Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Kloß im Hals, bzw. trockener Mund

Themenstarter
Beitritt
29.03.11
Beiträge
4
Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Kloß im Hals, bzw. trockener Mund

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen..
Also angefangen hat alles nach einer durchzechten Nacht vor vor ca. 4 Jahren.
Damals ging ich nach 2 Jahren zu einem HNO, sowie Leberspezialist und habe sämtliche Blutproben machen lassen. Wo aber nichts dabei rausgekommen ist.
Auch der HNO meint es wäre alles in Ordung..seit 2 Jahren ist es etwas besser geworden, als ich einige Sitzungen mit einer Bowenmassage machte,doch jetzt ist alles wieder wie vorher.
Ich bin 25, mache 3-4 mal die Woche Sport und bekomme da meistens einen trockenen Mund und extreme Atembeschwerden, welche dann zum Schwindel führen..Oft bekomme ich auch nach dem Esses, meistens wenn ich zuviel gegessen habe, Atemnot.Wenn es draussen wärmer wird, also Sommer, ist es am Schlimmsten, ich habe auch schon einige Male den Hausarzt aufgesucht doch der sagte auch das alles in Ordung wäre..Hat jemand evtl. einen Verdacht was es sein könnte oder welche Test man zusätzlich durchführen sollten wenn derartige Beschwerden sind?Bin langsam ratlos..Danke an all denen die sich melden oder mir hilfreiche Tipps geben können.
 
Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Klos im Hals, bzw. trockener Mund

Hallo simplyme,

wenn beim ersten Mal diese Symptome nach viel Alkohol aufgetreten sind, könnte das an einer Histaminintoleranz liegen. Damit ist Alkohol meistens unverträglich.

Wie geht es Dir mit den anderen Lebensmitteln, die da zu beachten sind, z.B. mit Sauerkraut, Tomaten, Rotwein, altem Käse?

Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Klos im Hals, bzw. trockener Mund

Hallo Oregano, also mit Lebensmitteln wie Tomaten etc. habe ich noch keine Probleme feststellen können, jedoch tritt die Atemnot auch vermehrt auf wenn ich Eistee trinke.. Bei Rotwein ist es mir noch nie aufgefallen, LG
 
Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Kloß im Hals, bzw. trockener Mund

hat sonst jemand noch eine Vermutung woran dies liegen könnte?
 
Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Kloß im Hals, bzw. trockener Mund

Ja, zumindest alle Allergien und Intoleranzen,selbst wenn Sie da keinen Verdacht haben.
Und darüber hinaus wäre ein umfassender bioenergetischer Test sinnvoll,der alles das untersucht,was ich auf dem Link in meinem Profil angegeben habe.
Nachtjäger
 
Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Kloß im Hals, bzw. trockener Mund

Danke Nachtjäger, wo kannman solche bioenergetische Tests durchführen, lebe in STirol und weiß nicht an welchen Arzt ich mir hier wenden soll..
Werden Allergien und Intoleranzen von Hautärzten getestet?
 
Atemnot und gelegentlicher Schwindel sowie Kloß im Hals, bzw. trockener Mund

Hallo simplyme,

am besten fängst Du gleich mit einem Ernährungstagebuch an, in dem aber auch das Wetter/Pollen/Ereignisse/Aktivitäten aufgeschrieben werden.

Vielleicht findest Du so schon selbst etwas heraus.

Im allgemeinen machen die Allergietests Allergologen/Dermatologen (vorher anrufen und fragen). Die Intoleranz-Tests auf Laktose und Fructose (Atemtests) werden von Internisten, manchmal Heilpraktikern durchgeführt. Auch da muß man sich durchfragen.

dr-below.eu/deutsch.html

Lebensmittel-Intoleranzen

Und dann machst Du Urlaub im Ahrntal :): Allergien, Atemwegserkrankungen, Bronchialasthma

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben