Late onset AGS (andrenogenitales Syndrom)

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.786
www.glandula-online.de/broschueren/brosch/b_ags.htm

Hat hier jemand Erfahrung mit dem andrenogenitalem Syndrom bzw. late-onset AGS?
Es ist eine Störung der Nebennierenrinde und es hängt wohl auch teilweise mit dem PCOS zusammen.
Besodners interessant finde ich auch, dass es dabei zu einem Salzverlust kommen kann. Mein Natrium- und Kaliumwert im Blut ist ja zu niedrig. Und eigtl. sind das doch Werte die selten zu niedrig sind, weil sie in fast allen lebensmitteln vorhanden sind, oder?
Und Salzmangel führt wiederum zu Problemen mit Histamin.
Ein einziges Puzzle...aber ich hab demnächst einen Termin bei einem neuen Frauenarzt und werd ihn mal löchern ob man noch mehr Hormon-Untersuchungen machen kann.
 
Oben