oli
Wer macht die Diagnose ?
Der Doktor oder der Marketingfachmann ?
Die Antwort sollte klar sein.
Im Folgenden eine interessante Aussage auf der Homepage eines sehr großen Marketingunternehmens:
"Wir machen Märkte" und helfen den "Return on Investment" zu maximieren.
Das bedeutet, dass die Gewinne maximiert werden und dass Krankheiten geschaffen werden.
Außerdem heisst es :
Experten aus zb Medizin können dann ganz "wissenschaftlich" und fachmännisch über die Notwendigkeit von Vitamintabletten, Lactobazillen und "sekundären Pflanzenstoffen" (undundund, kennt man ja...) die Verbraucher um den Finger wickeln.
Wer weiss auch, ob nicht Unis, Institute und Praxen in dem "engen Netzwerk" mitarbeiten.
Zugunsten des Patienten ?
Nein, zugunsten des "Return on Investment"...
Der Doktor oder der Marketingfachmann ?
Die Antwort sollte klar sein.
Im Folgenden eine interessante Aussage auf der Homepage eines sehr großen Marketingunternehmens:
Durch die ständigen tiefgreifenden Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen stehen alle Unternehmen und Institutionen vor großen Herausforderungen. Wir liefern Einsichten, identifizieren Trends und Problembereiche. Mit strategischen Konzepten maximieren wir den Return on Investment von Kommunikationsaktivitäten und vermitteln die Botschaften unserer Kunden zielgruppengerecht. Wir machen Märkte, indem wir Produkte positionieren helfen. Maßstab unserer Arbeit ist immer Qualität und höchste Professionalität.
Quelle: Expertise - Healthcare
"Wir machen Märkte" und helfen den "Return on Investment" zu maximieren.
Das bedeutet, dass die Gewinne maximiert werden und dass Krankheiten geschaffen werden.
Außerdem heisst es :
Die Healthcare Practice von Burson-Marsteller verfügt über ein enges Netzwerk von Experten aus den Bereichen Recht, Medizin, Pharmazeutik, Politik und Werbung.
Experten aus zb Medizin können dann ganz "wissenschaftlich" und fachmännisch über die Notwendigkeit von Vitamintabletten, Lactobazillen und "sekundären Pflanzenstoffen" (undundund, kennt man ja...) die Verbraucher um den Finger wickeln.
Wer weiss auch, ob nicht Unis, Institute und Praxen in dem "engen Netzwerk" mitarbeiten.
Zugunsten des Patienten ?
Nein, zugunsten des "Return on Investment"...