Chlorella

Themenstarter
Beitritt
04.10.07
Beiträge
302
Hallo an Alle,

bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mal eine Frage, ich habe mir gerade Chlorellaalgen gekauft und wollte diese nun nehmen um mein Immunsystem zu unterstützen, also nicht unbedingt zur Entgiftung von Amalgan.
Jetzt bin ich aber auch auf Amalgan gestoßen und ich habe noch eine Amalganfüllung in meinen Zähen, habe irgendwo gelesen, dass man dann Chlorella nicht nehmen darf oder ist das quatsch?
LG,Micky
 
hallo mickey,

da gibt es unterschiedliche aussagen,... aber wenn es nur eine füllung ist,..
dann schlag doch 2 fliegen mit einer klappe. ich kopier hier mal was rein, was ich eben erst getippt hab, in nem anderen thread.

wenn es sich nur um 1 füllung handelt, würde ich dir empfehlen, dich hier ein wenig einzulesen. im wiki stehen auch sehr schöne dinge, die sich lohnen, zu lesen.
als empfehlung, damit du nie auf die idee kommst, da wäre was falsch gelaufen, ist die kombination von der gabe von sauerstoff, eventuell kofferdam und spezielle bohrer (evtl auch sauger) sicher in ordnung
falls dein zahnarzt "nett" ist, kann er sicher auch damit leben, wenn du nach dem entfernen des amalgams für ein paar minuten zermahlene süßwasseralgen in die durchs bohren entstandenen löcher einlegen möchtest.
und wirklich sinnvoll ist es, das material, mit dem die zähne versorgt werden sollen, vor der behandlung austesten zu lassen.

viel erfolg
der froschminister:)
 
Meine persönliche Erfahrung: Chlorellaalgen kann man unbedenklich nehmen, wenn man noch Amalgam im Mund hat. Ich hatte mit meiner Entgiftung bereits angefangen, als ich noch alle Füllungen hatte. Und mir hat es gut getan. Ich weiß, es gibt anderslautende Meinungen. Aber Chlorella greift definitiv keine Füllung an und holt dort Quecksilber raus. Also: was soll Chlorella schaden? Chlorella bindet das Quecksilber im Darm und unterbricht somit den enterohepatischen Kreislauf. Und, manche Chlorellasorten liefern relativ viel Vitamin B12.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Ihr 2,
danke für eure Antworten, genau soetwas hatte ich mal gehört, dass Chlorella angeblich Quecksilber aus den Füllungen herausholt, aber bin froh, dass ihr mich da aufgeklärt habt:)
Dann kann ja nix schief gehen!
Die Füllung werde ich mir sicherlich einmal entfernen lassen, muss mal schauen, welche Zahnärzte da spezialisiert sind.
Danke und LG,Mandy
 
Chlorella vulgaris aus der Reinhildis-Apotheke. Das sind Algen, die in Rohrleitungen in Gewächshäusern gezüchtet werden. Bis jetzt haben wir nichts reineres und preiswerteres gefunden. Schau mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/1701-medikamenten-preise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.html (unter Schwermetallentgiftung)
Während der Entgiftung habe ich meistens 3 x 10 Stück (a 0,5g) 1/2 Stunde vor dem Essen genommen. Bei heftige Ausleitungsbeschwerden (unter Bärlauch und Koriander) dann entsprechend höher dosiert.

3g dieser Algensorte pro Tag sollen übrigens den Vitamin B12-Bedarf decken.
Liebe Grüße

Günter
 
Ich habe eine Alge von der Fa. Nestmann und sie riecht etwas nach Fisch... nach Seewasser... ist das nicht schlimm?
 
Oben