Chlorella und Erkältungen/Grippe

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
kürzlich fiel mir auf, dass ich seit der Chlorellaeinnahme keine Erkältungen/Grippe mehr hatte.
Gerade zur Zeit husten und sniefen mal wieder "alle um mich rum"...aber Chlorella scheint mir so eine "Art Taucheranzug zu verpassen, an dem Alles abperlt...":D
Und mein Immunsystem ist ja durch meine Autoimmunkrankheiten schon ziemlich "durcheinander", die Darmflora sicher kaputt und die ganzen schulmed. Medikamente haben den Rest dazu getan...
Das heißt für mich...auch wenn ich gerade Chlorellapause habe...werde ich bei den ersten Anzeichen eines Schnupfens...sofort zu den "grünen Wunderpillen" :D greifen...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da fällt mir gerade noch ein: Sehr hilfreich bei Erkältungen (gleich bei den ersten Anzeichen) ist auch die Zistrose (Cystus). Es gab hier mal einen Beitrag zu Cystus und Schwermetallausleitung.

Infos zum Beispiel hier:
www.pandalis.de/deutsch/pflanzen/cistus.html

Schmecken scheusslich, finden viele. Ich finds erträglich.
Schimmeln allerdings nach meinen Erfahrungen recht bald...


Heidelberger Chlorella hat Zistrose auch relativ neu im Programm, die kenne ich aber nicht (noch nicht auf der Homepage).

Oder auch von Bärbel Drexel
www.baerbel-drexel.de/n411098/n.html

LG
annouk
 
Hallo,
ja, so gehts mir auch. :)

Nur als ich meinen 2 tägigen Epikutantest auf Amalgam, Gold, etc aufgeklebt bekommen habe, ist gleich eine dicke Erkältung durchgebrochen, trotz Chlorella. Schnupfen war schnell wieder weg. Der Husten ist jetzt nach einem Monat erst fast weg.
Den Husten hatte ich als Kind schon. "Raucherhusten" wurde er bei uns im Scherz genannt, weil er so tief war, ständig präsent und auf keine Medis ansprach.
Nun hat der Test auf der Haut zwar nur bei Nickel ausgeschlagen, aber der Husten und die Erkältung geben mir trotzdem zu denken.:idee:

Lg
 
Oben