Plötzliche Atemnot mit Todesangst!

Themenstarter
Beitritt
10.12.09
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben.

Gestern saß ich gemütlich auf dem Sofa, als ich plötzlich von einer auf die andere Sekunde keine Luft mehr bekam.
Es fühlte sich an, als würde es mir den Brustkorb und die Kehle zerreißen. Es hat gebrannt wie Feuer.
Ich konnte nicht mehr sprechen, hab versucht tief ein und auszuatmen, aber es war nicht möglich. Kleine, kurze Atemzüge und das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und gleichzeitig nicht genug Luft ausatmen zu können.
Ich hatte solche Panik. Mein Freund rief den Krankenwagen, der fünf Minuten später kam. Bis dahin hatte sich das ganze dann aber auch schon beruhigt und ich hustete nur noch. Ein richtiges bellen, ohne Erkältung vorher.
Ich war heiser, mein Brustkorb brannte noch immer, aber ich konnte wieder atmen.

EKG war soweit unauffällig. Etwas unregelmäßig.
Blutdruck lag bei 180/70- aber nach der Aufregung auch kein Wunder.
Ich zitterte auch extrem.
Lunge war laut abhören frei.
Fazit: Keine Ahnung was das war?! Sie wollten mich mit ins Krankenhaus nehmen, aber ich habe abgelehnt, weil ich ein kleines Kind habe.

Heute ist von dem ganzen Spuk nur noch ein leichtes Engegefühl im Hals und Kopfschmerzen übrig. Und ein wenig Heiserkeit.
Naja nun ist da aber die Angst, dass das wieder kommt...

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte?
Zum Arzt kann ich erst morgen..

Liebe Grüße
non
 
Oben