Münchner Sicherheitskonferenz

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Jährlich findet in München die Sicherheitskonferenz statt:
Zu dieser Konferenz unter dem Motto "Frieden durch Dialog" werden hochrangige Politiker, Diplomaten, Militärs und Sicherheitsexperten aus den Mitgliedsländern der NATO und der Europäischen Union, aber auch aus anderen Ländern wie Russland, China, Japan und Indien eingeladen, um über aktuelle Themen der Sicherheits- und Verteidigungspolitik zu debattieren.

Interessant ist die Tatsache, dass auch die Rüstungsindustrie mit im Boot sitzt:

Finanziert wurde die Konferenz 2007 mit 323.000 Euro vom Bundespresseamt aus dem Etat des Verteidigungsministeriums. Für die übrigen Kosten kamen Sponsoren aus der Rüstungsindustrie auf.[1][2] Die Konferenz findet jährlich im Februar statt.

Wenn man sich anschaut, dass die Teilnehmer aus wichtigen Nationen aus der ganzen Welt kommen, braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn weltweit Gruppen wie die Uiguren, Tamilen, Moselms einstimmig als Terroristen bezeichnet werden.

Interessant auch die Ehrung mit der Menschenfreundemedallie:

Bei der Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik wird seit 2005 jährlich die Medaille "Frieden durch Dialog" vergeben. Mit der Medaille ausgezeichnet wurden bisher:

  1. 2005 Kofi Annan
  2. 2006 John McCain
  3. 2007 Javier Solana
Was zum ... hat McCain da verloren ?
Weil er vietnamesische Dörfer bombaridert hat ?

Oh Mann....

Quelle: alle Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik ? Wikipedia
 
Oben