Das einmalige Donaldson - Syndrom ? .

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Nachfolgend ein Auszug eines Links über das (fragliche ) Gegenteil, des Krankheitsbildes; Progerie Typ I - Hutchinson-Gilford-Syndrom.


Das Donaldson-Syndrom...

Weltweit ist bisher nur ein einziger Fall davon bekannt. Wie es scheint, gibt es bis heute noch nicht mal andere Webseiten, die darüber berichteten. Die Rede ist von Tania...


Täglich wird sie von ihrer Mutter gewickelt und gefüttert wie ein kleines Baby. Äußerlich sieht sie auch aus wie ein Baby, doch Tania ist bereits 18 Jahre alt und somit volljährig. Sie leidet an dem Donaldson-Syndrom, das nach ihr benannt wurde. Ihre Lebenserwartung entspricht der eines gesunden Menschen. Allerdings bereitet ihr die Tatsache Probleme, dass ihre inneren Organe normal heranwachsen, während der Rest ihres Körpers dem eines 2-jährigen Babys gleicht. Tanias Organe sind dadurch in ihrem kleinen Körper sehr eingeengt. Auch ihr geistiger Zustand entspricht dem einer 2-jährigen.

So selbstverständlich wie es uns erscheint, dass wir mit jedem Tag ein kleines Stückchen älter werden, und so sehr wir versuchen, dem zu entgehen, so froh können wir doch darüber sein, dass wir dieses Schicksal mit Milliarden von Menschen teilen dürfen. Klar - alt werden möchte schließlich jeder, doch sein will es niemand! Doch im Gegensatz zu ein paar wenigen Menschen auf dieser Welt, haben wir möglicherweise das Privileg dazu, es zu werden...

Quelle : Das Wesen der Zeit
 
Oben