OPT - Bitte um eure Bewertung

  • Themenstarter cloudy
  • Erstellt am

cloudy

Erstmal an alle ein liebes hallo... ich bin neu hier.

Habe mir heute ein Röntgenbild meines Kiefers anfertigen lassen und freue mich über eure Bewertungen und Meinungen.

Claudia
 

Anhänge

  • OPT.jpg
    OPT.jpg
    108.2 KB · Aufrufe: 68
Hier noch meine Symptome (und noch ein anderes Foto meines OPTs):

chronische Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf
fühle mich schlapp und ausgelaugt:„Batterien sind leer“
Gefühl neben sich zu stehen, Benommenheit
Antriebslosigkeit, keine Lust mehr irgendetwas zu unternehmen, möchte mich nur noch ins Bett verkriechen

rege mich über Kleinigkeiten auf, Reizbarkeit, Aufbrausen
Merkfähigkeit reduziert
niedriger Blutdruck
manchmal Schwindel

Scheidenpilz
(Verdacht auf Darmpilz)
Heißhunger auf Süßes und ständiger Appetit
ständig Blähungen, Blähbauch
Schluckauf, Aufstoßen

vermehrte Hautausschläge, Hautunreinheiten, Mitesser, Pickel, Pusteln
Juckreiz, trockene Haut
Haarausfall
schuppende Kopfhaut
gelbliche Hautfarbe
Mundgeruch
Körpergeruch

niedriger Blutdruck
Frösteln
kalte Füße, Hände und Nase

Menschenscheu
Reizhusten
trockener Mund trotz genügendes Trinken
Wadenkrämpfe
Kopfschmerzen, Gefühl als ob der Kopf platzen will
Krebsangst, Panikanfälle, Todesangst
Schreckhaftigkeit
Weinerlichkeit
 

Anhänge

  • OPT 2.jpg
    OPT 2.jpg
    177.1 KB · Aufrufe: 51
Hallo Claudia,

deine Symptome kenne ich aus der Vergangenheit alle zur Genüge, ich konnte in der Vergangenheit die Liste noch endlos verlängern. :D

Manchmal dachte ich, ich hätte "100 Krankheiten" auf einmal. :schock:

Hier nun einige Auffälligkeiten zu deinem Bild, die ich von Zahnärzten gerne erklärt haben wollte.

Die Kieferhöhle sieht links (Bild rechts) verschattet aus.

Da würde ich abklären lassen, ob es sich um Zysten handelt, weil die Zeichnung charakteristische girlandenförmige Begrenzungen zeigt.

Der Metallspiegel ist auf dieser Seite ausgeprägter.

Zur Abklärung von Zysten wäre ein Kernspin gut, da man diese dort lt. Dr. D. eigentlich eindeutig erkennen kann.

Auffällig auf dieser Seite auch die Knochenstruktur im Köpfchen des Kiefergelenks.

Beide Weisheitszähne im Oberkiefer sollte man sofort ziehen.
In diesem Gebiet sehe ich auch verdächtige Raumforderungen und im Knochen oberhalb dieser Zähne seltsame röntgendichte Strukturen.

Rechts und links der Wurzel von Zahn 22 ist ebenfalls eine Auffälligkeit und oberhalb von Zahn 21 eine helle Verdichtung. Da bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass das nicht röntgentechnisch erklärt werden kann.

Zahn 24 = avital

Zähne 16, 17, 26, 27 haben Dentikel und sind meiner Meinung nach „fertig“, die würde Dr. D. bestimmt „ixen“.

Auffällig weiter die Knochenstruktur rechts und links von Zahn 15.

Im Unterkiefer sieht man im Backenzahnbereich die typischen Amalgamtreppchen.

Die Wurzelkanäle der 6er und 7er Zähne im Unterkiefer sind zwar noch gut sichtbar, aber die Knochenstruktur sieht nicht gesund aus.

Bei Zahn 46 sehe ich auf beiden Bildern eine röntgendichte Sprengelung in der Pulpa (dürfte meiner Meinung nach nicht röntgentechnisch bedingt sein)?
Entlang der Zahnwurzel von Zahn 46 zu Zahn 47 sind die Knochenhohlräume von homogener, grauer Konsistenz, ebenso zwischen den Zahnwurzeln von Zahn 46 = entweder Eiter oder Zyste.

Zysten sind nicht immer leicht zu erkennen, weil in entzündlichen Phasen die arttypischen Abgrenzungen oft nicht zu erkennen sind und die Umgebung diffus und verwachen aussieht.

Eine Aufhellung sehe ich entlang der Wurzel zwischen Zahn 42 u. 43.
Da verläuft zwar die Projektion der HWS, deshalb würde ich mir diese Aufhellung von Fachmann/Fachfrau erklären lassen.

Die Bereiche 47-45 u. 35-37 sind die sogenannten Eiterseen, die Dr. D. befunden würde.

Zähne 36 u. 37 haben beide einen sehr erweiterten Desmodontalspalt.
Auffällige Strukturen sind auch in den aufsteigenden Kieferästen zu sehen.

Sicher würde es dir helfen, wenn Du einen Allergietest auf Zahnmaterialien machen würdest und ein MRT zur Abklärung von Metallherden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

vielen lieben Dank, dass du Zeit gefunden hast mein OPT anzusehen :)

Epikutantest Nr. 1 (Amalgambestandteile) und 2 (Metalle) habe ich bereits durchgeführt, mit folgenden Ergebnissen:

Thiomersal +
Phenylquecksilber (+)
Zinn (+)
Nickel +
Palladium (+)


Viele Grüße
Claudia
 
Hier noch meine Symptome (und noch ein anderes Foto meines OPTs):

chronische Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf
fühle mich schlapp und ausgelaugt:„Batterien sind leer“
Gefühl neben sich zu stehen, Benommenheit
Antriebslosigkeit, keine Lust mehr irgendetwas zu unternehmen, möchte mich nur noch ins Bett verkriechen

rege mich über Kleinigkeiten auf, Reizbarkeit, Aufbrausen
Merkfähigkeit reduziert
niedriger Blutdruck
manchmal Schwindel

Scheidenpilz
(Verdacht auf Darmpilz)
Heißhunger auf Süßes und ständiger Appetit
ständig Blähungen, Blähbauch
Schluckauf, Aufstoßen

vermehrte Hautausschläge, Hautunreinheiten, Mitesser, Pickel, Pusteln
Juckreiz, trockene Haut
Haarausfall
schuppende Kopfhaut
gelbliche Hautfarbe
Mundgeruch
Körpergeruch

niedriger Blutdruck
Frösteln
kalte Füße, Hände und Nase

Menschenscheu
Reizhusten
trockener Mund trotz genügendes Trinken
Wadenkrämpfe
Kopfschmerzen, Gefühl als ob der Kopf platzen will
Krebsangst, Panikanfälle, Todesangst
Schreckhaftigkeit
Weinerlichkeit

hallo claudia,

ich kann das auch nur unterschreiben: ich hatte/habe eigentlich auch alle diese symptome, bevor ich meine kiefersanierung angefangen habe.
einiges an beschwerden ist schon weg, oder zumindest schon besser geworden.
manches aber auch (noch) nicht.
aber genug, um einen zusammenhang zu sehen.


schlimm ist ja nur: geh mal mit soner symptom-auflistung zu einen arzt/zahnarzt.
und, was glaubt Ihr, was der dazu sagt/fragt: haben Sie vielleicht stress !?!? :mad:

bei mir war es so, daß die symptome alle sehr schleichend bekommen sind. mindestens über einen zeitraum von anderthalb jahren manifestierten sie sich bei mir zu wirklichen beschwerden.
nachdem die toten zähne dann wurzelkanalbehandelt worden sind, verschlechterte sich mein zustand dann aber rapide. innerhalb weniger wochen.

zum schluß war es so schlimm, daß ich das gefühl hatte, ich vergifte innerlich.
die dachte echt, ich schaffs nicht mehr lange.
war nach wenigen treppenstufen völlig außer atem.
aber außer erhöhten entzündungswerten zeigte sich im blutbild keine auffälligkeit.
und laut zahnarzt/kieferchirurg waren ja auch die röntgenbilder nicht auffällig.

obwohl vom gefühl her schnell die zähne für mich als verursacher in frage kamen (sonst wurden an mir keine eingriffe vorgenommen und auch meine lebensgewohnheiten hatten sich nicht geändert!), war es noch ein langer weg, bis ich durch dieses forum ansatzpunkte und letztlich auch "wissende" ärzte gefunden habe.

ich kann nicht beurteilen, ob bei Dir auch die zähne die ursache für Deine beschwerden sind, aber zumindest würde ich den hinweisen von anne s. nachgehen und das opg daraufhin abklären lassen !

ich wünsche Dir, daß Du schnell die ursache für Deine beschwerden findest !

liebe grüße
andreas
 
Oben