Husten und Halsweh gehen nicht weg...

  • Themenstarter Evie
  • Erstellt am

Evie

Hallo allerseits :)

Mich hat leider eine Erkältung gepackt... glaube ich... doch ich bin ein bisschen misstrauisch da es einige Dinge gibt, die bei mir sonst nie aufgetreten sind.

Also ich hab jetzt seit letzten Freitag, sprich seit 6 Tagen schreckliche Halsschmerzen, Schluckweh aber auch sonst ein ständiges Kratzen.

Dazu huste ich, aber der Husten ist absolut nicht schleimig sondern ehner kehlig. Wenn ich tief einatme muss ich sofort husten. Schnupfen hab ich nicht.

Ich habe Gliederschmerzen, überall am Körper, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, wenn ich meinen Kopf drehe, tuts weh.

Ich habe ständig Kopfweh seit beginn der Halsschmerzen, mir ist richtig schwindlig und ich fühle mich wie benebelt. Verbunden mit den Kopfschmerzen hab ich einen echten Druck im Kopf, sprich der Herzschlag pumpt mir richtig das Blut laut in meinen Kopf, dass ich es spüre und höre.

Ich war sonst schon oft erkältet aber dies hörte meist nach 2 bis 3 Tagen auf und meist war der Husten dann auch nicht so kehlig sondern "schleimig" (sorry für den Ausdruck).

Da dies nun 6 Tage andauert und sich trotz Einnahme von Medikamenten (Dafalgan und NeoCitran) nichts gebessert hat, wollte ich, bevor ich einen Azt aufsuchen mal fragen, ob ihr wissen könntet, ob da mehr als eine harmlose Erkältung sein könnte.

Um Antworten wäre ich sehr sehr froh.

Viele liebe Grüsse
Evie
 
Der Husten und der Halsweh geht nicht weg...

Liebe Evie!

Schön für Dich, dass Du ansonsten anscheinend immer nur "harmlose" Erkältungen hattest.

Also bei diesen Symptomen könnte ich mir gut vorstellen, dass Du Dir dieses Mal aber eine Bronchitis zugelegt hast. Der Druck im Kopf könnte von einer Stirn- bzw. Nebenhöhlenvereiterung kommen.
Du könntest heißen Kamillendampf inhalieren, das bringt dir vielleicht etwas Linderung.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen. Da die Sache schon ein paar Tage geht denke ich, dass er Dir ein Antibiotika verordnen wird. Aber dann kommst Du auch wieder relativ flott auf die Füße!


Liebe Grüße und gute Besserung.

Heather
 
Der Husten und der Halsweh geht nicht weg...

Hallo Evie!!

Bei uns in der Arbeit haben ziemlich viele die gleichen Symptome wie du, doch bei den meisten ist es dann auch noch so - die einen früher und die anderen etwas später - das sie komplett die Stimme verlieren und eine patzige Laryngitis daherschleppen und alle mussten Antibiotika schlucken.

Würde zum Arzt gehen.

Wünsche dir gute Besserung
 
Der Husten und der Halsweh geht nicht weg...

Hallo miteinander,

Vielen Dank für die Antworten. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich umgehend zum Arzt gehen.

Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Eveline
 
Oben