Forumsmitglied andy101 ist Rechen-Weltmeister!

Themenstarter
Beitritt
12.09.06
Beiträge
341
Andys Beitrag wurde von mir aus dem Thread "was mich in diesem Moment gerade freut" ausgelagert.
Horaz





Was mich wirklich sehr freut, ist, dass ich in der Kopfrechen WM der Schüler den ersten Preis abgesahnt habe!
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Herzlichen Glückwunsch, junger Mann!!! :)
Deine Mama darf stolz auf Dich sein. ;)


:fans: :bier:


Wäre die Mathematik auch später mal ein Entscheidungskriterium für Deine Berufswahl?

Auf dieser Schweizer Webseite wird ausführlich auf Ausbildung und Berufsbilder eingegangen.

Daneben finden sich im Netz weitere interessante Infos rund um Mathe und deren
Stellenwert im Alltag wie im Beruf.



Liebe Grüße, Bodo
 
Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Mensch andy, das ist ja großartig!
Ich weiß ja, dass du beim Gehirnjogging in der Jugendecke die schwierigsten Aufgaben gelöst hast; aber dass du nun Weltmeister im Kopfrechnen bist, übersteigt alle Erwartungen. Also, herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, Horaz

PS: Für die, die es nicht wisseen, andy101 ist der Sohn unserer Supermoderatorin Anne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich in diesem Moment gerade freut ...

hallo Andy,

ich sag nur: :glueckwunsch:

das ist ja Wahnsinn, Weltmeister im Kopfrechnen. Eine super Leistung!!

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
:fans: Hallo Andy, :fans:

Wow, das ist ja eine Superleistung!!

:freu::applaus: :glueckwunsch: :dergroesste: :)


Weltmeister...., ist ja was ganz besonderes. Und gibt es dazu jetzt eine Festmahlzeit mit Dein Lieblingsessen? :)

Liebe Grüsse :wave:
Kim

PS: Und auch herzlichen Glückwunsch an Deiner Mutter! :)
 
:freu:Hallo Andy, :freu:

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!:freu:
Das ist ja total SUPER:fans:! Ich hoffe, dass Du außerdem eine schöne Zeit bei der Weltmeisterschaft und viel Spaß dabei hattest! :)

Na, dann kann es im Zählthread ja, mit den höheren Zahlen weiter gehen :D!

Herzliche Grüße und einen Glückwünsch auch an Deine Mutter,

von Leòn :)
 
Hallo Andy.
Auch von mir ganz herzliche Gratulation zu diesem Erfolg! :freu:
Ich würde gerne lesen, wie das so war, die Örtlichkeit, die Teilnehmer, die Stimmung da, usw.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns einen kleinen Bericht darüber schreiben könntest!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung
h030.gif
!

035.gif
... liebe Grüsse,
uma
 
Hallöchen Andy, auch von mir einen dicken Glückwunsch. Du kannst stolz auf Dich sein. Alles Gute weiterhin.:klatschen

Liebe Grüße Manuela0607
 
:glueckwunsch: Hallo Andy, :glueckwunsch:

Du hast nun noch einen Fan mehr :fans::fans::fans:. Meinen ganz herzlichen Glückwünsch!!! Ich hatte schon mal einige Deiner netten Rechenrätsel vefolgt.

Wie sieht's eigentlich im Schach aus? Auch schon Bundesliga?

Wenn Du in der Nähe einer Uni-Stadt wohnen solltest, könntest Du (allerdings eher am Ende der Schulzeit) schon einige Mathe-Scheine parallel machen. Uni-Mathe ist echt witzig und cool. Kannst Dir ja mal eine (Anfänger-) Vorlesung anhören.

Ciao Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE EUCH ALLEN!!!:danke::danke2:
Es waren übrigens auch Aufgaben vom Typ 36:6 dabei :)
Aber auch Aufgaben die seeeehr schwer waren
Soll ich euch die "Themen" verraten?

Andy
 
Hallo Andy,:)
:freu::fans::freu::fans::freu:

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Das ist einfach toll. Ich wünsche dir viel Freude mit dem was du da kannst.
Es wäre schon interessant etwas von dem zu hören, was du da machen musstest, aber nur wenn du dazu auch wirklich Lust hast.:)

Herzliche Grüsse von Juliette:wave:
 
Zu Karolus:Ich spiele Schach auch sehr gerne aber ich bin nicht besonders gut.
Wir können ja mal Fernschach spielen(letzte Partie abgebrochen :))
An alle: Ich verrate jetzt die Themen und ein Beispiel für die schwerste Aufgabe die ich gelöst haben KÖNNTE!(Genaue Aufgaben nicht vorhanden)
Addition:164273+675824+345781+645837+375916+776451
Subtraktion:Einfach:987154-299764-590391
Mit Addition vermischt:3689-1549+9971-8164+1195
Multiplikation:2 Faktoren:64578*32721
3 Faktoren:7*68*25
Division:Einfach:124168:913
2-mal dividiert:169344:56:24
Rest suchen:596:7(schwerer gab's nicht)
_______
Quadratwurzel:V4734976
___________
Dreierwurzel:³V82426462208
Zerlegung in Primfaktoren:2178576(GAB'S WIRKLICH!)
Zu folgenden Themen gebe ich kein Beispiel an.
Währungsumrechnung
Bruchrechnen
Schätzen
höhere Wurzeln:idee:

Übrigens haben die Kinder in meiner Klasse mich vorgestern mit Applaus begrüßt!:klatschen:cool:

Andy
 
Hallo Andy,

den Applaus hast Du Dir auch wirklich verdient :fans:.

:glueckwunsch: auch von mir, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!!!

Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank Andy,:)

für die Beispiele. Du bist ein Genie. Allein beim hinsehen saust mir schon der Kopf.:D

Grüsse von Juliette:wave:
 
Hallo an alle,

vielen Dank auch für die netten Glückwünsche an die Mutti. Es war mir eine Freude, an der Veranstaltung am Rande teilnehmen zu können und auch die Begeisterung all der anderen rechenbegeisterten Kinder zu spüren, die auf einmal gleichgesinnte fanden, die ebenso gern in Wurzeln schwelgen und gar nicht genug bekommen können von Zahlenspielereien.:freu::freu::freu::freu::freu:
141.gif
144.gif
142.gif
145.gif
143.gif
147.gif
146.gif
149.gif
148.gif


Im normalen Alltag ist das ja meist eher eine Seltenheit. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, war natürlich auch für mich ziemlich aufregend und durch das erfreuliche Ergebnis natürlich doppelt schön.
Ich selber habe bei solchen Aufgaben natürlich keinerlei Chance, die im Kopf rauszubekommen, aber ich brauche ja nur Andy fragen, wenn ich mal was gerechnet bekommen muss ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Leistung!
Da kannst Du Dir sicher auch gut ausrechnen, dass Dir diese tollen mathematischen Fähigkeiten und Deine Lernbereitschaft, Disziplin und Ausdauer, die Du zweifelsohne haben musst, im Leben noch sehr viel bringen werden. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall. ;)

Gruss, Marcel
 
Oben