Augenödem

Themenstarter
Beitritt
24.03.12
Beiträge
3
Guten Abend!
Ich hoffe, dass Sie mir einen Tipp geben können, was ich noch tun oder untersuchen lassen könnte.
Einfach über Nacht zum 02.11.2011 sind meine Augenlider geschwollen. Ich war nun beim Augenartzt: alles ok, Allergologen: keine Allergien, Allgemeinarzt: Blut ok (Leber, Niere, Schilddrüse, BB, IGE), ich habe meine 4 Weisheitszähne im Januar rausnehmen lassen, da dort auch Entzündungen waren, endokrinologisch ist auch alles ok. Ich weiss nun nicht mehr weiter, und meine Lider werden immer dicker. Was könnte es noch sein? Kühlende Augengels, Entschlackungstee, Lymphe massieren und mehr Schlaf hat auch nichts gebracht. Ich bin 28 Jahre alt, habe eine Tochter von 2 Jahren. Ich trau mich gar nicht mehr groß weg zu gehen. Morgens sehe ich aus, als hätte ich die ganze Nacht geweint, es wird etwas besser den Tag hinweg und doch sehe ich abends immernoch aus wie ein Chinese. Was kann ich noch tun. Bitte helft mir!
Vielen Dank im vorraus
Nicole
 
Isst Du Schweinefleisch?
Die Trichinellose ist eine durch Trichinen hervorgerufene parasitäre Infektionskrankheit (Parasitose). Sie wird vor allem durch den Verzehr von rohem Schweinefleisch übertragen und unterliegt in der Europäischen Union der Meldepflicht. Sie zeigt sich zumeist unspezifisch in Schwäche, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Später treten Fieber, Muskelschmerzen und Ödeme im Augenbereich auf. In Einzelfällen kann der Herzmuskel befallen werden und die Erkrankung damit tödlich enden.
Trichinellose

Jedenfalls eine der Möglichkeiten, nach der sicherlich kein Arzt sucht.
Gruss!
 
hmmm, ich werde das beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Aber die anderen Symptome habe ich nicht, nur die Schwellungen die immer dicker werden. Kann man die Krankheit auch so im Blutbild sehen? War alles ok. Ich hoffe ich habe das nicht. Danke für den Tipp.
 
Wie diagnostiziert wird- muss ich nachschlagen, aber nicht vor Montag. Ansonsten gilt für parasitäre Infektionen: normal hat man gar keine Symptome. Das sichert den Biestern das Überleben. Etwa 10% der Betroffenen entwickeln überhaupt Symptome und die müssen keineswegs 'typisch' sein.
Gruss!
 
Oben