Atemnot und blaue Lippen

Themenstarter
Beitritt
04.04.10
Beiträge
11
Also wer kann mir helfen?????
Ich bin eine Frau von fast 44 Jahren.
Bin spätgebärende Mutter von 2 Kindern von 4 und 5 Jahren.
Ich suche hier Hilfe weil ich zu feige bin zum Arzt zu gehen.
Also um es mal kurz zu machen.
Ich habe seit den Geburten meiner Kinder" Übergewicht."
Ich bin 158cm gross und wiege mittlerweile 70 kg.
Das meiste Gewicht hängt so richtig schön im Bauch.
Auch befinde ich mich schon in den Wechseljahren.
Mein grosses Laster ist das rauchen.
Ich rauche schwarzen Taback selbst gedreht.
Fast ein ganzes am Tag.
Auch leide ich an Diabetes die nicht behandelt wird.
Meine nüchtern Zuckerwerte liegen bei ca. 180
Also nun zu meiner eigentlichen Frage:
Sobald ich mich hektischer bewege oder mich über irgentetwas aufrege bekomme ich neuerdings blaue Lippen.
Meine Hautfarbe wird ganz weiss.
Ab und zu habe ich ein stechen über der linken Brust.
Auch habe ich das Gefühl das mein linker Arm eiskalt wird.
Wer kann mir dazu was sagen???
So langsam spiele ich doch mit dem Gedanken bei einem Arzt vorzusprechen.
Für eure Mithilfe bedanke ich mich schon jetzt.
 
Nach meinem ersten Eindruck hört sich das nach Symptomen des Herzens an. Das würde ich an deiner Stelle schon genauer wissen wollen.
Da kannst Du auch beim Hausarzt so eine Art Mobilitätstest mit Fahrradfahren, EKG und einfachem Funktionstest der Lungen machen.

Sag Mal, meinst Du damit
Ich rauche schwarzen Taback selbst gedreht.
Fast ein ganzes am Tag.
fast ein ganzes Päckchen Tabak mit 50 gr. am Tag oder haben die jetzt weniger.
Wie viel Selbstgedrehte rauchst Du am Tag? 30, 40 oder 50?
Da in Tabak viele Chemikalien nicht drin sind, mit denen Zigaretten versetzt sind, sehe ich nicht, dass Tabak giftiger ist. Aber da könntest Du sicher reduzieren, wenn Du nicht aufhören willst.

Bezüglich der Diabetes gibt es hier einige interessante Threads zu Erfolgen mit Nahrungsumstellung. https://www.symptome.ch/threads/weg-von-der-spritze.67043/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manu,

ich schließe mich 'nicht der papa' an und würde Dich auch zum Kardiologen schicken.
Oder in eine Diabetologische Schwerpunktpraxis, denn ein Blutzucker von 180 nüchtern ist schon beachtlich. Wieso wird da nicht behandelt?
Bzw. hat man Dir gesagt, was Du tun solltest, aber Du mochtest nicht :eek:)?

Vielleicht wäre ein Endokrinologe auch ein guter Facharzt für Dich. Es könnte ja sein, daß auch Deine Schilddrüse sich durch die Geburten verändert hat und die Gewichtszunahme damit zusammen hängt?
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Das
Auch leide ich an Diabetes die nicht behandelt wird.
habe ich wohl überlesen.:eek:)

Also nix machen geht mMn. nicht. Entweder man findet eine Möglichkeit die Werte mit seiner Ernährung in den normalen Bereich zu bringen und dort zu halten oder man nimmt Insulin.
Blaue Lippen können u.a. auch Zeichen eines diabetischen Schocks sein.

Manu, ich denke, Du lebst gefährlich.:eek:)
 
Bin spätgebärende Mutter von 2 Kindern von 4 und 5 Jahren....

ziemlich traurig zu lesen....
traurig nämlich für die armen kinder.

was ist los mit dir?

Ich suche hier Hilfe weil ich zu feige bin zum Arzt zu gehen...

aber scheinbar mutig genug um deine 2 kleinen kinder zu waisen zu machen.
dazu hast du genug mut, denn

du hast diabetes gegen die du nichts unternimmst, rauchst 50 gramm tabak am tag, atemnot in verbindung mit blauen lippen (mach dir doch mal den "spass" und ruf mal die rettung und schildere deine symptome und warte was dann passiert......).

ich meine gehts noch?

wenn man als 39 jährige sich entschließt ein kind zu bekommen, ein jahr später ein weiteres und dann muß ich lesen, wie unverantwortlich du dich deinen kindern gegenüber verhältst, denn wenn ich solche symptome und einen extrem alarmierenden befund von 180 nüchternzucker habe, dann ist der satz: "Ich suche hier Hilfe weil ich zu feige bin zum Arzt zu gehen", eine absolute frechheit deinen kindern gegenüber.

vielleicht solltest du nicht so viel über deine befindlichkeiten nachdenken, sondern mehr über die bedürfnisse deiner kinder.

jedes kind hat ein recht auf eine mutter. eine die für sie da ist.

dir scheint aber trotz deiner blauen lippen, deiner brustschmerzen und deinem blutzucker das noch nicht in den sinn gekommen zu sein.

deine kinder werden so ungefähr noch 15 jahre obhut, liebe, zuwendung, geborgenheit und vieles mehr benötigen.

und das alles willst du ihnen verwehren, nur weil du angst hast zum arzt zu gehen?

ich kann nur mit dem kopf schütteln. mir ist nicht klar was in manchen köpfen
vorgeht. und dass in einem alter wo man doch meinen möchte, man weiß was im leben zählt und was wichtig ist.

du tust mir nicht leid, deine kinder tun mir sehr leid!

richter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manu,

Ich denke das ist genau was Du tun solltest, beim erstnächsten auftreten dieser Symptome, den Rettungsdienst/Notartzt anrufen! Die besten Gründe dazu hat RRichter Dir ja schon erwähnt... das soll man ja gar nicht riskieren wollen, also gleich abklären lassen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
ziemlich traurig zu lesen....
traurig nämlich für die armen kinder.
was ist los mit dir?

aber scheinbar mutig genug um deine 2 kleinen kinder zu waisen zu machen.
dazu hast du genug mut, denn

du hast diabetes gegen die du nichts unternimmst, rauchst 50 gramm tabak am tag, atemnot in verbindung mit blauen lippen (mach dir doch mal den "spass" und ruf mal die rettung und schildere deine symptome und warte was dann passiert......).

ich meine gehts noch?

wenn man als 39 jährige sich entschließt ein kind zu bekommen, ein jahr später ein weiteres und dann muß ich lesen, wie unverantwortlich du dich deinen kindern gegenüber verhältst, denn wenn ich solche symptome und einen extrem alarmierenden befund von 180 nüchternzucker habe, dann ist der satz: "Ich suche hier Hilfe weil ich zu feige bin zum Arzt zu gehen", eine absolute frechheit deinen kindern gegenüber.

vielleicht solltest du nicht so viel über deine befindlichkeiten nachdenken, sondern mehr über die bedürfnisse deiner kinder.
jedes kind hat ein recht auf eine mutter. eine die für sie da ist.

dir scheint aber trotz deiner blauen lippen, deiner brustschmerzen und deinem blutzucker das noch nicht in den sinn gekommen zu sein.

deine kinder werden so ungefähr noch 15 jahre obhut, liebe, zuwendung, geborgenheit und vieles mehr benötigen.

und das alles willst du ihnen verwehren, nur weil du angst hast zum arzt zu gehen?

ich kann nur mit dem kopf schütteln. mir ist nicht klar was in manchen köpfen
vorgeht. und dass in einem alter wo man doch meinen möchte, man weiß was im leben zählt und was wichtig ist.

du tust mir nicht leid, deine kinder tun mir sehr leid!

richter

Hallo Richter!!!
Ich wiil keinen Leid tun ,ich tu mir noch nicht mal leid.
Ja ich muss sagen deine Antwort krass ,aber ehrlich......

Das das eine unverantwortlichkeit gegenüber meiner Kinder ist ist mir schon klar,deshalb bin ich noch lange keine Rabenmutter.

Wenn ich über meine" Befindlichkeiten" nicht nachdenken würde sondern über die Bedürfnisse meiner Kinder hätten letzten Endes meine Kinder auch keine Mutter mehr.....
.Also "dummer Satz von dir."
Und alles andere Mutter gelaber von Dir o.k gebe ich Dir recht und jeder hat seine Meinung die ich übrigens auch habe und so sehe wie Du sie schreibst...
Aber meine scheiss Angst vor dem ach so helfenden Doktor liegt nicht beim Doktor selbst sondern daran das ich mit 42 schon 2 mal Witwe bin.
Will Dir jetzt keinen schwank aus meiner Jugend erzählen noch will ich bei Dir Mitleid erregen doch sage ich Dir mal kurz woher meine Angst kommt.
Ps. brauche auch keinen Rat über Psychodoc und so.
Habe meine ersten zwei Männer verloren weil sie Krebs hatten.
Der erste Magenkrebs und der zweite Lungenkrebs.
(Habe bei beiden von Anfang bis Ende alles miterlebt)
Ja und mein jetziger Mann (nicht ehelich) der Vater meiner Kinder hat ein Leberkarzinom was nicht mehr behandelt werden kann.
Also die Lebenschance kannst Du dir sicherlich denken.
Themawechsel.........

Also ich denke nicht daran das ich unverantwortilich Handel sondern nur scheisse Angst habe das ich auch noch ne beschissene Diagnose bekomme,und meine Kinder ohne Eltern aufwachsen müssen bei fremden Menschen.
Ich werde zum Arzt gehen am Dienstag.
Werde mich einstellen lassen auf Insulin.
Da geht kein weg dran vorbei.(hab mich 2Jahre davor gedrückt)
Ich werde auch Herz und Lunge überprüfen lassen
Vieleicht kannst Du dir denken was in meinen Appel abgeht......
Liebe Grüsse Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manu,

ich schließe mich 'nicht der papa' an und würde Dich auch zum Kardiologen schicken.
Oder in eine Diabetologische Schwerpunktpraxis, denn ein Blutzucker von 180 nüchtern ist schon beachtlich. Wieso wird da nicht behandelt?
Bzw. hat man Dir gesagt, was Du tun solltest, aber Du mochtest nicht :eek:)?

Vielleicht wäre ein Endokrinologe auch ein guter Facharzt für Dich. Es könnte ja sein, daß auch Deine Schilddrüse sich durch die Geburten verändert hat und die Gewichtszunahme damit zusammen hängt?
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta

Hallo Uta,
Ersteinmal bedanke ich mich für Deine schnelle Antwort.
Ich denke auch das meine Atemnot mein stechen in der Brust eventuell auf ein Herzproblem zurück zuführen ist.
Vorallendingen meine Mutter mein Opa meine Oma müttelicherseits sind alle am Herzen gestorben.
Beide Elternteile hatten Diabetes....
Und Mutter eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Also wenn ich drüber nachdenke habe ich ein gutes Erbe bekommen....
Ich werde mich trotz meiner Angst am Dienstag auf dem weg zu Arzt machen.
Ich wollte eigentlich nur eine Bestätigung meiner Gedanken.
Vielen lieben Dank Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist sehr tragisch, dass alle deine drei lebenspartner sehr schwer erkrankt sind.

umso mehr ist es wichtig, insbesondere für deine kinder, dass ihnen wenigstens eine
person all die zuwendung geben kann, die sie benötigen.



jeder kann seine verantwortung so übernehmen, wie er es für richtig hält.


nur wenn du schreibst, du bist 44, hast bereits zwei mal mit erleben müßen wie eine krankheit tödlich endete, einmal sogar mit einem lungenkrebs, und du dann trotzdem
50 gramm tabak am tag verrauchst, dann solltest du dir unter diesem aspekt vielleicht
dein posting an mich nochmals genau durchlesen.

ganz zu schweigen davon, dass sich nun auch noch herausstellt, dass du auch noch zu allem überfluß erblich ziemlich belastet bist.



ich denke du brauchst am dringensten, nach allen physiologischen untersuchungen, einen anderen blickwinkel, um deine lebensweise einmal gründlich zu analysieren (die auch ganz entscheidend deine kinder mit einschließt), um dann daraus die richtigen schlüße zu ziehen.


mit dieser hoffnung wünsche ich dir alles gute




richter
 
Das ist sicher die richtige Entscheidung, und bei der Vorgeschichte verstehe ich zwar Deine Angst, zum Arzt zu gehen. Auf der anderen Seite aber muß sie doch eigentlich erst recht Ansporn sein, es den Vorfahren nicht nachzumachen.
Vor allem das Rauchen
smiley_emoticons_ugly2.gif
..... - aber das weißt Du ja schon.

Berichte doch, wie es läuft.

Grüsse,
Uta
 
es ist sehr tragisch, dass alle deine drei lebenspartner sehr schwer erkrankt sind.

umso mehr ist es wichtig, insbesondere für deine kinder, dass ihnen wenigstens eine
person all die zuwendung geben kann, die sie benötigen.



jeder kann seine verantwortung so übernehmen, wie er es für richtig hält.


nur wenn du schreibst, du bist 44, hast bereits zwei mal mit erleben müßen wie eine krankheit tödlich endete, einmal sogar mit einem lungenkrebs, und du dann trotzdem
50 gramm tabak am tag verrauchst, dann solltest du dir unter diesem aspekt vielleicht
dein posting an mich nochmals genau durchlesen.

ganz zu schweigen davon, dass sich nun auch noch herausstellt, dass du auch noch zu allem überfluß erblich ziemlich belastet bist.



ich denke du brauchst am dringensten, nach allen physiologischen untersuchungen, einen anderen blickwinkel, um deine lebensweise einmal gründlich zu analysieren (die auch ganz entscheidend deine kinder mit einschließt), um dann daraus die richtigen schlüße zu ziehen.


mit dieser hoffnung wünsche ich dir alles gute




richter

Hallo Richter,
Ich danke dir.....
Ich werde Dir sagen was die Untersuchungen ergeben werden.
(Wenns dich interessiert);)
Liebe Grüsse Manu
 
Oben