Pulmonale hypertonie

Themenstarter
Beitritt
02.12.07
Beiträge
121
Hiho ^^ vllt erinnern sich einige an meinen beitrag : zusammenbruch bei kleinster körperlicher anstrengung den ich vor einiger zeit geschrieben habe.
Die ursache dieses zusammenbruchs wurde nun endlich erkannt . nachdem ich 2 jahre lang einem haufen unfähiger ärzte hinterhergerannt bin die sich nicht schlecht bezahlen lassen bin ich nun unter umwegen an die wahrheit gekommen.
für die die meinen beitrag nicht kennen es ging darum das ich als 17 jähriges mädchen keinen sport geschweige denn treppen laufen konnte und schmerzen im brustbereich beinen magen kopf und blut gespuckt hatte . vom ständigen husten ganz zu schweigen . Jedenfalls erklärten mich alle ärzte für verrückt und ich wär angeblich untrainiert und eine psychologin hat mir eine gespaltene persönlichkeit auf den leib geschrieben was quatsch ist :zunge:
mit hilfe dieses formuns und mungg kam ich zu einem borreliose arzt in meiner näheren umgebung . und der hat nur durch "abtasten des herzens ...sozusagen handauflegen erkannt das am herz was nicht stimmt ....und die ganzen technischen maschinen bei den ärztin haben überhaupt nichts gebracht und haben meinen körper als gesund erklärt .Der borreliose arzt schickte mich nach bonn und die haben mit einem herzkatheter eine pulmonale hypertonie festgestellt. und es wurde zeit da ohne behandlung mit medikamenten die krankheit tödlich ist und ich hätte nur noch ungefähr 2 jahre gehabt . bei der pulmonalen hypertonie haben sich die lungengefäße verkleinert ...dadurch vergrößert sich das rechte herz um den job noch machen zu können und irgendwann schafft es das nicht mehr .diese krankheit ist noch ziemlich unbekannt und die forschung leider noch am arbeiten an einer lösung.
worauf ich eigentlich hinaus will ist erstmal diesem forum danken ^^
ihr habt mir mal sozusagen das leben gerettet besonderen dank geht an mungg :eek:)
und zweitens : ist hier noch jemand mit den beschwerden oder weiß schon das er ph hat ? vllt könnte man sich ja mal austauschen =)
viele liebe grüße
die waldfee :hexe:
 
Hi Waldfee

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Es zeigt aber auch die Abgründe unseres Gesundheitssystems auf. Borreliose-Spezialisten sind in der Regel Ärzte, die sich das eigenständige Denken erhalten haben. In der Regel sind Ärzte Anwender der universitären Lehrmeinung. Sie müssen im Studium eine Menge auswendig lernen, selbständiges Denken bleibt dabei auf der Strecke. Gerade die Fähigkeit zu Denken, macht die ärztliche Kunst aus. Es erscheint mir, dass alles was der Arzt nicht einordnen kann, psychisch sein muss.

Was beeinflusst die universitäre Lehrmeinung? Die Forschung. Wer forscht? Hauptsächlich die Pharmaunternehmen. Müsste man zum Wohl der Patienten und der ständig steigenden Kosten im Gesundheitswesen nicht auch mal solchen möglichen Ursachen auf den Grund gehen? Das meiste was von der Pharma auf den Markt kommt sind Medikamente gegen Symptome, aber nicht gegen Ursachen. Die Politik lässt zu, dass Grenzwerte für die Luft beinahe pausenlos überschritten werden. Lebensmittelzusätze etc. gelten solange als unbedenklich, bis deren Schädlichkeit bewiesen ist. Wieviele leiden bereits unter Umwelterkrankungen? Solche Patienten werden in unserem Gesundheitssystem nicht ursächlich behandelt, sondern nur symptomatisch (Schmerzmittel, Psychopharmaka, Psychotherapien, Physiotherapien etc.). Kommt man selbst auf die Spur des Auslösers, darf man die Behandlung und Medikamente brav selbst bezahlen. Nicht alle können sich das leisten und die Gefahr, einem Scharlatan auf den Leim zu gehen ist gross.

Gehts darum, einen starken Wirtschaftszweig zu erhalten?
 
Hallo Waldfee,

ich freue mich sehr, dass dir durch dieses Forum und Mungg so geholfen werden konnte.

Es ist wirklich so wie Mungg es schreibt, alles was Ärzte nicht einordnen können als psychisch abgetan wird.
Ich habe es auch schon öfters so ausgedrückt, die Diagnose psychosomatisch ist eine Diagnose für "Nichtswissen".

Liebe Grüße
Anne S.
 
durch dieses ganze hin und her sind mir zwei jahre zeit verloren gegangen in der ich das schon hätte bekämpfen können :mad:
und jetzt hab ichs noch schwerer weil es sich über die zeit natürlich drastisch verschlimmert hat und ich sozusagen in "rollstuhlnähe" kam :schock:
gut das das verhindert werden konnte =)
 
Oben