Schmerzende und geschwollen Lymphknoten nach Behandlung

Themenstarter
Beitritt
08.04.08
Beiträge
2
Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt, um eine Krone zu bekommen. Er hat den Zahn abgeschliffen und ich habe jetzt das Provisorium drin. Ein Tag später ist mein Lymphknoten am Unterkiefer stark angeschwollen und schmerzt, 2 Tage später ging es es mit den Lymphknoten hinter dem Ohr weiter und seit heute morgen sind die Lymphknoten seitlich Hals auch geschwollen und ich kann den Kopf kaum mehr drehen. Kann das mit der Zahnarztbehandlung zusammenhängen? Besteht die Möglichkeit durch die Behandlung eine Infektion bekommen zu haben?
 
Schmerzende und geschwollen Lymphknoten nach behandlung

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Das kann sehr gut mit dem Zahn zusammenhängen, um nicht zu sagen, er ist doch eigentlich ganz offensichtlich.
Vielleicht wurde eine Pulpitis übersehen und das Lymphsystem wird nicht mit der Bakterien und Giftflut fertig.
War der Zahn vorher Amalgamgefüllt? Meist werden ja gerade solche Zähne überkront. Wurde die Füllung vorher ohne Schutz entfernt?

Wurde vorher eine Kieferpanoramaaufnahme angefertigt?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schmerzende und geschwollen Lymphknoten nach behandlung

Danke für deine Antwort.

Eine Aufnahme ist gemacht worden. Der Zahn wurde vor ca 4 Jahren wurzelbehandelt und die Füllung plus ein Teil des Zahnes sind vor rausgebrochen. War keine Amalgamfüllung und entfernt wurde sie nicht da rausgebrochen. Ich war gestern noch beim Zahnarzt, der sagte es sei nichts entzündet weder Zahnfleisch noch Nerv.

Naja ich werd jetzt mal abwarten.

Was eine Pulpitis ist, weiß ich nicht.
 
Schmerzende und geschwollen Lymphknoten nach behandlung

Hallo Jojo,

ich bin mir nicht so sicher, ob ein Zahnarzt auch einen entzündeten Zahnnerv richtig diagnostiziert.

Vielleicht kannst du die Aufnahme ja mal hier ins Forum stellen.

Pulpitis =
Zahnmarkentzündung, Zahnnerventzündung

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schmerzende und geschwollen Lymphknoten nach behandlung

Hallöle !
Kommt mir irgendwie bekannt vor.Hatte auch das Provisorium noch drin (6er oben),und die Lymphknoten schwollen an.Dann kamen Zahnschmerzen hinzu, die ich nicht genau lokalisieren konnte.Nachdem die Krone drin war ,war ich mir sicher dass es ein unterer Zahn sein müsste. Auf dem Röntgenbild sah man nichts, aber nachdem die bei mir die Wärmeempfindlichkeit testeten war schnell klar, dass eine Nervenentzündung vorlag.
l.g Elke
 
Oben