Aderlass nach Hildegard

Danke Wahrnehmerin.
Ich verstehe das und finde es lobenswert.
Da war meine Neugierde einen Tick zu sehr mit mir durchgegangen ;).

Liebe Grüsse
pita

Hallo Pita,

ach was :fans:

Du bist mir mit Deinen Fragen und Deiner Neugierde immer willkommen.

Liebe Grüße
Wahrnehmerin :kiss:
 
Hallo an alle,

ich finde sehr spannend, was ihr hier über den Aderlass schreibt. Habe jedoch bislang noch keinen Arzt/HP bei mir in der Nähe gefunden, der einen Aderlass nach Hildegard von Bingen durchführen würde. Darum meine Frage: Ist es auch möglich diesen selbständig, sozusagen in Eigenregie durchzuführen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Wenn ja, wie genau müsste ich da vorgehen?

Grüße Cylina
 
Hallo an alle,

ich finde sehr spannend, was ihr hier über den Aderlass schreibt. Habe jedoch bislang noch keinen Arzt/HP bei mir in der Nähe gefunden, der einen Aderlass nach Hildegard von Bingen durchführen würde. Darum meine Frage: Ist es auch möglich diesen selbständig, sozusagen in Eigenregie durchzuführen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Wenn ja, wie genau müsste ich da vorgehen?

Grüße Cylina

Hallo Cylina,

Darf ich Dich fragen, ob Du in der Pflege, oder als Helferin ausgebildet bist?

Man sollte schon etwas praktische Erfahrung besitzen, wenn man an seine eigenen Adern geht. Ich hätte auch Bedenken, wenn Du ohne es einmal wirklich gesehen zu haben, Selbstanwendung betreiben wolltest.

Wo wohnst Du denn, vielleicht finde ich ja einen Kollegen in Deiner Gegend, zu dem Du gehen kannst. Es gibt auch eine Hildegardgesellschaft in deren Zeitung viele Therapeuten verzeichnet sind. Du kannst es im Google finden unter "Internationale Gesellschaft Hildegard von Bingen".
Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich noch einmal, dann schauen wir weiter.

Hier im Forum wurde im Strang Hämochromatose schon viel gepostet über den Aderlaß. Vielleicht wendest Du dich ja auch mal an Pita, von ihr weiß ich, daß sie es bereits an sich selber praktiziert hat. :welcome:

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Hallo Wahrnehmerin,

erstmal danke für deine Antwort!

Ich bin leider nicht in der Pflege ausgebildet, hatte mir einen Aderlass aber auch nicht super kompliziert vorgestellt. Vielleicht waren meine Vorstellungen da etwas zu naiv, kann ich im Moment nicht beurteilen, daher eigentlich auch meine Frage.

Warum hättest du Bedenken gegen eine Selbstanwendung? Was wären da die größten Risiken?

Danke auch für den Hinweis auf den Thread Hämochromatose, werde mich da mal umschauen.

Wohnort schicke ich per PN.

Lieben Gruß,
Cylina
 
Hallo Wahrnehmerin,

erstmal danke für deine Antwort!

Ich bin leider nicht in der Pflege ausgebildet, hatte mir einen Aderlass aber auch nicht super kompliziert vorgestellt. Vielleicht waren meine Vorstellungen da etwas zu naiv, kann ich im Moment nicht beurteilen, daher eigentlich auch meine Frage.

Warum hättest du Bedenken gegen eine Selbstanwendung? Was wären da die größten Risiken?

Danke auch für den Hinweis auf den Thread Hämochromatose, werde mich da mal umschauen.

Wohnort schicke ich per PN.


Hallo,

Die Technik ist selbstverständlich erlernbar, aber was mir persönlich immer, auch heute noch, schwerfällt ist das "einhändige Arbeiten "dabei.
Du mußt Dir die Methode für diesen Zweck zurechtbiegen und das ist Übungssache. Ist Dir ein Aderlaß einmal mißglückt, verlierst Du vielleileicht das Vertrauen dazu und das hat er nicht verdient.

Vielleicht ist Pita bereit die Tricks, die ich ihr verraten habe, Dir zur Verfügung zu stellen. Ich habe nichts dagegen.

Da mir die Texte ohne Vorbereitung aus den Fingern geflossen sind, müßte ich sie jetzt mühsam "wiederaufbereiten". Ich habe die Kopie meines Schreibens an Pita leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rübe für den Link! Ich konnte ihn leider von meinem Computer aus nicht öffnen, aber das kann gut an momentanen Problemen mit meinem Adobe Reader liegen. Werde es Montag von der Arbeit aus noch mal versuchen!

Liebe Grüße,
Cylina
 
Oben