Atemnot

  • Themenstarter juls90
  • Erstellt am

juls90

Hallo !!
Habe seit ca. 2 Wochen Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Krippeln und Zucken im ganzen Körper extreme Schlafstörungen und Angstgefühle!!
Ich war schon 4x im KH aber die Ärzte haben gesagt ich wäre total gesund war sogar schon beim Neurologen und er sagte ich habe eine Vegetative Dystonie. Er gab mir Magnesium und Tablettn f. Angstörung was aber nicht wirklich half. Immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin bekomme ich keine Luft wie wenn der Puls( Herz) für einen Moment stehen bleibt. Kann das sein? Ist aber tagsüber auch! Habe auch ein Stechen im Zwerchfell.Habe auch einen hohen Blutdruck zb. 180/110.
War jetzt 1x bei einer Heilpraktikerin hat irgentwie schon ein bisschen geholfen aber nicht lange. Bin total Ratlos!
Bin erst 19 Jahre weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Bitte um Antwort.
Danke im Vorraus.
Lg JuLs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !!
Habe seit ca. 2 Wochen Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Krippeln und Zucken im ganzen Körper extreme Schlafstörungen und Angstgefühle!!
Ich war schon 4x im KH aber die Ärzte haben gesagt ich wäre total gesund war sogar schon beim Neurologen und er sagte ich habe eine Vegetative Dystonie. Er gab mir Magnesium und Tablettn f. Angstörung was aber nicht wirklich half. Immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin bekomme ich keine Luft wie wenn der Puls( Herz) für einen Moment stehen bleibt. Kann das sein? Ist aber tagsüber auch! Habe auch ein Stechen im Zwerchfell.Habe auch einen hohen Blutdruck zb. 180/110.
War jetzt 1x bei einer Heilpraktikerin hat irgentwie schon ein bisschen geholfen aber nicht lange. Bin total Ratlos!
Bin erst 19 Jahre weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Bitte um Antwort.
Danke im Vorraus.
Lg JuLs



hallo
kenne deine syptome zu gut habe das auch seit über 2 wochen..mein bludruck is allerdings nierdrig bis normal mit einem hohen puls zwichen 88 und 110...war auch schon beim arzt aber bis jetz ist noch keiner zu einem ergebnis gekommen...bin auch schon völlig verzweifelt und antrienbslos..
lg jessi2501
 
ich stell euch beiden mal die gleiche fragen: ist die schilddrüse RICHTIG überprüft worden?
 
Hallo jessi2501,

gab es ein besonderes Ereignis, bevor Deine Probleme angefangen haben?

Wenn Du die Schilddrüse abklären lassen möchtest, dann schau Dich zur Information zuerst einmal in unserem Wiki um: Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Folgendes ist notwendig: TSH-Wert, fT3, fT4, Antikörperbestimmung (TPO-AK, Tg-AK, TRAK); Ultraschalluntersuchung (möglichst beim Nuklearmediziner/Endokrinologen).

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe meine Schilddrüse schon untersucht und es ist alles in bester Ordnung!
Weiß nicht was mit mir los ist habe jetzt schon wieder angst wenn ich schlafen geh das irgendetwas passiert. :schock:
Nimm die ganze Zeit pflanzliche Beruhigungsmittel und trinke mind. 5-8 Tassen Nerven-Schlaftee am Tag.
Ich kann es mir einfach nicht erkären woher dass auf einmal kommt.
Vorher war alles perfekt und jetzt... kämpf ich tag täglich...
 
Hallo juls90,

stell doch bitte mal Deine Schilddrüsenbefunde hier ein;)...

Liebe Grüße,
uma
 
War in März bei der Kontrolle wg Schilddrüsen und habe nur einen Befund für den Hausarzt bekommen sprich ich habe nichts Zuhause( befunde etc...)
Aber kann es sein dass das herz auf einmal stehn bleibt obwohl ich EKG gemacht habe?? weil mir immer so vorkommt wie wenn es für ein paar sekunden stehen bleibt und dann schnapp ich wieder ganz schnell nach Luft dann ist mir wieder schwindlig und bilde mir die ärgsten sachen ein so dass ich extreme ANGST habe das ich in Ohnmacht falle.??????
 
War in März bei der Kontrolle wg Schilddrüsen und habe nur einen Befund für den Hausarzt bekommen sprich ich habe nichts Zuhause( befunde etc...)
Aber kann es sein dass das herz auf einmal stehn bleibt obwohl ich EKG gemacht habe?? weil mir immer so vorkommt wie wenn es für ein paar sekunden stehen bleibt und dann schnapp ich wieder ganz schnell nach Luft dann ist mir wieder schwindlig und bilde mir die ärgsten sachen ein so dass ich extreme ANGST habe das ich in Ohnmacht falle.??????


hallo juls90
das kenne ich auch zu gut habe das auch seit über 2 wochen.kann schon nicht mehr machen sogar einkaufen oder alltägliche sachen sind eine qual immer dieses muskelzucken und zittern macht mich irre...
was für beschwerden hast du alles??
bei mir ist es:
-hoher puls
-geschwollene zunge/belegte zunge
-kolßgefühl im hals
-zittern
-muskelzuckungen überall im körper
-durchfall
-übelkeit ,kein hunger hab schon viel an gewicht verloren
-komisches gefühl im gesicht und kopf
-schlaf probleme
-schlecht luft bekommen
-vermehrt habe ich mutermale bekommen

langsam habe ich echt angst vor einer schlimmen krankheit weil es einfach nicht besser wird.
lg jessi2501:confused:
 
hej jessi 2501 !!

Aber bei dir passt doch auch alles wie du dich untersuchen lassen hast oder??
bei mir siehts so aus:
-Atemnot
-Schwindel
-hoher Blutdruck
-Zittern
-Hände & Füße schlafen manchmal ein
-Stechen im Zwerchfell
-Und mein Herz pumpat net so richtig obwohl ich letzte Woche 3x EGK gemacht habe alles passt ~anscheindend~
-Schlafstörungen
-Angstgefühl, Panik

wahr. alles psychisch weiß aber net warum!!
 
Oben