
ich weiss nicht,was Ihr Arzt da getestet hat In jedem Fall aber m.E. nach zu wenig. Ich halte Ihre Symptome für allergisch bedingt.
Somit sollten mindestens getestet werden Kuhmilch,Weizen,Ei,Lactose,Fructose,Gluten,Histamin,Zucker und alle Pollen.
Nachtjäger
 
Oben